• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox App / Game Pass Spiele auf anderen Rechner kopieren

PaVen

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
226
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt am versuchen Forza Horizon 5 vom Rechner meiner Freundin auf meinen zu übertragen damit ich mit meiner Schimmel Leitung nicht tagelang 116Gb laden muss. Aber die XBox App bzw. die Windows Games werden in so komischen Ordner Strukturen verbastelt, dass ich es nicht mal kopiert kriege. Nicht mal auf dem eigenen Rechner meiner Freundin auf eine andere interne Platte :(
Die Besitzrechte sind gesetzt, aber dennoch meckert er beim kopieren.
Unter einem Linux Bootstick zeigt er den Ordner als 0B Datei womit er nichts anfangen kann.
WhatsApp Image 2022-10-30 at 21.30.30.jpeg
WhatsApp Image 2022-10-30 at 21.30.24.jpeg
Ich habe das Spiel jetzt mal unter Apps & Features auf eine externe Platte verschoben und die Platte dann an mein Rechner angeschlossen und mir die Besitzrechte für den Ordner gegeben, wieder 0B Ordner und keine Chance drauf zuzugreifen.
WhatsApp Image 2022-10-31 at 12.28.50.jpeg
Hat wer da eine Idee wie man das kopieren kann? Im Netz finde ich nur: Download in der XBox App starten, App schließen, den Download Ordner Inhalt löschen und das Spiel reinkopieren und wieder die XBox App mit dem Download starten. Jedoch scheitert es bei mir ja schon beim Kopieren vom anderen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nichts. Das können die UWP Store Apps leider immer noch nicht. Schlimmer als meine Leitung wird Deine nicht sein. Dann musst Du halt mal +- 36 Stunden herunter laden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaVen
Hatte Angst vor so einer Antwort :heul:
komme an einem guten Tag auf 8 Mbit :skull_alt:
 
Mit 8 Mbit hast du es mit in über ein Tag heruntergeladen. Vlt wärs am Sinnvollsten den PC einfach über Nacht laufen zu lassen, dann sollte es in 2 bis 3 Nächten unten sein.
 
Wär’s keine Option einfach deinen Rechner zum Downloaden zu deiner Freundin zu stellen, wenn da der Download deutlich schneller geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Glasfaser ist schon bestellt, aber das lässt jetzt schon seit einem Jahr auf sich warten ...
Und ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Rechner durchlaufen zu lassen. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Dementsprechend hat sie die selbe Leitung. Nur 8 Mbit sind halt max und nicht ständig der Fall, das schwankt extrem. Meistens kommen nur 2Mbit an :heul:
Hätte ja sein können, dass es irgendwie möglich ist es zu kopieren. Strom ist ja auch teuer heutzutage :D
 
Zurück
Oben