PC Gaming Monitor / RTX 3080

CB22

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
Guten Tag zusammen

Welchen Gaming Monitor würdet ihr mir sehr empfehlen?
Ich habe extrem viele gefunden aber ich kann mich nicht entscheiden...
Habt ihr gute Erfahrungen mit einem gemacht?

Meine aktuelle PC Gaming Grafikkarte ist: RTX 3080

Zoll max. 27
Preis max 400 Euro
Es muss Quad HD sein
Möglichst mit G-Sync
Ab 100Hz
.

Ich danke euch bestens!
Gruss CB
 
Bei 400 Euro kann man nicht extrem viel erwarten.
Schon geschaut was die letzten Wochen so hier im Forum empfohlen wurde? Ga,Ming Monitor werden ja sehr häufig gesucht.
 
Was is denn genau mit Quad Hd gemeint ? Wqhd ? tatsächlich Qhd oder 4k aka Uhd ?

Schreib am besten die tatsächlich gewünschte auflösung hin dann wissen alle was gemeint is.
 
Selas schrieb:
Funktioniert prima mit GSync compatible: https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html
Ich nutze den selbst und hier im Forum wurde der auch schon oft empfohlen, daher findest du auch genügend Rückmeldungen oder kannst direkt schreiben, falls du Fragen hast.
Den habe ich so oft gesehen. Ist er wirklich so gut?
Stromverbrauch ist leider bei dem zu hoch, aber das spielt bei mir keine grosse Rolle
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Was is denn genau mit Quad Hd gemeint ? Wqhd ? tatsächlich Qhd oder 4k aka Uhd ?

Schreib am besten die tatsächlich gewünschte auflösung hin dann wissen alle was gemeint is.
Quad HD ist "2560 x 1440 Pixels"
 
Ich bin begeistert vom DELL S2721DGFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
+1 für den S2721DGFA
CB22 schrieb:
Quad HD ist "2560 x 1440 Pixels"
Nö, ist es nicht. QHD willst du dir nicht geben, das ist nämlich 640x360. 2.560x1.440 ist WQHD, meinetwegen auch noch 1440p, aber ganz sicher nicht QHD.
 
Mir persönlich sind 4k auf 27" zu klein. Da über 100 Frames gewünscht sind, ist 4k ebenfalls eine Sache der Zukunft. Wobei ein Monitor viele Grafikkarten überlebt und selbst das daher im Grunde kein Problem wäre.

Bei 27 Zoll bietet sich WQHD an. Der Eindruck von Monitoren ist subjektiv. Jeder empfindet das anders. Es gibt nicht das messbar beste (schnellste) Produkt, wie es etwa bei Prozessoren der Fall ist.

Lesen, nach Möglichkeit zu Hause, oder im Fachhandel, selbst testen.

Anlaufmöglichkeit:
www.prad.de

CB22 schrieb:
Ich habe extrem viele gefunden aber ich kann mich nicht entscheiden...
Eine persönliche, engere Wahl wäre hilfreich.
 
Zurück
Oben