PC Gehäuse für Gamer PC

Alaba27

Cadet 3rd Year
Ich suche ein Neues PC Gehäuse da mein Aktuelles mir nicht Gefällt und ziemlich "Billig" ist.

Ich hab jetzt schon sehr viele Modelle Angeschaut allerdings kenn ich mich da nicht aus und weiß nicht welches Gehäuse für einen Gamer PC geeignet ist.

Folgendes Soll im Gehäuse Platz finden:

Motherboard: Asus P8H67-V
Prozessor: Intel Core i7-2600K
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770 4GB
Netzteil: be quiet BQT F1-500W 80 Plus Gold
1x DVD Laufwerk

Das Gehäuse sollte Schlicht sein, mit USB Ports vorne oder Oben. Es sollte mindestens Platz haben für 2 Laufwerke und am besten wäre es wenn passende gute Lüfter dabei wären.

Wäre sehr dankbar für Vorschläge, oder wenn mir jemand sagen würde auf was ich achten muss etc.

Also im grunde ist es doch fast egal ;-) - Gibt so viele gute, bzw. brauchbare.
Ab größe "Midi" hast du keine Probleme die Sachen unter zu kriegen.
Achte nur darauf das der Einbauplatz für das Netzteil unten ist, du von hinten ans Mainboard kommst (zum austauschen des CPU Kühlers) und das möglichst viel Schraubenfrei funktioniert. Optimal ist ausserdem die Kabel hinter dem Mainboard verlegen zu können. Sieht ordentlich aus und macht Raum für die Luftzirkulation.

Genau sowas wie der Fractal Define R4 oder der Cooltek Antiphon silver hab ich mir vorgestellt, sehen beide klasse aus.

Muss ich bei einen der beiden Modelle noch zusätzlich lüfter dazu kaufen oder reichen die wo verbaut sind ?

es sind 2 mal jeweils Vorne & Hinten 140mm Lüfter vormontiert das reicht.

Ich hab mir die Bilder mal angeschaut aber ich erkenne keine Schnittstelle für mein Motherboard wo Hinten dann die Anschlüsse wie USB Anschlüsse usw. sind ?

Passt mein Motherboard überhaupt da rein ?

Das nennt sich I/O-Blende und gehört nicht zum Tower sondern ist über die Ports des Mainboards "gestülpt". Das baust Du mit vom alten in den neuen Tower um.

MfG

Ok alles Klar, vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe

Werd eines der beiden Modele Morgen bestellen

Der design define xl r2 black pearl ist ja Ähnlich wie die zwei die für mich in die engere Auswahl gekommen sind.....also gefällt mir auch sehr gut

Beim Corsair 750D gefällt mir die offene "Scheibe" nicht, ist aber Geschmackssache

Zurück
Oben