PC geht alleine an und es passiert nichts!

G

Gab

Gast
Hallo!

Hab jetzt hier meinen Vater seinen PC und kann das Problem einfach nicht lösen, aber eventuell Ihr.

Folgendes:

Mein Vater berichtete mir das auf dem Desktop bei Win XP seitlich erst kurz streifen zu sehn waren und am nächsten Tag ging der PC von alleine aus und dann bekam er kein Bild mehr zu sehn. Ich tippte auf einen Defekt der Onboard Grafikkarte und bestellte ihm einen neue PCI-E Grafikkarte mit DVI, die er sowieso mal brauchte. So heute war ich bei Ihm und baute diese ein und bemerkte das der PC ohne den Power Knopf zu betätigen sofort anging und der Monitor keinerlei Bild zeigt, ich komme nichtmal ins Bios!!!!!! also:

1. Sobald die Steckdose eingeschaltet wird und hinten das Netzteil, geht IMMER der PC an ohne den Powerknopf zu betätigen.

2. Ein Defekt am Monitor kann man auch ausschließen da mein laptop ein Bild am Monitor liefert.

Kann mir wer weiterhelfen? Ist das Board hin? Braucht Ihr mehr INFO?

AW: PC geht alleine an und es passiert nichts!!!(ohne Powerknopf) Hilfe !!!

Hallo!

Installier doch WinXP erneut. Vielleicht hat Windows ja einen Systemfehler.
Der Computer könnte auch defekt sein. Ein Ähnliches Problem hatte ich mit meinem neu gekauften Rechner auch. Der war immer im Stromsparmodus ließ sich nicht mehr einschalten. Bin wieder nach Media Markt gegangen und hab einen neuen bekommen. Wenn der Computer neu ist oder eine Garantie hat würde ich´s sofort zum austauschen/Reparieren dorthin abgeben von wo dus gekauft hast.

Aber vielleicht kommt ja noch hilfe von anderen das Thema is ja noch neu ;)

Das Problem klingt sehr ärgerlich, viel Glück dabei!!!

Gruß
E. Budak

Mach mal Cmos Clear oder nimm die Batterie kurze Zeit raus, manche PC haben die Eigenschaft, das sie bei Trennung vom Strom sofort angehen, wenn wieder Strom drauf gejagt wird, kann man im Bios einstellen. Durchs Cmos Clear werden die Default Einstellungen vom Bios geladen, evtl bekommst Du dann ja ein Bild. Vorher solltest Du nachsehen ob alle Teile richtig im Slot sitzen, also auch Ram und Kabel, dann wieder versuchen zu starten und im Bios alles wieder richtig einstellen.

Er bekommt doch nichtmal einen Post Screen angezeigt, also nicht mit Windows-neuinstalation.

Also welche GPU ist im moment aktiv? Die onboard oder die neue PCIe?
Bei beiden bekommst du kein Bild?

Zurück
Oben