Pc geht an aber aber windows bootet nicht

Syntexe

Newbie
neulich habe ich wärend dem spielen einfach einen blackscreen bekommen und ich hörte ein so ein Geräusch was daran erinner wie wenn sich ein spiel aufhängt so ein schnelles rattern. Danach bootete windows einfach nichtmehr aber die lichter gehen an und die Lüfter auch. Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil, und festplatten sind nicht kaputt hab ich ausgetestet. Mein PC: ein ryzen 5 1400, GTX1060 ti 6Gb, 1tb hdd, 250gb ssd, 600 watt beqieT
EDIT :SACHE HAT SICH GEREGELT FESTPLATTE HAT SICH REPARIERT

Zuletzt bearbeitet:
Den Zustand der Festplatte hast Du in einem zweiten Rechner überprüft oder wie willst Du das festgestellt haben?
Ist Windows auf der SSD oder auf der HDD installiert?
Erkennt das BIOS beide Platten (SSD und HDD) ?

Ein "Rattergeräusch" deutet eigentlich eher auf was mechanisches hin. Lüfter, Festplatte...

Wird den überhaupt etwas auf dem Bildschirm angezeigt (Bios) oder bleibt der einfach schwarz?

cvzone schrieb:
Wird den überhaupt etwas auf dem Bildschirm angezeigt (Bios) oder bleibt der einfach schwarz?
Bleibt einfach schward
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Ein "Rattergeräusch" deutet eigentlich eher auf was mechanisches hin. Lüfter, Festplatte...
Aber mein windows läuft über die ssd also sollte er auch ohne die hdd starten
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Den Zustand der Festplatte hast Du in einem zweiten Rechner überprüft oder wie willst Du das festgestellt haben?
Ist Windows auf der SSD oder auf der HDD installiert?
Erkennt das BIOS beide Platten (SSD und HDD) ?
Der pc funktionierte einwandfrei beide platten erkannt windows läuft über ssd

Hast du schon mal alle BIOS-Einstellungen geprüft, evtl. reset gemacht?

Und steck mal alle Platten, außer deine System-SSD, ab.

EDIT: wenn der Monitor nichts anzeigt, wie hast du dann alles geprüft - an einem zweiten Rechner?

Kleiner69 schrieb:
Hast du schon mal alle BIOS-Einstellungen geprüft, evtl. reset gemacht?

Und steck mal alle Platten, außer deine System-SSD, ab.
Der Bildschirm bleibt schwarz man kann nichts am bios verstellen. Ich versuchs mal ohne hdd

Wenn der Bildschirm komplett schwarz bleibt ist was faul. Wo ist der Monitor angeschlossen, MB oder GPU? Würde auch ein Bios reset machen (Jumper oder Batterie) und dann die klassiche Nullmethode ausprobieren.

CharlieScene schrieb:
Wenn der Bildschirm komplett schwarz bleibt ist was faul. Wo ist der Monitor angeschlossen, MB oder GPU? Würde auch ein Bios reset machen (Jumper oder Batterie) und dann die klassiche Nullmethode ausprobieren.
Danke für die hilfe aber das thema hat sich schon geklärt war ein hdd fehler

Zurück
Oben