PC geht an, Bild bleibt schwarz

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

Ich habe ein AMD System. Wenn ich den PC anschalte, so drehen die Lüfter und der PC leuchtet im inneren, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Auch der PC-Speaker piebst nicht. Ich habe leider kein Ersatz CPU den ich mal testen könnte :(

Wie bekomm ich raus, ob das CPU, Mainboard oder vllt sogar der RAM ist?! Ich habe vier Ramriegel, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle vier kaputt sind.

Ich habe auch bereits das BIOS resetet und auch die Batterie rausgenommen. Hat nicht geholfen.

Habt ihr einen Rat?

Nullmethode...wie´s geht findest Du hier im Forum.

Meine Vermutung wäre das irgendwo ein Kabel nicht richtig sitzt oder Dein Netzteil sich verabschiedet aber wie erwähnt, mal alles mit der Nullmethode probieren, dann kommst Du normalerweise recht schnell dahinter welche Komponente es ist.

MfG

Ich habe bereits nur folgende Komponenten angesteckt:

Netzteil, RAM, CPU, Mainboard und mit den entsprechenden Kabel verbunden. Auch mehrmals kontrolliert. Speaker ist auch dran. Kabel am CPU ist auch dran.

Wenn ich das richtig verstehe nach der Nullmethode, baue ich jetzt noch den RAM aus und schaue, ob das Mainboard ein Biep macht, wenn es kein Biep macht, ist das Mainboard im Arsch?! richtig?

marcmurc schrieb:
Abstandspins unter Mainboard auch nicht vergessen?

Der PC läuft schon 4 Jahre und wurde nicht weg bewegt. Gestern Abend ging der PC noch, heute morgen wollte ich anmachen und der Bildschirm blieb schwarz.

Ich weis jetzt nur noch, obs das Mainboard ist oder der CPU. Ich wollte nicht beides neu holen.

die grafikkarte oder dein monitor kann nicht defekt sein ???

quicksilver121 schrieb:
die grafikkarte oder dein monitor kann nicht defekt sein ???

Bei meinem zweiten Pc geht der Monitor und mit einer anderen Grafikkarte bleibt der Bildschirm auch schwarz.

Auf deine Frage hin, Graka und Monitor sind NICHT defekt.

hellbrain85 schrieb:
hi

hatte mal das selbe bei mir wars der ram teste jeden ram einzeln

mfg

Okay, ich werde gleich nach der Arbeit mal den Ram von meinem zweiten Rechner probieren. Ich bin leider erst nach 17 Uhr wieder zu Hause.

fragtest schrieb:
würde mal aufs mobo tippen...

Ich auch.Ich hatte schon das selbe Problem,was auf einen Kurzschluss am Mobo durch den Mainboardtray zurückzuführen war.Schau dir dein Board mal genau an ob du irgenwo ne verbrannte Stelle findest.

Jop hatte ich auch. Bei mir waren es auch die RAM-Blöcke, oder genauer gesagt die RAM Sockel. die hatten bei meinem ASUS P5K-WS einen Wackler.

Edit: Hier stand Müll

@
Ist der Monitor eingeschaltet?

Kann eingentlich nur das sein:
-Mainboard (eher unwharscheinlich, da er dann in den meisten fällen nicht angehen würde)
-RAM

Monitor, GPU sind auszuschließen.
NT, dann würden die Lüfter normaler weise garnicht erst angehen.
CPU: MB würde einfach einen CPU Fehler melden, Bild wäre da
HDD: Bild würde kommen aber halt "no operating system found"

In beiden Fällen wäre der Fehler SEHR wahrscheinlich nicht zu beheben. (also neues MB/RAM wäre nötig)

Zurück
Oben