PC geht aus nach Einstecken des LAN-Kabels?

Hanne schrieb:
Wenn man sich im BIOS "bewegt" oder während WIN startet -

Noch während das Bios vor sich hinrödelt...
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Denke gleich wenn er startet, wird kein Windows Problem sein, irgendwo gibts nen kurzen und das NT schaltet ab.

Was genau hängt denn alles am Switch? Evtl. da mal einen Anschluß nach dem anderen Abziehen oder geht der PC auch aus wenn er ganz alleine am Switch hängt?

Hi,

..habe ich auch schon gemacht. Alles abgezogen am Switch, außer eben besagter Rechner. Ergebnis: --> selbes Problem

Beste Grüße

Ramadama

Damit hat sich diese Verwirrung irgendwelcher Treiber oder Vor-Treiber-Geschichten doch geklärt...
Das ist definitiv ein Kurzschluss auf dem Board oder am/im Netzteil.

Btw: Ich war der Meinung, dass Wireless LAN mit WLAN abgekürzt wird... und wenn ich die beiden Boards vergleiche handelt es sich bei dem WS tatsächlich um ein Workstation-Board und die Deluxe-Variante ist mit Wireless LAN ausgestattet. Aber das nur nebenbei und ist nicht Gegenstand des Themas. Asus-Link

Na, dann versuchs mal wie zuvor beschrieben -

schau mal auf die MB-Blende - vielleicht ragt hier ein Teil ins Towerinnere und erzeugt einen Kontakt zum MB -

und bau mal das "Wireless LAN" - Modul aus - ist einfach heraus zu ziehen -

Hanne schrieb:
Na, dann versuchs mal wie zuvor beschrieben -

schau mal auf die MB-Blende - vielleicht ragt hier ein Teil ins Towerinnere und erzeugt einen Kontakt zum MB -

und bau mal das "Wireless LAN" - Modul aus - ist einfach heraus zu ziehen -

Hi,

ja, das werde ich heute Abend mal machen. Bin jetzt nicht "neben" diesem Rechner, sondern muss meinen Lebensunterhalt leider auch mit Arbeit verdienen. Ist zwar lästig, aber was soll man machen... :)

Aber dank der schnellen und vor allen Dingen vielen kompetenten Tipps hier habe ich doch glatt wieder Hoffnung, dass ich das Ding wieder ans Laufen kriege.

Ich gebe Bescheid, was draus geworden ist......!

Herzlichen Dank jedenfalls schon mal an ALLE !!!!!!!!! :daumen:

Klasse Forum hier !!

Beste Grüße

Ramadama

edit:
das M2N32WS pro hat gar kein WLAN, wäre mir auch neu gewesen.
Aus der Reihe dieser Asus Boards wäre wohl das M2N32 SLi Deluxe Wireless Edition das Board mit WLAN gewesen, wenn ich nicht irre

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=mBDSvKdwaNonTlOn

Zuletzt bearbeitet:
Ramadama schrieb:
Noch während das Bios vor sich hinrödelt...
Ergänzung ()

Hi,

..habe ich auch schon gemacht. Alles abgezogen am Switch, außer eben besagter Rechner. Ergebnis: --> selbes Problem

Beste Grüße

Ramadama

Dann muss aber irgendwo ein "Kurzer" entstehen, bzw. irgendwas am Masseanschluß des Kabels nicht stimmen. Kannst du nichtmal nen anderen Switch oder Port an einem anderen Rechner oder Router testen und da den Problemrechner mit verbinden?

Ramadama schrieb:
edit:
das M2N32WS pro hat gar kein WLAN, wäre mir auch neu gewesen.
Aus der Reihe dieser Asus Boards wäre wohl das M2N32 SLi Deluxe Wireless Edition das Board mit WLAN gewesen, wenn ich nicht irre

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=mBDSvKdwaNonTlOn

@Hanne:
... davon schrieb ich die ganze Zeit...

@Topic:
Klar, ein Switchtausch wäre für's Exempel auch ein Fehlerausschluss. Dennoch bleibe ich bei meiner Feststellung des Kurzschlusses im PC (Netzteil oder Mainboard).

Hi,

"Zwischenstand" :

Habe gestern Abend sowohl das Netzteil, wie auch das Mainboard auf sichtbare Beschädigungen/Kurzschlüsse untersucht. Nix gefunden !

Ich hatte ein neues Netzteil bestellt, ist aber gestern leider noch nicht angekommen.

Wenn ich was rausgekriegt habe, melde ich mich hier wieder !!

...und noch mal vielen Dank hier an alle !
Ich find´s wirklich klasse, wie einem hier "geholfen" wird !!!!!

Beste Grüße

Ramadama
Ergänzung ()

Hi,

verantwortlich für den bekloppten Fehler, dass mein Rechner, 3 Sekunden, nachdem man das LAN-Kabel in die Buchse stöpselte, kommentarlos ausging war :

Das NETZTEIL !!

Habe es mehr oder weniger auf Verdacht, bzw. in Ermangelung besserer Ideen getauscht, und siehe da, alles läuft bestens !

Einen mechanischen Fehler an irgendwelchen Kabeln am Netzteil, die möglicherweise an irgendeiner Gehäuse-Masse anstoßen, konnte ich nicht ausmachen. Ich denke mal, das von mir für sündhaft viel Geld erworbene Silentmaxx Semi-Fanless hat einen elektrischen Defekt und ist damit ein Fall für die Tonne.

Da das schon mein zweites defektes Silentmaxx ist, werde ich um diese Firma in Zukunft wohl eher einen Bogen machen. (Mit Plextor-Laufwerken habe ich noch mehr Pech. Seit ich nur noch das halbe Geld für DVD-LW´s ausgebe, laufen die fehlerfrei und jahrelang)

Habe nun ein 680W be quit! Straight Power E7 CM80 gekauft. Offenbar ein klasse Teil. Das sollte für das nächste MB/CPU/GK auch ausreichen.
Ich hatte mich nämlich schon vorsorglich parallel zur Fehlersuche mit diversen neuen Asus Boards und Intel i7 (970 ? oder 875K oder ??) beschäftigt, aber das kann ich ja jetzt erst mal noch etwas warten lassen.
Wenn´s soweit ist, stelle ich hier sicher wieder ein paar dumme Fragen......

Also nochmals Riesendank an alle, die mir hier blitzschnell und super-kompetent mit Ratschlägen und Hinweisen geholfen haben !! Da war/bin ich echt dankbar für !!! :daumen:

Herzlichen Dank und allerbeste Grüße

Ramadama
(Peter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben