Pc geht beim booten ständig an und aus und Monitor, Tastatur Maus bekommen kein Signal

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Servus

Also Ich kann meinen PC jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr hochfahren.

Beim Einschalten fährt der Pc oft kurz hoch und geht dann wieder aus das manchmal sogar 2 -3 mal bis er dann läuft. Allerdings bekomme Ich dann auch kein Signal weder an der Tastatur,Maus und dem Monitor( wobei die Tastatur sogar manchmal ohne grund leuchtet). Selbst wenn der PC mal direkt beim ersten Versuch läuft treten trotzdem die gleichen Signalprobleme mit Monitor,Maus und Tastatur auf und das Mainboard zeigt an der LED nur den Code 00 an.

Nun habe Ich schon meinen RAM zum Test getauscht, die Grafikkarte ein und ausgebaut, die BIOS Batterie resetet so wie auch diverse Anschlüsse nochmal überprüft und nichts konnte mir weiterhelfen.

Nun meine Frage Ich habe im Internet gelesen dass der Fehlercode 00 oft auf eine defekte CPU zurückzuführen sein kann man es aber nicht 100 prozentig sagen kann.

Ich möchte natürlich einen neuen Hardwarekauf vermeiden da bei einer defekten CPU bei mir dann auch direkt ein neues Mainboard anfällt und dann kann man auch gleich wieder den Rest mitaufrüsten was einen dann wieder in einen preislichen Horror führt als PC Liebhaber😂

Über Hilfe wäre Ich echt sehr dankbar!

Hier noch mein Setup :
i7 4790K (Corsair H80i AIO Kühlung)
8GB DDR3 1866 G.Skill Ram
ASUS Maximus VII Hero LGA 1150
BeQuiet 600W 80 Plus Gold
Zotac GTX 970 OC Omega Core Edition
Samsung 840 SSD 256GB (wo sich das OS drauf befindet)
Diverse andere HDDs
 
Versuch mal zu booten ohne die "diversen anderen HDDs" und ohne GPU.

BFF
 
@BFF
Hab ich gerade versucht mal leider keinen Unterschied, gleiches Szenario wie oben beschrieben...
 
Silent99 schrieb:
Nun meine Frage Ich habe im Internet gelesen dass der Fehlercode 00 oft auf eine defekte CPU zurückzuführen sein kann man es aber nicht 100 prozentig sagen kann.
hab gleiches Board und CPU, Fehlercode "00" ist angeblich gar nicht belegt/genutzt
siehe Handbuch Kapitel 1 Seite 34
https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_HERO/HelpDesk_Manual/

ansonsten mal mit nem Speaker versuchen, ob man mit den Fehlertönen was anfangen kann bzw. in HisNs Null-Methode-Beschreibung nochmal nachlesen was es noch sein könnte
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
 
Update : nach einbauen der grafikkarte und der festplatten hat der pc kurz ins bios gebootet. Dann kamm nur ein blinkendes "_" und der pc stürzte wieder ab. Generell geht der Pc ständig aus und an geradezu sekündlich.

Könnte es nicht auch mit dem Netzteil was zu tun haben?

Es wundert mich dass Ich es geschafft habe kurz ins Bios zu kommen
 
Guten Morgen,

1.Die Bios Batterie auch mal gewechselt?

2.Versuch mal bitte das Bios mit einem Stick durch die Flashbackfunktion zu flashen, einfach die gleiche Version nehmen welche du vorher drauf hattest.
 
Silent99 schrieb:
Könnte es nicht auch mit dem Netzteil was zu tun haben?

Definitiv, hatte gerade eine solche Symptomatik bei einem defekten NT in der Werkstatt. Häng mal ein anderes NT ran. Ansonsten kann es natürlich auch das Board sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
Zurück
Oben