PC geht einfach aus , sogar im BIOS

wiedy2k

Newbie
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einem Rechner.

Ich habe diesen Rechner für Freunde installiert und er ging auch ca 2 Monate,aber dann fing er an einfach auszugehen. Es machte klick und er war aus. man konnte Ihn auch nicht mehr einschalten, man mußte erst alles stromlos machen und dann ging er wieder an.

Diese Intervalle wurden immer kürzer bis heute, jetzt geht er schon im Bios einfach aus.
ich muß immer den Rechner stromlos machen , vorher geht die Reset und Power taste sonst nicht. Wir haben auch schon mal das Netzteil getauscht, gegen das Alte, aber das gleiche symthom. Das neue Netzteil hat 350W.

Kann mir da jemand helfen ?
Der Rechner ist ein AMD, 2800+, aber auf 1500 eingestellt.
512MB, ein neues Mainboard ein neues Gehäuse, und die alte HD.
WinXP habe ich neu installiert.

Bitte helft mir weiter.
Danke.

hi

ich denke dass es sich um ein temp. Problem handelt
ist der cpu gut gekühlt? wärmeleitpaste ect?

ich ahtte auch das symphtom dass mein pc ausschaltete!
Mein Motherboard hat ein CPO -> Cpu overheating Projekt

Wenn die Cpu zu heiss wird schaltet das board aus und du musst den Netzstecker ziehen

Haste übertaktet?

Ganz höflich möchte ich darauf hinweisen, dass sich das Wort Symptom ebenso schreibt. ;)
Falls du keine COP (CPU Overheat Protection) (;)@coconatz) hast oder diese nicht funktioniert, kann dir die CPU schon beschädigt worden sein. Ansonsten würde ich den Sitz des Lüfters kontrollieren, und auch, ob deine Mainboard über die Schrauben am Schlitten im Gehäuse geerdet ist.

Viel Erfolg....

lol
war ja auch breit als ich diesen text verfasst habe :=

Just for fun, mach mal den kompletten PC in ein nues gehäuse, oder schalte ihn per überbrückung der 2 pins an, an die normaler weise der Power knopf kommt, teste es einfach mal, hatte genau das gleiche Problem. habs gelöst durchn neues Gehäuse

Hein-Blöd schrieb:
Just for fun, mach mal den kompletten PC in ein nues gehäuse, oder schalte ihn per überbrückung der 2 pins an, an die normaler weise der Power knopf kommt, teste es einfach mal, hatte genau das gleiche Problem. habs gelöst durchn neues Gehäuse
HÖ? Wie kann ein Gehäuse auser richtung Wärme was am Pc ändern? :rolleyes:

vielleicht war da so ein Mainboard-Halter zuviel drin und es gab einen Kurzschluss :rolleyes:. Also ich finde die Theorie von Hein-Blöd auch sehr gewagt...
@topic: Vielleicht stimmt was bei den Spannungen Deines Netzteils nicht? Mal checken und/oder ggf. durch ein anderes/neues ersetzen.

Schau Dir mal das Netzteil an, nimm alle Steckverbindungen auseinander.
Das war's bei mir, mein PC hatte die gleichen Symptome.
Das Netzteil hat irgendwann nicht mehr ausgereicht und der Stecker vom Netzteil auf dem
Board war verbrannt. Hat einige Zeit gedauert, dass zu entdecken.

Auch nicht zu unterschätzen sind geplatzte Elkos, diese kleinen runden Dinger
die aufrecht stehend auf dem Mainboard angebracht sind.

Zurück
Oben