PC geht gleich wieder aus...

Co5uM

Ensign
He Leute,

meine Soundkarte war ziemlich locker im PC und ist vorhin während dem Betrieb aus dem Slot gerutscht... Wollte den PC neustarten und die Karte wieder rein, aber jetzt startet mein PC nicht mehr. Er geht kurz an und gleich wieder aus. Hab die Soundkarte mal ganz rausgenommen und versucht, aber das hilft auch nix... sehr komisch :freak:

Habe Windows 7 64 Bit, Soundkarte ist ne Creative Xtreme Music

War das eine PCI Karte? ist die "auf was drauf gefallen" Grakka z.B.

Mach das mal was Samsonxxx vorgeschlagen hat, dümmsten falls hast du dein Board geschrottet.

danke für die schnellen antworten! ich werd mal den CMOS reset machen.. muss nur kurz schauen wie das bei meinem board geht, hab das bisher noch nie gemacht...

@dragon: yep ist eine PCI Karte... aber ist unter meine graka
Ergänzung ()

also im Handbuch stand man kann die 2 Pole des CLR_CMOS mit einem Schraubenzieher berühren oder einen Jumper benutzen.. Hab jetzt einen Schraubenzieher benutzt, weil ich keinen Jumper habe... habe gerade versucht den PC wieder zu starten, aber es hat nichts geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich gerade soviel:
1.wie die Karte rausfallen kann
2. ob die beim ungewollten "herrausziehen im Betrieb" nen Kurzen verursacht und
3. ob das MB das nicht einfach wegstecken musste ala Überstromschutz mmh

wie weit booted der PC?
@Samsonxxx CMOS Clear? sollte da das entfernen der MB Batterie nich reichen -> CMOS Clear musst ich bis jetze noch wie machen.

zu 1. ) weil ich wegen meiner Grafikkarte(ist zu groß) die Umklapp Halterung(die die ganzen Karten richtig festmacht) hinten bei meinem NZXT Lexa Blackline nicht mehr richtig zubekomme..
zu 2. ) der PC lief ja noch kurz weiter... dann hab ich den ausgeschalten und die Karte richtig reingesteckt und seit dem startet er nicht mehr
zu 3.) hoffe ich :(

Soll ich die Batterie einfach mal kurz rausnehmen ??

Co5uM schrieb:
der PC lief ja noch kurz weiter... dann hab ich den ausgeschalten und die Karte richtig reingesteckt und seit dem startet er nicht mehr
(

Tat er bei mir auch, als meine Audigy2 ZS bei meinem alten Foxconn P35A-S raus gerutscht ist (wollte mein Headset anschließen), nach einem Reset blieb der PC aus.

CPU und RAM auf einem P45 MoBo eines bekannten getestet --> läuft
Resultat: MoBo gegrillt als die Soundkarte raus gerutscht ist (sagte auch eine Woche später keinen mucks mehr).

Die Soundkarte selber hat es allerdings überlebt (läuft auf meinem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ohne Macke).

zu 1. kannst mal ein Bild machen? Kann ich mir nicht richtig vorstellen aber is eigendlich auch egal imho bekommst die Kiste ja garnicht an.

wie weit booted der PC, Beep das MB, macht er nur "das Licht an" falls du irgendwo Lüfter mit LEDs hast oder bring er doch ein Bild zu stande?

Mit der Batterie bin ich mir nicht sicher sollte aber nichts passieren auser das du die PC Uhr einstellen musst ... das dürfte das geringste übel sein.

EDIT
Ja schließe mich MrEisbaer an.
Hardware mal testen bei Kollegen/Kumpels halt was noch "Ganz" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Co5uM schrieb:
mist und nun ? gibts für die Serie / Sockel überhaupt noch Boards zu kaufen ?

Brauchbare? sehr wenige, kann man an einer Hand abzählen.

DDR2:
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&xf=317_P43#xf_top
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&xf=317_P45#xf_top

DDR3:
http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_775_ddr3&sort=p&xf=317_P43~317_P45~317_P35#xf_top

Die begrenzte Auswahl und der Preis, war ein Grund wieso ich gleich Komplett auf Sockel 1155 umgestiegen bin.

Wenn ich irgendwann mal günstig ein gutes gebrauchtes Sockel 775 MoBo bekomme, Bau ich einen dritten PC von auf und benutze ihn als NAS oder schenke ihn meinen Neffen.

Würde wenn eins mit DDR3 nehmen wenn möglich, so spart man sich beim Umstieg auf Sockel 1155 den neuen RAM und DDR3-1333 ist z.Z. sau günstig ;)

Zurück
Oben