Pc geht in den "Ruhe-Modus"?!

apriliars

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,...

Da mein altes Mainboard kaputt war,habe ich es durch ein neues ersetzt,doch wenn ich jetzt den Pc starte, zeigt er mir am Anfang alles normal an und dann auf einmal geht das Bild weg,bzw der Pc geht von selbst in den "Ruhe-Modus"...
Ich komme ganz kurz in den Bios aber auch da passiert das selbe.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?!
Vielen Dank im Vorraus ;)

Spontan würde ich sagen, dass das an Wasseradern oder daran das dein Zimmer nicht nach Feng-Shui eingerichtet ist liegt.
Aber ohne Glaskugel gehts grad nicht mit der Problemhilfe.

Um genau zu sein ein paar Informationen was in deinem PC alles verbaut ist (Netzteil, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, usw.) wäre schon nötig um dem Problem auf die schliche u kommen.

;)

Habe das Problem ->wahrscheinlich<- gefunden:

Es liegt an der Grafikkarte,die vom Lüfter nicht richtig abgekühlt wird.

Kann man dieses Problem denn irgendwie lösen?! :(

Wie biste darauf nu gekommen? Blinkt da irgendwo ein roter Pfeil im PC, der auf die GraKa zeigt?

Ich bin darauf gekommen,weil:

Der Lüfter von der Grafikkarte nicht mehr richtig an ihr sitzt, sondern nur noch dran hängt.
Aber der Lüfter lässt sich nicht fest "machen"...

Welche GraKa, was ist für ein Lüfter drauf?

Gib uns Infos, dann geben wir dir Vorschläge.

Den Kühler der Grafikkarte von Staub befreien. Und mal prüfen ob die Gehäuselüftung auch die warme Luft aus dem Gehäuse rausbekommt.
Hast du schon versucht den PC mit offenem Gehäuse zu starten, dann sollte es Kühler werden und der PC sich nicht mehr ausschalten.

Was ist es denn für eine Grafikkarte möglicherweise ist diese auch schon alt und die Wärmeleitpaste ist hinüber.

Kannst du ein Foto machen?
Und endlich mal ein paar mehr Infos über den PC rausrücken?

Ok, und wie sieht das jetzt aus?
Hängt der Lüfter oder der ganze Kühlkörper?

Ist es nur locker oder hängt es richtig(nur noch am Kabel)?

Mach am besten ein Bild davon und gib mal noch dein restliches System an.

Zurück
Oben