Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc geht nicht an
- Ersteller ulkor
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
welcome to FB 
überprüfe mal alle Anschlüsse, IDE, u.s.w und wie phil. schon sagte die Mainboard Anschlüsse
stecken alle Karten und der Ram korrekt in ihren Sockeln?
nur dort wo der Mainboardhersteller Löcher gelassen hat Abstandhalter in's Gehäuse geschraubt? (häufiger fehler, grade beim ersten selbst zusammengebauten PC, ist mir auch passiert
)
überprüfe mal alle Anschlüsse, IDE, u.s.w und wie phil. schon sagte die Mainboard Anschlüsse
stecken alle Karten und der Ram korrekt in ihren Sockeln?
nur dort wo der Mainboardhersteller Löcher gelassen hat Abstandhalter in's Gehäuse geschraubt? (häufiger fehler, grade beim ersten selbst zusammengebauten PC, ist mir auch passiert
Gonzo71
Fleet Admiral
naja, Samsung Speicher ist so ziemlich der kompatibelste Ram neben Infineondevil55 schrieb:also ich vermute mal, dass der ram inkompatibel ist...
und steht auch in der Liste vom Board mit drin
devil55
Captain
@gonzo71: wie recht du wiedereinmal hast, hab gar nicht geschaut, welchen ram er drinnen hat
er könnte ja auch defekt sein... ich würde mal sagen: alles in nem anderen pc ausprobieren, dann findet man die defekte komponente, oder man entdeckt einen fehler beim zusammenbauen
er könnte ja auch defekt sein... ich würde mal sagen: alles in nem anderen pc ausprobieren, dann findet man die defekte komponente, oder man entdeckt einen fehler beim zusammenbauen
ich hab jetzt den speicher in nem anderen pc getestet
der funktioniert. der pc gibt gar nichts von sich
ich muss morgen arbeiten hab jetzt leider keine zeit mehr rum zu testen
bedanke mich schon mal und mach morgen weiter
der funktioniert. der pc gibt gar nichts von sich
ich muss morgen arbeiten hab jetzt leider keine zeit mehr rum zu testen
bedanke mich schon mal und mach morgen weiter
FunkyHunk
Lieutenant
hi,
ich hatte mal das prob. das auf meinem kühler ein wämeleit-pad war und das somit der kühler nicht direkt auf dem prozessor war. also falls du so was auf dem kühler hast ..sofort abkratzen aber ganz vorsichitig....
oder hast du mal den pc angemacht und dann sofort reset gedrückt hat bei mir auch schonmal geholfen.
oder eine dritte mgl. hat dein board keine féhleranzeige???
dann könntest du direkt bestimmen wo der fehler liegt. ich tippe aber auf den prozessor.
ich hatte mal das prob. das auf meinem kühler ein wämeleit-pad war und das somit der kühler nicht direkt auf dem prozessor war. also falls du so was auf dem kühler hast ..sofort abkratzen aber ganz vorsichitig....
oder hast du mal den pc angemacht und dann sofort reset gedrückt hat bei mir auch schonmal geholfen.
oder eine dritte mgl. hat dein board keine féhleranzeige???
dann könntest du direkt bestimmen wo der fehler liegt. ich tippe aber auf den prozessor.
Gonzo71
Fleet Admiral
auf meinem kühler ist auch ein Wärmeleitpad, der kühler ist nicht direkt auf der CPU und er läuft trotzdem *skandal* *schocking*FunkyHunk schrieb:ich hatte mal das prob. das auf meinem kühler ein wämeleit-pad war und das somit der kühler nicht direkt auf dem prozessor war. also falls du so was auf dem kühler hast ..sofort abkratzen aber ganz vorsichitig....
sorry aber ich hab selten so nen unfug gelesen, das Wärmeleitpad abkratzen und dann den kühler pur auf die CPU setzen oder wie?
das Wärmeleitpad soll, genauso wie Wärmeleitpaste, unebenheiten in der kühlkörperoberfläche die auf der CPU aufliegt ausgleichen um die wärmeleitfähigkeit zu verbessern
T
trancemaster2k
Gast
Am besten einfach alle wichtigen Komponenten (alles bis auf HDD,CD/DVD) aus'm gehäuse rausnehmen und auf 'nem Tisch aufbauen.
Wenn dann alles einwandfrei läuft beim Einbau ins Gehäuse sehr vorsichtig vorgehen und alles 2 Mal überprüfen.
Hatte mal 'nen verklemmten Reset-Taster; dadurch lief das System auf nicht hoch.
Lüfter, HDDs etc. liefen alle an - nur gebootet hat das teil nicht.
Wenn dann alles einwandfrei läuft beim Einbau ins Gehäuse sehr vorsichtig vorgehen und alles 2 Mal überprüfen.
Hatte mal 'nen verklemmten Reset-Taster; dadurch lief das System auf nicht hoch.
Lüfter, HDDs etc. liefen alle an - nur gebootet hat das teil nicht.
WarPig
Cadet 3rd Year
Es können drei Dinge,
Netzteil
Speicher
Board,
Wenn Du die Möglichkeit hast etwas zu tauschen, mach es.
Ansonsten bring die teile zum Testen zu Deinem Händler.
Wie schon gesagt bau das Board erstmal auf, wenn es so läuft sollte der
Rest auch klappen.
Viel erfolg
WarPig
Netzteil
Speicher
Board,
Wenn Du die Möglichkeit hast etwas zu tauschen, mach es.
Ansonsten bring die teile zum Testen zu Deinem Händler.
Wie schon gesagt bau das Board erstmal auf, wenn es so läuft sollte der
Rest auch klappen.
Viel erfolg
WarPig