PC geht nicht aus!

EvilMoe

Commander
Hallo!
Hab die SuFu gequält aber nichts gefunden.

Also wenn ich meinen PC runterfahren, färht er ganz normal runter. Allerdings nach ca 3-4sec fährt er von alleine hoch! Nicht wie bei einem Neustart, er geht richtig aus und fährt dann halt wieder hoch...
Den Bug mit der Registry, dieses ShutDown krams habe ich schon gemacht, hilft aber nichts.

mfG
EvilMoe

als erstes würde ich mal behaupten, dass hier nicht unbedingt der richtige bereich für dein thread ist... nur meine meinung. wenn dann würde ja eh noch ein mod dich darauf aufmerksam machen...

zum anderen gibst du null info über dein system, seit wann das prob besteht, ob etwas geändert wurde am sys - sei es hard- oder software. dann kann man dir vielleicht helfen..

ich würde sagen es könnte am Bios liegen.

Schau mal unter Power management oder so ähnlich einen punkt findest der in der Art " Reboot after power Fail" heißt. Und den auf Disable setzen.

@brenner: geiler shop name... SS-Shop :D und dann noch dein avatar dazu, ich weis ja nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@brenner
inwiefern in die sig? rechner oder der tolle spruch... weil wie gesagt, die rechnerkonfig ansich würde ja immer noch nicht reichen... zumindest mir nicht

@EvilMoe
Schau mal ins BIOS und deaktiviere die Option, "Automatically Power up on Power loss", oder so ähnlich, dann sollte es eigentlich funktionieren.

@Polloze
Also wenn das nicht reichen soll? Ich weiß auch nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das nicht reichen soll? Ich weiß auch nicht
tur mir ja leid, dass seine info mir zu wenig war. ich wollte nur meine hilfe anbieten. muss ich denn gleich alles wissen?

und auf ne tolle statistik hab ich es mit sicherheit nicht abgesehen. weil kaufen kann ich mir dafür eh nichts... aber da du mir das eh nicht glauben wirst bin ich einfach ruhig und melde mich nicht mehr... hattest du ja schließlich zuerst geschrieben gehabt

<offtopic>

<LORD> schrieb:
@brenner: geiler shop name... SS-Shop :D und dann noch dein avatar dazu, ich weis ja nicht :rolleyes:

SS sind meine Intialen (was ich ja nicht mal als Nummernschild bekomme :rolleyes: ) und mein Avatar ist von einer offiziellen Bundeswehrseite und ich habe es weil ich noch ein paar viele Jahre beim Bund bin.

Ich gebe zu das man, ohne sich genauer zu informieren, zu solchen Gedanken wie du kommst und du bist auch nicht der erste, aber ich habe die Schnauze voll immer noch so ein tam tam um diese und andere Buchstaben gemacht wird, aber das wird wohl noch lange lange so sein.

</offtopic>

@Topic
Auf jeden Fall im BIOS dieses 'Reboot after ....' deaktivieren und 'Turn ON' auf 'Button Only' (oder Ähnliches) stellen, ansonsten könnte es sein, dass dein PC hochfährt, sobald er Strom kriegt (sobald das Netzteil eingeschaltet ist).

cu ced2

Zurück
Oben