PC geht nicht mehr an

jones15

Lieutenant
Hi leute,
und wieder hab ich ein Problem mit meinem Rechner.
In letzter Zeit ist er oft hängen geblieben oder nicht richtig gestartet. Eben jedoch ist es passiert, dass ich ganz normal im Internet gesurft bin und plötzlich Bild und Ton weg waren und der Rechner sofort aus war.
Wenn ich versuche ihn anzumachen tut sich gar nichts. Wenn ich den Storm vorher abgestellt habe und wieder anmache, dann dreht sich das lüfterrad ein wenig. Beim starten bekommt es noch einen schub sonst ist nichts.
Ich frage mich, welcher teil meiner hardware nun schon wieder kaputt ist.
Ich denke Netzteil, CPU oder Motherboard.
Kennt das Problem jemand und kann mir sagen was warscheinlich nicht mehr tut und was ich machen kann?

grüße und danke im vorraus
Jonas

Es wäre es nett,etwas mehr über das System und veränderte Einstellungen zu erfahren.Dann lässt sich das Problem besser eingrenzen.

Nun gut, ich habe einen Athlon 64 3000+, eine GeForce 6600gt, 1gb ram, 300gb festplattenspeicher,460W NT und ein ASRock 939A8X-M Mobo
verändert habe ich in letzter zeit gar nichts an dem System, es läuft so schon eine ganze Weile. Ist jedoch alles nach und nach gekauft und zusammengebaut worden.

grüße Jonas

vielleicht vertragen sich die komponenten nicht und das system ist instabil und lässt sich jetzt nicht mehr starten.

Hast Du schon mal versucht,das System wiederherzustellen?
Ansonsten denke ich auch Netzteil oder MoBo.Hoffentlich ist das NT kein No-Name.Tausche wenn möglich,mal das NT aus.

hi, danke für eure Antworten!
also ich denke nicht, dass es Probleme unter den Komponenten gibt, da das System ja bisher immer "gut" lief.
Jo hab ich auch schon dran gedacht, das NT auszutauschen, wollte nur bevor ich irgendwas austausche schauen, was ihr denkt, dass kaputt seien könnte.
Danke also, ich werds mal ausprobieren, müsste noch ein älteres 330W NT hier haben

grüße Jones

Zurück
Oben