PC geht nicht mehr an

AMDer

Cadet 3rd Year
Hi,

ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich fang einfach mal an.

Gestern Abend wollte ich den PC neu starten, davor ging alles reibungslos. Dann is er halt runtergefahren, ist aber nichmehr hochgefahren! Dann kam nur noch ein Blackscreen und nichmal das, auf dem Bildschirm wurde nichmal mehr ein Bild aufgebaut. Auf dem Bildschirm kam nurnoch die Meldung ,,Signalkabel überprüfen''. :(

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Lämpchen für die Festplatte nicht mehr leuchtet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass unten links auf meinen Mainboard ein rotes Lämpchen brennt, keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, jedenfalls ist mir das noch nie aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:
- AMD Athlon X2 4800+ 2,4GHz
- DFI Lanparty UT nForce4-Ultra
- 2048MB MDT Speicher
- ASUS X1800XT TOP 512MB GDDR3
- Samsung SP2504C

MfG

AMDer

AW: PC-Problem!

Hast du den PC Offen gehabt und was daran geendert ? Ich würde west mal öffnen und alle Kontakte checken. Die Diode der Festplatte bnekommt den Strom und das Signal von den kleinen Steckern die ein und aus steeuern.
Hast du evtl. irgentwelche Treiber geendert ?
Hast du eine Komponente übertaktet ?

;)

Ne, also übertakt hab nichts..und was meinst du mit Diode ?

Ich hab die Stecker überprüft und auch Ersatz ausprobiert, aber nichts...:(

Die Diode ist das kleine Lämpchen was die Festplatte normal flakern lässt.
Schau mal in die Beschreibung des Mainboard`s was die rote Lampe bedeutet.
Signal-Kabel . Von der Logik ist es dann ein Komtaktproblem von einem Kabel. Wenn man sich soweit auf diese Info verlassen kann.

Kann das dann auch damit zu tun haben, das kein Bild entsteht ?

hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu benutzen? .... bei mir ist auch mal von einem Tag auf den anderen das Netzteil abgeraucht :)

Schau mal ob deine Grafikkarte richtig sitzt bei meinen freund war das so, dass seine grafikkarte nicht richtig gesessen hatte, nachdem er sie befestigt hat lief wieder alles wunder bar

Mmmhh...Das hat mir auch gerade einer bei ICQ gesagt. Kann stimmen, ich hab son 0815 Teil von LC-Power (ca 1 Jahr alt, ca 30-40€).

Aber ne wirkliche Möglichkeit zum testen hab ich nicht.

Könnten da wirklich so ne Symptome auftreten, wenn das Netzteil im Arsch ist, also alles läuft fühlbar , bloß der Bildschirm kriegt kein Signal?

:rolleyes::confused_alt:

Edit: Ne die Graka sitzt fest, lief ja vorher auch.

Hmm, hastdu mal geprüft ob alle stromstecker richtig drinn stecken?? also ich meine von deinen rechner zum monitor usw.. (weis ja nicht wie es bei dir aussieht ^^:D)

[Ich glaube ich weis an was es liegt, dein Mainboard ist wahrscheinlich defeckt. Bei meinen anderen freund ist das selbe passiert, dann hat er sich ein neues geholt und alles funzte wieder :D und die welt war gerettet ..]

Edit: Achso ok dann vergiss was ich sagte^^

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das sein, das die Grafikkarte läuft, aber kein Daten senden kann oder so, weil sie nich genug Strom bekommt - das gleiche für alles andere- ?

AMDer schrieb:
0815 Teil von LC-Power (ca 1 Jahr alt, ca 30-40€).

ja genau das hatte ich auch xD LC Power Netzteil mit 550 Watt :D und puff wars hinüber ^^ dann hab ich mir einfach ein Enermax Liberty geholt und schon lief wieder alles :cool_alt:

Netzteilreset durchführen! Bei manchen Billigteilen ist ein Kanal schnell mal blockiert.:D

Runterfahren,Netzstecker raus,Netzteilschalter auf Null,Powertaste drucken und mind. 30 Sek. gedrückt halten,Stecker rein,NT-Schalter auf Ein, Starten und Hoffen:rolleyes:

steuerzahler schrieb:
Runterfahren,Netzstecker raus,Netzteilschalter auf Null,Powertaste drucken und mind. 30 Sek. gedrückt halten,Stecker rein,NT-Schalter auf Ein, Starten und Hoffen:rolleyes:

Habs gemacht, klappt nicht. :(

Mumie schrieb:
ja genau das hatte ich auch xD LC Power Netzteil mit 550 Watt :D und puff wars hinüber ^^ dann hab ich mir einfach ein Enermax Liberty geholt und schon lief wieder alles :cool_alt:

War bei dir das gleiche Problem, wie bei mir ?

Schade:mad:, dann bleibt wohl nur noch das Ausschlussverfahren um nicht unnötige Kosten zu haben. Versuche bei Freunden einzelne Komponenten zu testen oder nutze welche von ihnen. GK und NT sind wohl die ersten Kanditaten.

Zurück
Oben