PC geht nicht mehr an

Kon_artis

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.086
Hallo,

mit meinem Zweit-PC habe ich ein Problem. Der Rechner ging von heute auf morgen einfach nicht mehr an. Also es tut sich überhaupt nix.
Folgende Komponenten sind verbaut:

ASRock 939A8X-M
Athlon64 3500+
2GB DDR-400 MDT
GF 6800GT
NoName Netzteil

Also erstmal eine grundsätzliche Frage. Wenn das Mainboard komplett defekt ist muss das Netzteil trotzdem anspringen oder bleibt es dann auch aus? Bei mir tut sich wie gesagt garnix.

Zur Fehlerbehebung habe ich schon ein anderes Netzteil rangehängt. Eine neues 350W BeQuiet, tut sich aber ebenfalls nix.
Dann habe ich alles ausgebaut und an das Netzteil nur MB+CPU angehängt damit ich auch eine eventuell fehlende Erdung des Gehäuses ausschliessen konnte. Aber passiert auch nix.

Also ist es wahrscheinlich dass das MB oder die CPU kaputt ist?
 
Kabel sitzen alle fest? Hast du das überprüft?
Leuchtet die Mainboard-LED auf?
Hast du ein anderes Board zum Testen?
 
Kabel sitzen alle und LEDs hat diesen Board nicht ;)

Habe noch ein uralt Board gefunden Sockel 462 und da nen Athlon 2800+ raufgemacht, alles eingesteckt und siehe da, Netzteil Lüfter, Grakalüfter und CPU Lüfter laufen an. Zwar geht dort alles nach 3 sek wieder aus, aber das scheint wieder ein anderes Problem zu sein.
Also gehe ich mal davon aus dass das Board defekt ist.


Edit: Dass das alte Testboard mit dem 2800+ sofort wieder aus geht liegt einfach daran das die CPU dort hinüber ist. Nehme ich diese raus laufen alle Lüfter dauerhaft. Das nur nochmal zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht der Rechner wieder :rolleyes:

Das Problem waren die "ground" Pins vom USB-Frontanschluss. Sobald ich diese auf das Board stecke rührt sich nix mehr. Nehme ich diese runter funktioniert alles wunderbar. Kann mir das jemand erklären?
 
Zurück
Oben