PC geht ohne Bluescreen aus

paul123 schrieb:
Das ist evtl. auch das Problem. Vielleicht könnte mir jemand bei den Einstellungen Schritt für Schritt helfen?

Im AI Tweaker Menü -> DRAM Frequency von [AUTO] auf [1333] einstellen.
Der Eintrag kann auch etwas anders heißen (z.B. DRAM Frequency Control, o.ä.). Falls du dir nicht sicher bist, lieber noch mal rückfragen.

Die anderen Einstellungen (RAM-Spannung und -Timings) hast du ja bereits hinbekommen. Oder ist da auch noch etwas unklar?

Nach Abschluss der Einstellungen, bitte noch mal ein Screenshot mit CPU-Z (Reiter Memory) machen.

Er hat diesen DRAM Frequency Eintrag laut den Screenshots und das ist genau der Eintrag dafür.

Das muss auf DDR3-1333 Mhz gestellt werden.

Musst ich bei meinen 2GB OCZ auch machen

Mit den neuen 8GB Corsair klappts auch mit Auto.

Das mit RAM ist mir klar. Aber es gibt ja noch einiges mehr im BIOS zum Einstellen. Oder kann es daran nicht liegen?

So, beim Händler RAM und Netzteil ausgeliehen. Netzteil: keine Verbesserung. Kingston RAM: RAM wird richtig erkannt. PC stürzt trotz dem ab, jedoch nicht so oft wie mit OCZ (kann auch Einbildung sein).

Was mir aufgefallen ist. Ich kann kein Windows installieren. Egal ob XP oder 7. Installation wird beendet, wenn Daten auf die HDD geschrieben werden (mit 3 HDD getestet). Man sieht ein Bluescreen. Entweder kommt Fehlermeldung mit IRQ Problem oder dass Dateien nicht geschrieben werden können

Gruß

Paul

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben