Aber Held 2000 ich bin mit deinen Komponenten doch sehr glücklich. Kann ich nicht genau deine Zusammenstellung nehmen und wenn dir noch eine leisere Komponente einfällt sage es einfach. Weil das ist dem Käufer sehr wichtig. 1000 dank
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC gesucht - besonders für Photoshop - darf was kosten !
- Ersteller Musikerin
- Erstellt am
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
mit "tauschen" meine ich eigentlich, dass du sie dazukaufst. ich würde mich wundern, wenn der einbau nicht im zusammenbau bei hardwareversand mit drin wäre. zur not einfach dort noch mal fragen, ob sie im zuge des zusammenbaus gehäuselüfter austauschen.
held2000
Lt. Commander
Eigentlich erkennst du einen guten Hardware Dealer ("Schrauber") auch daran wenn er Dir sagt das die Zusammenstellung gut ist und er die fast 1:1 übernimmt...dann erkennt er auch warum die Zusammenstellung so ist und den Sinn dahinter,
und das ist halt wichtig.
Grob je weniger Wärme im Gehäuse erzeugt wirdum so besser, die HD braucht nicht extra runtergekuhlt zu werden(Schädlich für die HD)((die ist übriges nicht umsonst ein 1 Scheiben Festplatte (Platter)), für die passive Grafikkarte und das Motherboard muss immer ein Luftstrom (kein Wirbelwind) im Gehäuse vorhanden sein. Je weniger "Lärm"...Swingungsquellen um so besser.
Ein guter "Schrauber" ist immer für euch da und hift euch immer bei der Lösung von Probleme wenn mal weche auftreten,
und wenn Ihr sagt das Ihr den Rechner 1:1 so haben wollt dann baut er euch den auch so zusammen, da die Zusammenstellung i.o ist. Beispiel.... Wenn er zb ein gutes Board von Asus hat verändert das ja nicht das Grundprinzip vom Rechner...also richtige Änderungen sind kein Problem.
Dann soll er doch gleich mal Schauen ob er den grossen T4 CPU Kühler da rein passt^^
Theorie und Praxis, das ist halt der Unterschied auf den ich kein Einfluss habe, für unerwartere zb Schwingungen da muss man zb schon mal an den Rechner ran...das kann dann Hardwareversand nicht erledigen. Wie schon mal gesagt die Basis stimmt.....es sind wirklich nur Kleinigkeiten die evt Geändert werden müssen. Habt ihr einen Hardwaredealer könnt ihr auch das NZXT H2 Gehäuse nehmen wenn
es euch besser gefällt, es lässt beim zb Aufrüsten grössere Spielraume zu hat dafür aber auch mehr Gehäuselüfter und somit jetzt mal vereinfacht halt mehr Quellen die man evtl. durchkontrollieren muss mfg
Gehäuselüfter beim Coolermaster, das sind 800er Lüfter (langsamdrehend))ich würde die erstmal drinlassen, ein Gehäuselüfter kann man wirklich leicht selbst auswechseln, den vorderen so und so abklemmen, ihr habt nur den Gehäuselüfter an der Rückseite zu beachten evt die Spätze gleich mitbestellen (Schwingungsdämpfer).
Gut fragen kostet nichts...naja ich bin halt ein "Schrauber" ich selbst würde die eingebauten erstmal probieren. Die Gehäuselüfter vom vorgänger haben so ne annehmbare Qualität, die drehen hier noch langsamer theoretisch da die ja noch übers Board gesteuert werden....müsste es so zu 99% gehen.
Nachtrag nichts überstützen, geht mal beide Moglichkeiten durch Hardwareversand evt auch mal ein tel Gesprach mit HWV,den Hardware_Dealer
um die Ecke, es gibt sogar eine 3te Möglichkeit, ihr habt einen an der Hand der sich ein wenig mit Hardware auskennt und schon ein wenig am PC rumgeschraubt hat, vlt mal aufgerüstet hat usw.
wenn der euch Helfend zu Seite steht dürfte auch dem Rechner von Hardwareversand nichts im Wege stehen. mfgII
Naja es gibt noch passive Netzteil...man braucht aber trotzdem ein Luftstrom (Gehäuselüfter), und ein Teil der Wärme wird wohl ins Gehäuse abgestrahlt (Wandlungsverluste) die müsste der Gehäuselüfter zusätzlich wegtransportieren...ich bin von den passiven Netzteilen nicht so überzeugt.
Macht man den Rechner theoretisch total ganz leise kann das sogar ins Negative umschlagen, statt ein leichtes angenehmes Säuseln, hört man dann den Festplattenkopf arbeiten,jedes noch so winziger Lagergeräusch von einem
Lüfter fällt auf jede mini Schwingung hört man, der Komfort könnte sich ins Gegenteil umwandeln.
Anmerkung für einen evt Hardwaredealer..mir ist es bekannt das das Netzteil zu gross ist (300 Watt Nennleistung würden hier locker reichen. das 400er BeQuiet Gold ist ein Kompomiss Netzteil,
Anmerkung damit ihr evtl nicht im Regen steht. mfgII
und das ist halt wichtig.
Grob je weniger Wärme im Gehäuse erzeugt wirdum so besser, die HD braucht nicht extra runtergekuhlt zu werden(Schädlich für die HD)((die ist übriges nicht umsonst ein 1 Scheiben Festplatte (Platter)), für die passive Grafikkarte und das Motherboard muss immer ein Luftstrom (kein Wirbelwind) im Gehäuse vorhanden sein. Je weniger "Lärm"...Swingungsquellen um so besser.
Ein guter "Schrauber" ist immer für euch da und hift euch immer bei der Lösung von Probleme wenn mal weche auftreten,
und wenn Ihr sagt das Ihr den Rechner 1:1 so haben wollt dann baut er euch den auch so zusammen, da die Zusammenstellung i.o ist. Beispiel.... Wenn er zb ein gutes Board von Asus hat verändert das ja nicht das Grundprinzip vom Rechner...also richtige Änderungen sind kein Problem.
Dann soll er doch gleich mal Schauen ob er den grossen T4 CPU Kühler da rein passt^^
Theorie und Praxis, das ist halt der Unterschied auf den ich kein Einfluss habe, für unerwartere zb Schwingungen da muss man zb schon mal an den Rechner ran...das kann dann Hardwareversand nicht erledigen. Wie schon mal gesagt die Basis stimmt.....es sind wirklich nur Kleinigkeiten die evt Geändert werden müssen. Habt ihr einen Hardwaredealer könnt ihr auch das NZXT H2 Gehäuse nehmen wenn
es euch besser gefällt, es lässt beim zb Aufrüsten grössere Spielraume zu hat dafür aber auch mehr Gehäuselüfter und somit jetzt mal vereinfacht halt mehr Quellen die man evtl. durchkontrollieren muss mfg
Gehäuselüfter beim Coolermaster, das sind 800er Lüfter (langsamdrehend))ich würde die erstmal drinlassen, ein Gehäuselüfter kann man wirklich leicht selbst auswechseln, den vorderen so und so abklemmen, ihr habt nur den Gehäuselüfter an der Rückseite zu beachten evt die Spätze gleich mitbestellen (Schwingungsdämpfer).
Bl4cke4gle schrieb:mit "tauschen" meine ich eigentlich, dass du sie dazukaufst. ich würde mich wundern, wenn der einbau nicht im zusammenbau bei hardwareversand mit drin wäre. zur not einfach dort noch mal fragen, ob sie im zuge des zusammenbaus gehäuselüfter austauschen.
Gut fragen kostet nichts...naja ich bin halt ein "Schrauber" ich selbst würde die eingebauten erstmal probieren. Die Gehäuselüfter vom vorgänger haben so ne annehmbare Qualität, die drehen hier noch langsamer theoretisch da die ja noch übers Board gesteuert werden....müsste es so zu 99% gehen.
Nachtrag nichts überstützen, geht mal beide Moglichkeiten durch Hardwareversand evt auch mal ein tel Gesprach mit HWV,den Hardware_Dealer
um die Ecke, es gibt sogar eine 3te Möglichkeit, ihr habt einen an der Hand der sich ein wenig mit Hardware auskennt und schon ein wenig am PC rumgeschraubt hat, vlt mal aufgerüstet hat usw.
wenn der euch Helfend zu Seite steht dürfte auch dem Rechner von Hardwareversand nichts im Wege stehen. mfgII
Musikerin schrieb:Aber Held 2000 ich bin mit deinen Komponenten doch sehr glücklich. Kann ich nicht genau deine Zusammenstellung nehmen und wenn dir noch eine leisere Komponente einfällt sage es einfach. Weil das ist dem Käufer sehr wichtig. 1000 dank
Naja es gibt noch passive Netzteil...man braucht aber trotzdem ein Luftstrom (Gehäuselüfter), und ein Teil der Wärme wird wohl ins Gehäuse abgestrahlt (Wandlungsverluste) die müsste der Gehäuselüfter zusätzlich wegtransportieren...ich bin von den passiven Netzteilen nicht so überzeugt.
Macht man den Rechner theoretisch total ganz leise kann das sogar ins Negative umschlagen, statt ein leichtes angenehmes Säuseln, hört man dann den Festplattenkopf arbeiten,jedes noch so winziger Lagergeräusch von einem
Lüfter fällt auf jede mini Schwingung hört man, der Komfort könnte sich ins Gegenteil umwandeln.
Anmerkung für einen evt Hardwaredealer..mir ist es bekannt das das Netzteil zu gross ist (300 Watt Nennleistung würden hier locker reichen. das 400er BeQuiet Gold ist ein Kompomiss Netzteil,
Anmerkung damit ihr evtl nicht im Regen steht. mfgII
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
je nach empfindung höchstwahrscheinlich ja.
held2000
Lt. Commander
Ja der Rechner ist leise, mehr kann man nicht tun, alles andere ist Feintuning, zb im Bios die Lüftersteuerung richtig einstellen usw. evt Spätzle an den Gehäuselüfter, kleinigkeiten halt...kann aber auch sein das man gar nichts mehr tun muss, die Basis stimmt jedenfalls. mfg
held2000
Lt. Commander
Musikerin schrieb:vielen dank held2000 ! du bist mega hilfsbereit ! ich geb alles so weiter an den käufer und denke ich bestelle es so
Gern geschehen mfg
Danielson schrieb:Warum eigentlich den Xeon E3-1245v2 + GPU ?
Gerade der 1245v2 hat doch eine IGPU oder steh ich auf dem Schlauch?
Sonst würde ich den 1230v2 + GPU nehmen.
Grüße,
Danielson
Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155 204,67 €
http://www.hardwareversand.de/Socke.../Intel+Xeon+E3-1230v2,+boxed,+LGA1155.article
Der Xeon E3-1230v2 jupp der liegt Preismässig gar nicht schlecht, 100MHZ weniger, gut aber dafür ist der auch um einiges günstiger.
Intel Xeon E3-1240v2, boxed, LGA1155 233,63 €
http://www.hardwareversand.de/Socke.../Intel+Xeon+E3-1240v2,+boxed,+LGA1155.article
der E3-1240v2 ohne iGPU ,der war nicht verfügbar, was sich inzwischen aber wieder geändert hat., den wollte ich zuerst wählen.
Gut der Preis sinkt zwar dadurch um rund 10€ aber dafür hat man keine iGPU, jetzt mit Grafikkarte zwar kein Problem, bloss wenn man den verkaufen will wäre er zb für einen einfachen Server schlecht geeignet.
Fällt mal die Grafikkarte aus, könnte man die iGPU benutzen.
Mustert man die Rechner als IIRechner aus reicht vlt auch nur die iGPU
Das Board bietet auch Lucid Virtu MVP hier könnte man zwischen iGPU und Grafikkarte wählen...ob es nun ein Sinn macht, schwer zu beantworten, jedenfalls würde diese "Spielerei" wegfallen. Evtl könnte
man auch iGPU und Grafikkarte gleichzeitig benutzen aber ob sich da was Sinnvolles mit anfangen lässt?
Inzwischen hatte ich mich an den Gedanken mit iGPU gewöhnt, heisst für den TE beim Xeon E3-1230v2 vs Xeon E3-1245v2 sind 4 (8) X100MHZ mehr und eine iGPU ca 40€ Wert? eine schwierige Fage finde ich auf die ich jedenfalls so leicht keine Antwort habe.
mfgII
#
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu
Commander
Für 3% Mehrleistung 20% Aufpreis? Nicht umsonst stand der Intel Xeon E3-1230v2 in den anfangs vorgeschlagenen Konfigs. Eine gebrauchte Grafikkarte für den Notfall bekommt man für unter 5€ und manchmal sogar geschenkt. Wobei, wann geht eine iGPU schon mal kaputt. Da der Preisrahmen aber sowieso viel höher gesteckt war, selbst Intels 6-Kerner hätte gepasst, ist es auch egal.held2000 schrieb:sind 100MHZ mehr und eine iGPU ca 40€ Wert. eine schwierige Frage
so, beim PCladen ums Eck waren wir und haben die hier genannte Zusammenstellung gezeigt. Er fand es gut und hat es noch optimiert bzw. uns ein Angebot gemacht:
1 GEH Midi NZXT H2 - black
1 Seasonic P-400 FL 400W ATX2.3 Passiv
X-400FL
1 Asus P8C WS 1155 Intel C216
1 INTEL Xeon E3-1245V2 3400MHz 8MB Cache LGA1155
2 Kingston 8GB DDR3 1600MHz
1 Samsung 840 Pro 256GB SSD SIII
1 Hitachi 1TB HUA722010CLA331 SII RAID
1 LiteON Blu-ray Brenner SW SATA
1 Noctua NH-D14 Kühler
auf 1400,- würde dieser kommen und soll anscheinend ganz leise sein.
Ist das Angebot gut ? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr was dazu sagen könntet
ich seh da garkeine grafikkarte..
1 GEH Midi NZXT H2 - black
1 Seasonic P-400 FL 400W ATX2.3 Passiv
X-400FL
1 Asus P8C WS 1155 Intel C216
1 INTEL Xeon E3-1245V2 3400MHz 8MB Cache LGA1155
2 Kingston 8GB DDR3 1600MHz
1 Samsung 840 Pro 256GB SSD SIII
1 Hitachi 1TB HUA722010CLA331 SII RAID
1 LiteON Blu-ray Brenner SW SATA
1 Noctua NH-D14 Kühler
auf 1400,- würde dieser kommen und soll anscheinend ganz leise sein.
Ist das Angebot gut ? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr was dazu sagen könntet
Ergänzung ()
ich seh da garkeine grafikkarte..
held2000
Lt. Commander
Test: NZXT H2 ........Das neue Silent-Wunder?
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nzxt-h2-test.1470/
Gut wenn der Händler der Meinug ist den Rechner mit dem Gehäuse leise zu bekommen..ok
Machbar ist es auf jeden Fall...sofern man auch alternative Gehäuselüfter einbauen kann falls die seriemässigen Probleme machen.
Seasonic P-400 FL 400W ATX2.3 Passiv
X-400FL
Test: Seasonic X-400 Fanless
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...zteile/16182-test-seasonic-x-400-fanless.html
Passiv Netzteil leiser geht es wohl kaum....ist schon ok...wenn die voll Nennleistung nur zu Teil ausgenutzt wird....was ja selbst mit der von mir vorgeschlagen Grafikkarte ja auch der Fall ist.
CPU und evtl. Grafikkarte werden die Hauptverbraucher sein.
Mainboard....Asus P8C WS 1155 Intel C216...Hat einen Serverchipsatz
Intel Xeon E3-1280 v2 im Test: Ivy Bridge für Server
http://www.tomshardware.de/xeon-e3-...-leistungsaufnahme,testberichte-241098-3.html
was ja in Anbetracht der CPU nicht unbedingt verkehrt ist...hier Test oder Bewertungen zu bekommen ist etwas schwerer....bei Geizhals liegt die Bewertung bei 5 Sternen (4.62) was doch ein recht guter Wert ist.
http://geizhals.at/de/?sr=771817,-1
Hitachi 1TB HUA722010CLA331 SII RAID...gut habe auf die schnelle im Netz nichts gefunden
vermutlich mit dem Board betrachtet (halte die HD für ein 24/7 speziell für Raid optimierte Festplatte),
scheint der Handler grob gesagt mehr eine Server mässige Zusammenstellung zu machen...was CPU mässig i.o ist,
vlt auf euren Verwendungszweck aber nicht unbedingt nötig ist...wiederspricht ein wenig meiner Zusammenstellung...aber ich glaube schon der Händler hat sich schon seine Gedanken gemacht, viele Wege führen halt nach Rom.
Bis jetzt ist die Zusammenstellung jedenfalls i.o...spätest heute abend habe ich alles durch..mit Gedanklichen zeitgemässen Abstand.....
Keine Grafikkarte...ist nicht unbedingt verkehrt, der Händler kann leicht eine Grafikkarte nachrüsten, falls es doch nötig ist, die iGPU der CPU verhält sich eigentlich wie eine passive Grafikkarte, da der CPU Part ja so und so gekühlt weden muss.
ich arbeite noch dran weiter
Bemerkungen "intern" für mich EPS (Netzteil Anschlüsse) CPU...Kühlerhalterung (reinrassiges Serverboard?... vermutlich bzw bestimmt nicht nur sicherhaltshalber CPU Kühlerhalterung überprüfen.)....... ECC Non ECC überprüfen....Board "Total" HDMI? möglich bzw nötig? 2 Monitore anschliessbar? ...
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nzxt-h2-test.1470/
Gut wenn der Händler der Meinug ist den Rechner mit dem Gehäuse leise zu bekommen..ok
Machbar ist es auf jeden Fall...sofern man auch alternative Gehäuselüfter einbauen kann falls die seriemässigen Probleme machen.
Seasonic P-400 FL 400W ATX2.3 Passiv
X-400FL
Test: Seasonic X-400 Fanless
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...zteile/16182-test-seasonic-x-400-fanless.html
Passiv Netzteil leiser geht es wohl kaum....ist schon ok...wenn die voll Nennleistung nur zu Teil ausgenutzt wird....was ja selbst mit der von mir vorgeschlagen Grafikkarte ja auch der Fall ist.
CPU und evtl. Grafikkarte werden die Hauptverbraucher sein.
Mainboard....Asus P8C WS 1155 Intel C216...Hat einen Serverchipsatz
Intel Xeon E3-1280 v2 im Test: Ivy Bridge für Server
http://www.tomshardware.de/xeon-e3-...-leistungsaufnahme,testberichte-241098-3.html
was ja in Anbetracht der CPU nicht unbedingt verkehrt ist...hier Test oder Bewertungen zu bekommen ist etwas schwerer....bei Geizhals liegt die Bewertung bei 5 Sternen (4.62) was doch ein recht guter Wert ist.
http://geizhals.at/de/?sr=771817,-1
Hitachi 1TB HUA722010CLA331 SII RAID...gut habe auf die schnelle im Netz nichts gefunden
vermutlich mit dem Board betrachtet (halte die HD für ein 24/7 speziell für Raid optimierte Festplatte),
scheint der Handler grob gesagt mehr eine Server mässige Zusammenstellung zu machen...was CPU mässig i.o ist,
vlt auf euren Verwendungszweck aber nicht unbedingt nötig ist...wiederspricht ein wenig meiner Zusammenstellung...aber ich glaube schon der Händler hat sich schon seine Gedanken gemacht, viele Wege führen halt nach Rom.
Bis jetzt ist die Zusammenstellung jedenfalls i.o...spätest heute abend habe ich alles durch..mit Gedanklichen zeitgemässen Abstand.....
Keine Grafikkarte...ist nicht unbedingt verkehrt, der Händler kann leicht eine Grafikkarte nachrüsten, falls es doch nötig ist, die iGPU der CPU verhält sich eigentlich wie eine passive Grafikkarte, da der CPU Part ja so und so gekühlt weden muss.
ich arbeite noch dran weiter
Bemerkungen "intern" für mich EPS (Netzteil Anschlüsse) CPU...Kühlerhalterung (reinrassiges Serverboard?... vermutlich bzw bestimmt nicht nur sicherhaltshalber CPU Kühlerhalterung überprüfen.)....... ECC Non ECC überprüfen....Board "Total" HDMI? möglich bzw nötig? 2 Monitore anschliessbar? ...
Zuletzt bearbeitet:
held2000
Lt. Commander
Irgendwie bin ich beim Board schon mit den Überlegungen steckengeblieben...grundsätzlich ist die Zusammenstellung
vom Händler nicht verkehrt.....habe mir bloss gedacht warum so kompliziert (auch für für mich) , wenn es auch einfach geht.
Einfach ein normales Board und gut, ihr hängt dann sozusagen so und so auf Sockel 1155 fest, so habt ihr später mehr Möglichkeiten (obwohl die theoretisch und Praktisch durch die hohe CPU Auswahl
doch arg begrenzt sind),
die normalen Board_s haben gleich HDMI, nativ USB3.0, kommt ewt etwas besser mit normalen Speicher zurecht, selbst wenn der Xeon dadurch minmal weniger Leistung hat ist es unerheblich.
Der vom Computerhändler vorgeschlagen CPU Kühler ist mit einer besten Kühler die es überhaupt gibt,
für den Preis oder etwas geringer gibt es auch Top Blow Kühler den ich aber aus der Preis/Leistungs_Sicht nicht vorgeschlagen haben, den ich mir aber selbst gern holen würde....
Enermax ETD-T60-TB, CPU-Kühler (mit T.B.Silence 12 cm) € 49,99
http://www.alternate.de/html/product/Enermax/ETD-T60-TB,_CPU-Kuehler/960035/?
der kühlt eure CPU auch leise locker runter und die Sogwirkung und dadurch die Kühlung ist besser für die Bauteile auf dem Board.
Spannungswandler, Kondensatoren usw. jetzt nur einfach mal als Anmerkung wegen dem Noctua NH-D14 Kühler (der natürlich auch ein extrem guter CPU Kühler ist).
Preis des Rechner_s
Klar ist meiner billiger aber der Händler muss ja auch leben, Luft und Liebe reichen leider nicht allein,
er hat zwar die Grafikkarte weggelasssen, dafür ist das Board teurer, die Kühler kostet auch mehr,
das Netzteil ist passiv und kostet bestimmt auch so einiges mehr.
Gehäuse sollte sich der Händler auch mal das NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil
ansehen...das wäre mit dem Computerhändler an der Hand dann ja auch möglich....das ermöglicht euch
wie das vom Händler vorgeschlagene mehr Möglichkeiten um den Rechner zu erweitern bzw Leistungsfähiger zu machen.....bzw auch für späterer falls Sockel 1155 komplett ausgetauscht wird.
vom Händler nicht verkehrt.....habe mir bloss gedacht warum so kompliziert (auch für für mich) , wenn es auch einfach geht.
Einfach ein normales Board und gut, ihr hängt dann sozusagen so und so auf Sockel 1155 fest, so habt ihr später mehr Möglichkeiten (obwohl die theoretisch und Praktisch durch die hohe CPU Auswahl
doch arg begrenzt sind),
die normalen Board_s haben gleich HDMI, nativ USB3.0, kommt ewt etwas besser mit normalen Speicher zurecht, selbst wenn der Xeon dadurch minmal weniger Leistung hat ist es unerheblich.
Der vom Computerhändler vorgeschlagen CPU Kühler ist mit einer besten Kühler die es überhaupt gibt,
für den Preis oder etwas geringer gibt es auch Top Blow Kühler den ich aber aus der Preis/Leistungs_Sicht nicht vorgeschlagen haben, den ich mir aber selbst gern holen würde....
der kühlt eure CPU auch leise locker runter und die Sogwirkung und dadurch die Kühlung ist besser für die Bauteile auf dem Board.
Spannungswandler, Kondensatoren usw. jetzt nur einfach mal als Anmerkung wegen dem Noctua NH-D14 Kühler (der natürlich auch ein extrem guter CPU Kühler ist).
Preis des Rechner_s
Klar ist meiner billiger aber der Händler muss ja auch leben, Luft und Liebe reichen leider nicht allein,
er hat zwar die Grafikkarte weggelasssen, dafür ist das Board teurer, die Kühler kostet auch mehr,
Gehäuse sollte sich der Händler auch mal das NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil
ansehen...das wäre mit dem Computerhändler an der Hand dann ja auch möglich....das ermöglicht euch
wie das vom Händler vorgeschlagene mehr Möglichkeiten um den Rechner zu erweitern bzw Leistungsfähiger zu machen.....bzw auch für späterer falls Sockel 1155 komplett ausgetauscht wird.
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu
Commander
Der ist vollkommen überdimensioniert, der kühlt bei mir z.b. einen PII-X6 selbst auf 4GHz mit LNA durchweg auf fast minimaler Drehzahl. Gleiches schafft bei einem PII-X4 schon der NH-U9B SE2, was hinsichtlich der TDP ungefähr der von Dir angepeilten CPU entspricht. Wenn man Angst hat, dass der 9er nicht reicht, kann man auch den NH-U12P SE2 oder mit PWM den Noctua NH-U12S nehmen. PWM braucht man aber wegen der von Noctua beigelegten LNA und ULNA eigentlich nicht und der darüber hinaus ist auch der 12er im Grunde genommen overkill für eine nicht übertaktete IB-CPU.Musikerin schrieb:1 Noctua NH-D14 Kühler
Zuletzt bearbeitet:
held2000 schrieb:Irgendwie bin ich beim Board schon mit den Überlegungen steckengeblieben...grundsätzlich ist die Zusammenstellung
doch arg begrenzt sind),
Preis des Rechner_s
Lieber held2000,
vielen Dank,dass du dir so viel Mühe mit mir machst ! bin dir wirklich dankbar.
ich vertraue dir voll und ganz. Mein Vorschlag: ich nehm jetzt einfach deine Zusammenstellung und tausche einfach noch den Kühler gegen den von dir sehr gelobten http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/57257/Enermax+ETS-T60-TB.article aus,oder ?
dann wäre nun alles so:
Artikel-Nr. HV203N26DE
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil
sofort lieferbar
91,30 €
91,30 €
Artikel-Nr. HV20XE19DE
Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155
sofort lieferbar
246,54 €
246,54 €
Artikel-Nr. HVR400E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
sofort lieferbar
63,77 €
63,77 €
Artikel-Nr. HV1031SVDE
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5
sofort lieferbar
102,65 €
102,65 €
Artikel-Nr. HV12S8P2DE
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
199,99 €
199,99 €
Artikel-Nr. HV13TD10DE
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
56,06 €
56,06 €
Artikel-Nr. HV207LW1DE
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
sofort lieferbar
76,51 €
76,51 €
Artikel-Nr. HV33W7P6DE
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
125,82 €
125,82 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Artikel-Nr. HV30EX04DE
Enermax ETS-T60-TB
48,99€
19,28 €
Artikel-Nr. HV20CS76DE
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
sofort lieferbar
112,17 €
112,17 €
Artikel-Nr. HV1138IDDE
Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX
sofort lieferbar
ist das alles richtig so und diesen teuren Kühler verbauen die mir auch?
held2000
Lt. Commander
@ fuyuhasugu jupp überdimensoniert, das stimmt schon ewtl wollte der Händler durch sehr langsamdrehende Lüfter (es gibt ihn glaube ich auch mit 2 140ern) einen fast passiven Eigenschaft verpassen.
@ Musikerin wünscht euch doch vom ComputerHändler meine Zusammenstellung und sagt ihm halt das es euer "grösster Wunsch ist" und ihr euch freuen würdet wenn er euch den Rechner so aufbaut....ihr braucht den Computerhändler für den Aufbau des Rechners inclusive des optionalen CPU Kühlers,
installation vom OS inclusive neuste Treiber..... ggf Gehäuselüfteraustausch bzw ewtl Schwingsbeseitigung, und Hilfe in allen Computerangelegenheiten.
mfg
01 Artikel-Nr. HV203N26DE (Alle Artikel von Hardwareversand)
sofort lieferbar
91,30 €
02 Artikel-Nr. HVR400E9DE
sofort lieferbar
63,77 €
03 Artikel-Nr. HV1138IDDE
sofort lieferbar...136,49 €
04 Artikel-Nr. HV20XE19DE
Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155 (nur Boxed Wichtig !!!!!!)
sofort lieferbar
246,54 €
05 Artikel-Nr. HV30EX04DE
Enermax ETS-T60-TB
48,99€
06 Artikel-Nr. HV20CS76DE
sofort lieferbar
112,17 €
07 Artikel-Nr. HV1031SVDE
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5 Passive Kühlung
sofort lieferbar 102,65 €
08 Artikel-Nr. HV12S8P2DE
sofort lieferbar
199,99 €
09 Artikel-Nr. HV13TD10DE
sofort lieferbar
56,06 €
10 Artikel-Nr. HV207LW1DE
sofort lieferbar
76,51 €
11 Artikel-Nr. HV33W7P6DE
sofort lieferbar
125,82 €
12 Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
12 Artikel insgesammt von den der Artikel Rechner Zusammenbau (Rot) nicht gebraucht wird, allso 11 Artikel dann von Hardwareversand, da der von euch aufgesucht Computerhändler dann den Zusammenbau übernimmt. Die Bestellung würde ich dem "Computerhändler um die Ecke" auch machen lassen, der hat evtl auch andere "Lieferanten". mfg
@ Musikerin wünscht euch doch vom ComputerHändler meine Zusammenstellung und sagt ihm halt das es euer "grösster Wunsch ist" und ihr euch freuen würdet wenn er euch den Rechner so aufbaut....ihr braucht den Computerhändler für den Aufbau des Rechners inclusive des optionalen CPU Kühlers,
installation vom OS inclusive neuste Treiber..... ggf Gehäuselüfteraustausch bzw ewtl Schwingsbeseitigung, und Hilfe in allen Computerangelegenheiten.
mfg
01 Artikel-Nr. HV203N26DE (Alle Artikel von Hardwareversand)
sofort lieferbar
91,30 €
02 Artikel-Nr. HVR400E9DE
sofort lieferbar
63,77 €
03 Artikel-Nr. HV1138IDDE
sofort lieferbar...136,49 €
04 Artikel-Nr. HV20XE19DE
Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155 (nur Boxed Wichtig !!!!!!)
sofort lieferbar
246,54 €
05 Artikel-Nr. HV30EX04DE
Enermax ETS-T60-TB
48,99€
06 Artikel-Nr. HV20CS76DE
sofort lieferbar
112,17 €
07 Artikel-Nr. HV1031SVDE
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5 Passive Kühlung
sofort lieferbar 102,65 €
08 Artikel-Nr. HV12S8P2DE
sofort lieferbar
199,99 €
09 Artikel-Nr. HV13TD10DE
sofort lieferbar
56,06 €
10 Artikel-Nr. HV207LW1DE
sofort lieferbar
76,51 €
11 Artikel-Nr. HV33W7P6DE
sofort lieferbar
125,82 €
12 Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
12 Artikel insgesammt von den der Artikel Rechner Zusammenbau (Rot) nicht gebraucht wird, allso 11 Artikel dann von Hardwareversand, da der von euch aufgesucht Computerhändler dann den Zusammenbau übernimmt. Die Bestellung würde ich dem "Computerhändler um die Ecke" auch machen lassen, der hat evtl auch andere "Lieferanten". mfg
Zuletzt bearbeitet:
also das wäre jetzt mein Warenkorb:
Artikel-Nr. HV30EX04DE
Enermax ETS-T60-TB
sofort lieferbar
48,99 €
48,99 €
Artikel-Nr. HV1138IDDE
sofort lieferbar
136,49 €
136,49 €
Artikel-Nr. HV20CS76DE
sofort lieferbar
121,24 €
121,24 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr. HV33W7P6DE
sofort lieferbar
125,84 €
125,84 €
Artikel-Nr. HV207LW1DE
sofort lieferbar
76,26 €
76,26 €
Artikel-Nr. HV13TD10DE
sofort lieferbar
55,51 €
55,51 €
Artikel-Nr. HV12S8P2DE
sofort lieferbar
201,26 €
201,26 €
Artikel-Nr. HVR400E9DE
sofort lieferbar
64,20 €
64,20 €
Artikel-Nr. HV20XE19DE
Lieferzeit über 7 Tage
239,98 €
239,98 €
Artikel-Nr. HV203N26DE
sofort lieferbar
89,02 €
89,02 €
Warenkorb merken
Warenkorb löschen
Finanzierungsbeträge im Überblick
Bestellwert 1.178,79 € + Versandkosten + 4,99 € = Finanzierungsbetrag 1.183,78 €
hab ich was vergessen ? oder willst du noch ein teureres leiseres passiv Netzteil vorschlagen,welches auch bei Hardwareversand zu kaufen gibt ? oder ist das jetzige völlig in Ordnung ?
Artikel-Nr. HV30EX04DE
Enermax ETS-T60-TB
sofort lieferbar
48,99 €
48,99 €
Artikel-Nr. HV1138IDDE
sofort lieferbar
136,49 €
136,49 €
Artikel-Nr. HV20CS76DE
sofort lieferbar
121,24 €
121,24 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr. HV33W7P6DE
sofort lieferbar
125,84 €
125,84 €
Artikel-Nr. HV207LW1DE
sofort lieferbar
76,26 €
76,26 €
Artikel-Nr. HV13TD10DE
sofort lieferbar
55,51 €
55,51 €
Artikel-Nr. HV12S8P2DE
sofort lieferbar
201,26 €
201,26 €
Artikel-Nr. HVR400E9DE
sofort lieferbar
64,20 €
64,20 €
Artikel-Nr. HV20XE19DE
Lieferzeit über 7 Tage
239,98 €
239,98 €
Artikel-Nr. HV203N26DE
sofort lieferbar
89,02 €
89,02 €
Warenkorb merken
Warenkorb löschen
Finanzierungsbeträge im Überblick
Bestellwert 1.178,79 € + Versandkosten + 4,99 € = Finanzierungsbetrag 1.183,78 €
hab ich was vergessen ? oder willst du noch ein teureres leiseres passiv Netzteil vorschlagen,welches auch bei Hardwareversand zu kaufen gibt ? oder ist das jetzige völlig in Ordnung ?
held2000
Lt. Commander
ok schon io bloss ich sortiere mal kurz in meiner Reihenfolge...warte ein Moment, so habe ich ne bessere Übersicht.
Beitrag #78
so fertig sortiert, wenn alles keuz und quer dasteht bekommen ich bei so vielen Artikel fast ein Blackout

kopiert bitte meine Liste Beitrag #78 und übergibt sie dem Computer_Händler mit dem Wunsch er möchte den Rechner bitte so zusammenbauen........ und das ihr euch freuen würdet wenn er Diese Aufgabe übernehmen würde......, überlasst bitte die Bestellung der Artikel auch dem Händler....
handelt einen fairen Preis für beide Seiten aus, bedenkt mit Hardwareversand kann der Händler auf keinen Fall mithalten ein paar Hunderter ca min 2 mehr (grob geschätzt) davon braucht er vermutlich schon, bedenkt das wenn er euch eine Garantie auf den Kompletten_Rechner gibt. Er muss ja auch das OS installieren + neuste Treiber um die ordnungsgemässe Funktion 100%ig zu überprüfen. mfg
Bitte den nur Boxed Hinweis beachten falls Du schon vorher kopiert hast.
Grade ebend noch passive Kühlung bei der Grafikkarte eingetragen
Passives Netzteil muss nicht sein , es ist nicht erstrebenswert den Rechner auf "0 Sone" herunterzubekommen, man könnte min sonst von der Festpatte den Schreib und Lesekopf hören, das wäre störend, der Rechner soll sehr angenehm und sehr leise vor sich hin "säuseln".
Man hört das säuseln eigentlich nicht (man muss sonst schon sehr sehr nah an den Rechner ran) trotzdem unterdrückt es unerwünscht Nebengeräusche
Schreib/Lesekopf, mini Schwingungen, sonst nicht wahrnehmbare Lauf und Lagergeräusche.
Trotzdem kann natürlich auch das passive Netzteil genommen werden...ich halt es nicht für nötig
trotzdem ist es dann 1 "Lärmquelle" weniger die zu beachten ist, obwohl es sich hier nur um die Quelle handelt.. da das Netzteil sehr leise ist.....vermeidet man nur ein mögliche Quelle, ich hoffe es wird verstanden.
Beitrag #78
so fertig sortiert, wenn alles keuz und quer dasteht bekommen ich bei so vielen Artikel fast ein Blackout
kopiert bitte meine Liste Beitrag #78 und übergibt sie dem Computer_Händler mit dem Wunsch er möchte den Rechner bitte so zusammenbauen........ und das ihr euch freuen würdet wenn er Diese Aufgabe übernehmen würde......, überlasst bitte die Bestellung der Artikel auch dem Händler....
handelt einen fairen Preis für beide Seiten aus, bedenkt mit Hardwareversand kann der Händler auf keinen Fall mithalten ein paar Hunderter ca min 2 mehr (grob geschätzt) davon braucht er vermutlich schon, bedenkt das wenn er euch eine Garantie auf den Kompletten_Rechner gibt. Er muss ja auch das OS installieren + neuste Treiber um die ordnungsgemässe Funktion 100%ig zu überprüfen. mfg
Bitte den nur Boxed Hinweis beachten falls Du schon vorher kopiert hast.
Grade ebend noch passive Kühlung bei der Grafikkarte eingetragen
Passives Netzteil muss nicht sein , es ist nicht erstrebenswert den Rechner auf "0 Sone" herunterzubekommen, man könnte min sonst von der Festpatte den Schreib und Lesekopf hören, das wäre störend, der Rechner soll sehr angenehm und sehr leise vor sich hin "säuseln".
Man hört das säuseln eigentlich nicht (man muss sonst schon sehr sehr nah an den Rechner ran) trotzdem unterdrückt es unerwünscht Nebengeräusche
Schreib/Lesekopf, mini Schwingungen, sonst nicht wahrnehmbare Lauf und Lagergeräusche.
Trotzdem kann natürlich auch das passive Netzteil genommen werden...ich halt es nicht für nötig
trotzdem ist es dann 1 "Lärmquelle" weniger die zu beachten ist, obwohl es sich hier nur um die Quelle handelt.. da das Netzteil sehr leise ist.....vermeidet man nur ein mögliche Quelle, ich hoffe es wird verstanden.
Zuletzt bearbeitet: