PC gesucht - besonders für Photoshop - darf was kosten !

1000 dank !!! was bedeutet denn nur boxed??
Ergänzung ()

und wieso sind 2 grafikkarten in der zusammenstellung drin?

03 Artikel-Nr. HV1138IDDE
Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX
sofort lieferbar

und

07 Artikel-Nr. HV1031SVDE
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5
sofort lieferbar
Ergänzung ()

wozu braucht man noch diese dann?

03 Artikel-Nr. HV1138IDDE
Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX
sofort lieferbar

Musikerin schrieb:
was bedeutet denn nur boxed??
Ergänzung ()

und wieso sind 2 grafikkarten in der zusammenstellung drin?
Das Z77 ist Dein Mainboard und nur HD7750 ist die Grafikkarte. Der "boxed" ist der Lüfter, der zusammen mit der CPU in einem Karton (=Box) geliefert wird.

held2000 schrieb:
Warum ein Gehäuse mit außen rückwärtig kabelgeführtem USB3-Frontanschluss? Hat der Händler kein aktuelleres auf Lager? Die standardmäßig verbauten Lüfter sind trotz Steuerung meist nur mittelmäßig leise zu bekommen, besser wäre da die Möglichkeit einer temeraturabhängigen Steuerung durch das Mainboard (hardwareversand wäre damit überfordert, der Händler ums Eck aber wahrscheinlich nicht). Aber wirklich gute Gehäuse sind äußerst rar gesät und die Vorstellungen von "silent" zum Glück auch sehr verschieden.

Ebenfalls in der "eher preiswert"-Kategorie aber aktueller & leiser sind mMn. z.B. Fractals R4 oder Nanoxias Deep Silence 2. Bei LianLi sind Lüfter nie mit Molex sindern mit normalem 3-Pin versehen und damit immer über das Mainboard steuerbar.

held2000 schrieb:
Enermax ETS-T60-TB
Warum einen Top-Blow-Kühler? Bei nicht übertakteter CPU werden die SpaWas etc. auf dem Mainboard maximal handwarm. Ein Towerkühler hat eine höhere Effizienz, könnte demzufolge langsamer und damit leiser laufen. Ein mit blinkenden LEDs bestückter Lüfter scheint mir auch nicht so recht zum anvisierten Rechner zu passen...

held2000 schrieb:
@ fuyuhasugu jupp überdimensoniert, das stimmt schon ewtl wollte der Händler durch sehr langsamdrehende Lüfter (es gibt ihn glaube ich auch mit 2 140ern) einen fast passiven Eigenschaft verpassen.
Wie geschrieben läuft bei ähnlicher CPU unter Last selbst der 9er nur auf minimaler Drehzahl. Man könnte ihn über die Mainboardsteuerung sogar noch niedriger einstellen, soll heißen, er würde nur unter Last anlaufen, aber da ich keinen ständigen lokalen Zugriff auf die HW der Rechner habe, sind sie der Einfachheit und sicherheitshalber auf minimale Drehzahl konfiguriert.

Ergänzung:
held2000 schrieb:
Seasonic P-400 FL 400W ATX2.3 Passiv
Die passiven Netzteile, selbst die von Seasonic, leiden immer mal wieder unter fiependen Spulen. (Wenn Du es selbst noch nicht gehört hast, einfach mal im Netz nach entsprechenden Berichten suchen). Damit kann man also Pech haben, insbesondere wenn man auch noch mit einem guten Gehör "gestraft" ist. Bei aktiven Netzteilen sind zumindest die besseren Modelle davon absolut sicher verschont: EPM500AWT.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eine idiotin ! das ist ja das Board ! sorry !!!!

Kann passieren :D bei all den Bauteilen, brauchst Dich nicht zu kritisieren, das kann einfach mal vorkommen, ich finde Du schlägst Dich hier schon ganz gut. mfg:)

Falls Du es noch nicht gelesen hast von Beitrag #80

Passives Netzteil muss nicht sein , es ist nicht erstrebenswert den Rechner auf "0 Sone" herunterzubekommen, man könnte min sonst von der Festpatte den Schreib und Lesekopf hören, das wäre störend, der Rechner soll sehr angenehm und sehr leise vor sich hin "säuseln".

Man hört das säuseln eigentlich nicht (man muss sonst schon sehr sehr nah an den Rechner ran) trotzdem unterdrückt es unerwünscht Nebengeräusche
Schreib/Lesekopf, mini Schwingungen, sonst nicht wahrnehmbare Lauf und Lagergeräusche.

Trotzdem kann natürlich auch das passive Netzteil genommen werden...ich halt es nicht für nötig
trotzdem ist es dann 1 "Lärmquelle" weniger die zu beachten ist, obwohl es sich hier nur um die Quelle handelt.. da das Netzteil sehr leise ist.....vermeidet man nur ein mögliche Quelle, ich hoffe es wird verstanden.

@ fuyuhasugu upps LED im CPU_Kühler bzw im Lüfter davon...Danke für den Hinweis

Enermax ETD-T60-VD, CPU-Kühler (mit T.B.Vegas Duo 12 cm) € 52,90*
http://www.alternate.de/html/product/Enermax/ETD-T60-VD,_CPU-Kuehler/960031/?tk=7&lk=8283

hier mal Alternate als Ersatzquelle...der ETD-T60-VD müsste die LED Version sein, also ist der ETS-T60-TB
doch schon richtig....er ist schön leicht...Top Blow...wird mit geringer Drehzahl den Xeon gut kühlen.
Trotzdem Danke das Du "mitarbeitest"^^

Zuletzt bearbeitet:
held2000

ich habe jetzt alles bestellt was du gesagt hast. nur der xeon ist nicht lieferbar. mehr als 7 tage. gibt es erfahrungswerte wann der geliefert wird? und rechner zusammenbau hab ich auch ausgewählt. kommt dann alles perfekt bei mir an? was sagst zu hardwareversand? alles okay dort???

mmmh ....Der Händler um die Ecke sollte doch bestellen...haben wir uns da so missverstanden...sonst rufe mal bei Hardwareversand an und frage wegen dem Kühler Enermax ETS-T60-TB und den Zusammenbau brauchst Du dann auch evtl je nach Verhandlung nimmst Du die Bestellung zurück, oder schreibst mal kurz was sie so ca als optionalen Kühler aufbauen würden....jetzt bringts Du mich aber ein bisschen ins Schwitzen^^. mfg

Wenn ich bei Hardwareversand bestellt habe kamen die Komponenten meistens trotzdem früher, aber so einen grossen Schwung da weiss man nicht genau ob es dann so klappt.

held2000 schrieb:
mmmh ....Der Händler um die Ecke sollte doch bestellen...

Der Händler um die Ecke könnte sauer sein weil er übergangen wurde...und baut den Rechner vlt nicht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
ohje... aber wenn die den kühler einbauen dann kommt doch alles fertig an,oder? ich hab "rechner zusammenbau" doch mit in den warenkorb....

wie ist es denn mit den treibern? kommen die alle mit zum installieren? da kann man keine fehler machen oder?

Weißt, wir wollen jetzt endlich bestellen. Könnte aber doch alles jetzt super klappen oder?
Ergänzung ()

Mein bekannter hat glaub schon Vorkasse überwiesen jetzt... Die Windows CD und Treiber kann ich gut selbst installieren oder?

Ja installieren ist eigentlich nicht so schwer, eigentlich sogar leicht. mfg

Bloss der CPU Kühler, kennt ihr da keinen Bekannten oder Verwandten Bastler? mmh bei Hardwareversand anrufen kann auch nicht Schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinst du wirklich die verbauen einfach den kühler nicht,obwohl zusammenbau rechner mit im warenkorb ist? die können das doch nicht einfach ignorieren,oder? da müssten die sich doch melden etc...nirgendwo kam da ne warnemeldung wo der kühler im warenkorb war.wäre ja technisch möglich das einzurichten.ich meine es muss doch viele leute geben die den pc komplett gebaut bekommen wollen,oder?

hatte mal ne email an hardwareversand geschickt,die wurde eigentlich nur mit standart antwort beantwortet.

schrauber haben wir keinen :( bitte sag uns doch,dass der PC perfekt komplett zusammengebaut ankommt...
die treiber jeder komponente kommen alle mit,oder? ich steck dann nur die cds rein und installiere ,oder?
bios muss ich hoffentlich nix machen

Direkt anrufen ist besser, man kann viel schneller alles klären, ein weiblicher Anrufer dürfte grössere Chancen haben das evtl ein Auge zugedrückt wird, aber die haben auch ihre Bestimmungen was aufgebaut werden darf und was nicht, (wegen dem Transport), ausserdem Scheinst Du ja doch recht fit in der Zusammenstellung zu sein und kennst die Komponeten um sich zu verständigen, Du weisst doch ganz gut bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Große und schwere CPU kühler werden meistens nicht verbaut.
kartons werden nicht gerade zimperlich behandelt und da bricht mal schnell ein board.

So schwer ist der Kühler garnicht und der wird auch mit dem Board verschraubt....ein gosser zb AMD Boxedkühler könnte an den Halteklammer meiner Meinung nach leichter abbrechen, obwohl er leichter ist.

Der Schwerpunkt ist eigentlich auch nicht so schlecht. nagut da gibts Bestimmung vlt hat Hardwareversand mal grosse Kühler aufgebaut und dann halt schlechte Erfahrungen gemacht mit Transportschäden.

Zuletzt bearbeitet:
aber das müssten die doch dann angeben was sie aufbauen und was nicht...
Ergänzung ()

so ein kühler dann selbst einbauen ist ja mega kompliziert mit so leitplaste und so denke ich

Die post schreibt beim Versand vor das ein Paket einen sturz aus einer hohe bis 1 Meter unbeschadet überstehen muss.
Also kann da einiges an energie zusammenkommen.
Man kann versuchen mit denen zu reden ansonsten würde ich auf einen kühler mit zweiteiligem Montage kit ausweichen und die Basis verbauen lassen den kühler selbst montiert man supereasy mit 2 schrauben

Eigentlich müssten sie es angeben, aber den meisten hier ist es bekannt , was ca aufgebaut wird und was absolut chancenlos ist, eine zb 1 Kilo Kühler würden die nie aufbauen, da bricht das Board beim Transport.

Die bauen dann halt einfach den Boxedkühler auf...vermutlich ohne bescheid zu sagen.

Opionalen Kühler aufbauen, Warmeleitpaste ist dabei, es empfiehlt sich auch wenn im Gehäuse eine
Öffnung dafür vorgesehen ist, das Bord auszubauen und den CPU_Kühler dann nach Anleitung aufzubauen.
Bevor überhaupt angefangen wird und Ihr das vorhabt, würde ich an eurer Stelle lieber noch mal die Computerhändler um die Ecke fragen, falls ihr keinen Bekannten Bastler habt.

Es gibt da noch ein paar andere Dinge zu beachten...also nicht alleine ohne Rat rangehen , in der Anleitung steht vlt auch nicht alles. mfg

Zuletzt bearbeitet:
also dann ruf ich morgen an und bitte um den aufbau? was mache ich wenn die sagen: nein?

Beten :D gut venn der eine Computerhändler um die Ecke sich übergangen fühlt und auf sturr schaltet....müsste man evtl mit ein kleinen
Wahrheitsverschiebung bei einem anderem Computerhändler...mit zb ich dacht die bauen uns den Kühler auf , dabei kommt der Kühler im Karton vermutlich was erreichen...können Sie uns da Bitte ein klein wenig weiterhelfen, wir verstehen ja noch nicht mal richtig die Anleitung zum Aufbau ...... ^^

Andere Möglichkeit, Bei Hardwareversand nachfragen welchen max guten optionalen Kühler sie grade noch so aufbauen.mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nein sagen und du keinen hast der es machen kann dann würde ich einen anderen kühler nehmen.
Wie oben bereits erwähnt mit zweiteiligem montagekit. Die Grundplatte verschrauben die dir sicher am board dann musst du nur noch einen kleinen klecks wlp in du Mitte der cpu machen kühler aufsetzen und zwei schrauben festdrehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben