PC gesucht - Kaufzwang bei Media Markt

Razor285

Ensign
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe.
Habe mir aufgrund eines Guthabens bei Media Markt einen HP Envy Phoenix 810-200ng gekauft.
Da dieser einen defekt hatte ging er zurück und habe jetzt folgenden PC:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-G30AB-DE015S,48353,462768,1394977.html?langId=-3 (hab ihn allerdings für 1200€ gekauft)

Jetzt hat der vordere Audioeingang einen Fehler (zunehmen rauschen bei zunehmender Lautstärke).
Den gleichen würde ich nicht mehr bekommen und weis nicht was ich jetzt nehmen soll :(:(:(

Geld auszahlen ist nicht möglich, deshalb muss ich wohl oder übel wieder einen PC dort kaufen.
Bitte um hilfe

Haben schon 2 angeboten bekommen:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62768,1744239.html?langId=-3#technische-daten
für 1350 oder
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MEDION-ERAZER®-i73000,48353,462768,1804755.html?langId=-3
für 1380.

Danke schonmal

Ach du scheisse.... der Rechner ist für 1200€ pure Abzocke. Kannst du bei MM nicht irgendetwas kaufen, was einen angemessen Preis hat, das dann verkaufen und dir von dem Geld woanders einen ordentlichen Rechner kaufen?

Die Boardchipsätze sind bei beiden schlechter als bei Deinem hast Du noch andere Alternativen?

der Medion hat die etwas bessere GK

Leider keine möglichkeit. Hatte kurz vorher auch erst einen neuen TV gekauft und deshalb keinen bedarf mehr :(

Kann man sich bei Media Markt nicht bei Umtausch Gutscheine im Warenwert geben lassen? Gutschein mit 10-20% Verlust verkaufen? Wäre immer noch ein besserer Deal als 1,4k für so ein Teil

brauche das ganze auch ziemlich schnell (auch für die Arbeit) daher auch keine Zeit irgendwas zu kaufen und wiederum zu verkaufen.
Es gäbe evtl noch die Möglichkeit den defekt hinzunehmen und nochmals einen Preisnachlass zu bekommen.

Poche auf Nachbesserung anstatt Austausch, wenn du zufrieden mit deinem bist und keinen Cent zusätzlich investieren möchtest.

Nutze dein Recht auf Nachbesserung ( bis zu 2 mal )

ich bin morgen nochmal im Gespräch mit nehm bekannten den ich dort als Asp habe. Ich hoffe das sich doch noch irgendwas machen läst (Kaufe ziemlich viel dort, daher auch das "Guthaben")
Vll sonst noch vorschläge? Möchte jetzt nicht anfangen jeden PC vom Shop zu posten :)

Wieso würdest du denn nicht bekommen? Im Web steht doch das der Lieferbar ist? Oder verstehe ich was falsch?

@simanova
Nachbessern würden Sie ja, da ich den PC allerdings auch beruflich brauche ist es für mich keine Option 1-2 Wochen darauf zu warten
Ergänzung ()

Ich würde den gleichen nur mit Aufpreis wieder bekommen (meiner war ein Aussteller, deshalb der Nachlass) oder eben Reperatur

Ich würde versuchen das Geld zurück zu bekommen und mir selbst einen Rechner bauen. Für mich ist es sowieso völlig unverständlich, wie man bei Media Markt Hardware kaufen kann. Jeder mit nur einem Hauch Ahnung weiss doch, dass man dort immer nur beschissen wird.

Von den geposteten ist Leistungstechnisch der Medion der bessere, auch die 30€ mehr sind da im direkten Vergleich zu dem Acer Gerät nicht zu viel zu viel.

Das er den Fehler gemacht hat überhaupt einen Rechner bei MM zu kaufen da sind wir uns ja einig.
Aber was habt ihr gegen den Medion Rechner?

Hallo er zahlt 180 € drauf und dafür bekommt er:
1) Neuen Rechner
2) Geforce 770 zu 980 ( 270 € Wert hoch auf 520 € also 250 € Wertgewinn )
3) 16 GB Ram anstelle von 12 GB = 30 € Wertgewinn
4) 1 TB rauf auf 3 TB = 30 € Wertgewinn

Sprich für 180 € mehr kiegt er einen neuen Rechner und bessere Komponenten im Wert von 310 €.
Das man sich aus Preis- / Leistungssicht wohl eher keine Geforce 980 kauft ist klar, aber im Prinzp macht er 130 € Gewinn dabei. Im Notfall vertick die Geforce 980 und kauf eine kleinere Karte, damit sollten die 180 € Aufpreis wieder reinzuholen sein.

*Edit*
Gut schlechteres Mainboard also 30 € abziehen, da ist er immer noch 100 € im Plus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf dort alles mögliche an Multimedia Dingen da ich durch meinen bekannten immer Idealo Preise bekomme.
Ich werde auf jeden fall versuchen das Geld wieder zu bekommen. Falls es nicht klappt, was soll ich dann nehmen :(

Ah okay, das ergibt dann Sinn. Tja, Tipp geh hin am besten ein Verkäufer wo du weißt der kann etwas bewegen oder denn du schon kennst. Freundlich sein, die Situation ganz in Ruhe erklären. Fragen was du jetzt für Möglichkeiten hättest, dann einfach abwiegen was für dich das Beste ist. Eventuell kommen sie dir ja entgegen. Ansonsten halt soll dir der Verkäufer ein gleichwertiges Produkt raussuchen(dazu sollten die doch in der Lage sein im MM :D).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Kind ist schon den Brunnen gefallen, also kann man es, wenn nicht ganz, doch lieber wieder halb heraus ziehen.

Auch zu Idealo Preisen sind KomplettPCs überteuerter Müll.
Bei anderen Multimedia-Sachen gehts natürlich nicht anders.

Aber nicht "alles mögliche an Multimedia Dingen", was man sofort benötigt.

Dass er da nie wieder einen PC kauft, davon ist denke ich auszugehen

Zurück
Oben