Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC gesucht - Kaufzwang bei Media Markt
- Ersteller Razor285
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Dann würde ich einen FiiO E10k nehmen. Die Essence STX klingt gleich gut, kostet aber das Doppelte, braucht im Gegensatz zum Fiio Treiber und ist nicht portabel.
Project PCX
Ensign
Wenn dir der Onboard Sound für gaming (ich nehme an in dem pc wird nicht das beste board verbaut sein) ausreicht nimm Fiio E10k oder Shiit Fulla wenns "günstig" sein muss.
Auf die Features die man so von Asus und Creative gewohnt ist wirst du dann halt verzichten müssen.
Auf die Features die man so von Asus und Creative gewohnt ist wirst du dann halt verzichten müssen.
Project PCX
Ensign
Bei (richtig) guten Kopfhörern macht simulierter Surround m.E mehr kaputt als er bringt, bei Superlux dingern kann es aber durchaus was bringen.
Mit externen Asus Karten hab ich überhaupt gar keine Erfahrung.
Eigentlich sollten externe Karten besser sein als interne da so ein PC nicht gerade das ideale Umfeld für HI-FI sound ist, PCI(e) als Schnittstelle ist aber unschlagbar.
Mit externen Asus Karten hab ich überhaupt gar keine Erfahrung.
Eigentlich sollten externe Karten besser sein als interne da so ein PC nicht gerade das ideale Umfeld für HI-FI sound ist, PCI(e) als Schnittstelle ist aber unschlagbar.
So, der neue ist da. Hab mir jetzt alles angeschaut. Verbaut ist folgendes:
MSI Mainboard
GTX 970 Referenzdesign
Samsung dvd Laufwerk
2 TB WD Green
256 GB crucial MX100
450w Fsp Group inc fortron Source
MSI Mainboard
GTX 970 Referenzdesign
Samsung dvd Laufwerk
2 TB WD Green
256 GB crucial MX100
450w Fsp Group inc fortron Source
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Das Netzteil ist jetzt nicht sooo pralle und die WD Greens sind (jedenfalls mir) wie die Fliegen gestorben. Von 7 meinerseits gekauften WD Green lebt nach 3 Jahre keine mehr.
Project PCX
Ensign
Welches Mainboard ist es genau?
MSI kann 30-300€ bedeuten, wenn ein ordentliches MB verbaut ist schätze dich glücklich, gibt Hersteller die packen nen i7 auf ein 30€ B85 MB
Was fürn cpu Kühler ist drauf?
Sag jetzt bitte nicht das der Boxed kühler draufgeschraubt wurde.
Das Netzteil ist für nen fertig PC dezent, es wird seinen Dienst leisten ohne dir was kaputt zu machen mehr aber auch nicht, hat kein 80+.
Sehe keinen Grund bei der Konfiguration ne WD Green zu verbauen, wohl eher ne Seagate Barracuda oder WD Blue/Black, WD Green eher als Drittplatte/Datenbunker.
MSI kann 30-300€ bedeuten, wenn ein ordentliches MB verbaut ist schätze dich glücklich, gibt Hersteller die packen nen i7 auf ein 30€ B85 MB
Was fürn cpu Kühler ist drauf?
Sag jetzt bitte nicht das der Boxed kühler draufgeschraubt wurde.
Das Netzteil ist für nen fertig PC dezent, es wird seinen Dienst leisten ohne dir was kaputt zu machen mehr aber auch nicht, hat kein 80+.
Sehe keinen Grund bei der Konfiguration ne WD Green zu verbauen, wohl eher ne Seagate Barracuda oder WD Blue/Black, WD Green eher als Drittplatte/Datenbunker.
Zuletzt bearbeitet:
@Project PCX
Bei Fertig-PCs sind in der Regel immer Kühler in der Größ des Boxed-Kühlers montiert. Beim Mainboard dürfte es sich laut der Berschreibung um ein H81-Mainboard handeln. Aber solnage der PC läuft ist das ja absolut unwichtig. Der I7 läuft auf nem H81-Mainboard genauso gut wie auf nem Z97 Mainboard. Auch beim Netzteil muss nicht gesagt sein das es keine 80+ Zertifizierung hat. FSP stellt auch OEM-Netzteile mit einer hohen Effizienz her.
Bei Fertig-PCs sind in der Regel immer Kühler in der Größ des Boxed-Kühlers montiert. Beim Mainboard dürfte es sich laut der Berschreibung um ein H81-Mainboard handeln. Aber solnage der PC läuft ist das ja absolut unwichtig. Der I7 läuft auf nem H81-Mainboard genauso gut wie auf nem Z97 Mainboard. Auch beim Netzteil muss nicht gesagt sein das es keine 80+ Zertifizierung hat. FSP stellt auch OEM-Netzteile mit einer hohen Effizienz her.
Project PCX
Ensign
Ich würde trotzdem lieber den PC aus dem Fenster schmeissen als nen Intel Boxed Kühler auf nen i7 zu lassen