Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC gesucht - Kaufzwang bei Media Markt
- Ersteller Razor285
- Erstellt am
Suxxess
Admiral
Mein Angebot mit der Grafikkarte steht. 
Naja der Unterschied zwischen der Media Markt Kiste und einem Zusammenbau ist:
=> Du kannst die Komponenten aussuchen
=> Du kannst bei den Komponenten bei denen üblicherweise gespart wird bessere Komponenten verbauen.
( Speicher, Mainboard, Netzteil )
=> Man würde den 4790k nehmen für 40 € mehr ( 400 Mhz mehr Takt ) oder einen 4690k für 70 € weniger den man dann einfach mit mehr Takt laufen lässt / Xeons sind auch beliebt
=> Man kriegt bei der Grafikkarte seine Wunschkarte und kann auch auf einen guten Kühler achten
=> Bei einem Defekt kann man einfach nur die defekte Komponente einschicken
=> Man kann die Gehäusebelüftung selbst planen, ich gehe davon aus, dass bei den Komplettrechnern nur das nötigste in Sachen Belüftung gemacht wurde
Naja der Unterschied zwischen der Media Markt Kiste und einem Zusammenbau ist:
=> Du kannst die Komponenten aussuchen
=> Du kannst bei den Komponenten bei denen üblicherweise gespart wird bessere Komponenten verbauen.
( Speicher, Mainboard, Netzteil )
=> Man würde den 4790k nehmen für 40 € mehr ( 400 Mhz mehr Takt ) oder einen 4690k für 70 € weniger den man dann einfach mit mehr Takt laufen lässt / Xeons sind auch beliebt
=> Man kriegt bei der Grafikkarte seine Wunschkarte und kann auch auf einen guten Kühler achten
=> Bei einem Defekt kann man einfach nur die defekte Komponente einschicken
=> Man kann die Gehäusebelüftung selbst planen, ich gehe davon aus, dass bei den Komplettrechnern nur das nötigste in Sachen Belüftung gemacht wurde
Also ich hatte mal mit Medion telefoniert.
Es soll wohl ein auf Gaming optimiertes gehäuse sein mit extra Lüfter der die Wärme abluft abtransportiert.
Ich lass mich jetzt mal überraschen was morgen passiert und halte euch auf dem laufenden 😂
Eine Frage noch 😄 verbraucht ein 700w Netzteil auch 700w oder nur das was die Komponenten fordern?
Es soll wohl ein auf Gaming optimiertes gehäuse sein mit extra Lüfter der die Wärme abluft abtransportiert.
Ich lass mich jetzt mal überraschen was morgen passiert und halte euch auf dem laufenden 😂
Ergänzung ()
Eine Frage noch 😄 verbraucht ein 700w Netzteil auch 700w oder nur das was die Komponenten fordern?
Project PCX
Ensign
Wenn es ein 20Euro teil ist das leider tatsächlich teilweise in fertig PC's verbaut wird zieht es durchgehend 700W oder mehr, fliegt dir irgendwann um die Ohren und katapultiert die hälfte vom PC ins Nirvana. Sollte es ein normales fertigbau Netzteil sein hat es zwar eine geringe Effizienz und kann deswegen auch mehr als 700 ziehen wird aber nicht viel mehr als den aktuellen bedarf saugen der im Durchschnitt weit unter 700W liegen sollte
Und was kam dabei raus 😂
So, wie schon vermutet klappt es nicht mit der geldrückgabe.
Ich bekomme jetzt allerdings ohne Aufpreis folgenden pc.
http://www.saturn.de/mcs/product/MEDION-ERAZER®-i72000,48352,241163,1805068.html?langId=-3
Ergänzung ()
So, wie schon vermutet klappt es nicht mit der geldrückgabe.
Ich bekomme jetzt allerdings ohne Aufpreis folgenden pc.
Ergänzung ()
http://www.saturn.de/mcs/product/MEDION-ERAZER®-i72000,48352,241163,1805068.html?langId=-3
Media Markt und Saturn ist ja "quasi" mittlerweile da gleich
Ne aber da ein Neuer PC vom MM deine einzige Alternative war, war das wohl das Beste was dir in der Situation passieren konnte
Hattest du zufällig nachgefragt von welcher Marke das Netzteil kommt?
koffeinjunkie
Captain
The_Jensie schrieb:Ich würde versuchen das Geld zurück zu bekommen und mir selbst einen Rechner bauen. Für mich ist es sowieso völlig unverständlich, wie man bei Media Markt Hardware kaufen kann. Jeder mit nur einem Hauch Ahnung weiss doch, dass man dort immer nur beschissen wird.
Du gehst allerdings von deiner Sicht der Dinge aus und von deinem Wissenszustand mit etwaigem Interesse daran. Es gibt Menschen die kennen sich (und wollen das wahrscheinlich auch-)nicht mit allem aus. Niemand kann sich mit allem auskennen oder sich dafür interessieren also zahlt man in diesen Punkten halt drauf. Das ist in anderen Branchen was andere Produkte angeht in etwa das gleiche. Nicht nachvollziehbar ist das für mich nicht wenn Menschen auf fertige Produkte greifen. Ist bei Lebensmitteln (Fertigprodukte) zum Beispiel auch nicht anders wo sich viele nicht mal selbst ertappen weil man es schon gewohnt ist.
Ich denke erstmal nicht das es da Probleme geben wird. Das Netzteil ist auch nur mit 450W spezifiziert. Wenn es ein schlechtes Netzteil wäre, es es vermutlich mind. 600
Hatte vorhin ein Bild gesehen von in einem früheren Erazer ein Cougar-Netzteil verbaut war.
Vielleicht könntest du auch mal berichten welche GTX 970 verbaut wurde. Aber ich tippe zwar auf das "Referenzdesign", aber man weiß ja nie.
Ich habe auf die schnelle die Komponenten mal zusammengesucht und komme ohne Maus und Tastatur auf rund 1100€ (immer der günstigste Preis). Somit hast du echt glück gehabt
Vielleicht könntest du auch mal berichten welche GTX 970 verbaut wurde. Aber ich tippe zwar auf das "Referenzdesign", aber man weiß ja nie.
Ich habe auf die schnelle die Komponenten mal zusammengesucht und komme ohne Maus und Tastatur auf rund 1100€ (immer der günstigste Preis). Somit hast du echt glück gehabt
Das stimmt. Aber das wir die nächsten 2-5 Jahre (je nach Anwendungsprofil) vermutlich nicht nötig sein. Der PC hat ja vermutlich auch 2 Jahre Garantie oder? Solange die noch gilt würde ich den MM-Mitarbeitern ordentlich auf die Nerven gehen falls was kaputt ist
Suxxess
Admiral
Naja keine 980er mehr, dafür 256 GB SSD und 1 TB weniger Festplattenkapazität.
Die SSD und Festplattengeschichte sollte sich preislich ausgleichen, übrig bleibt eine
350 € Karte vs eine 520 € Karte und 180 € gespart.
Das Netzteil ist natürlich auch noch etwas schlechter.
Aber ja gut sollte trotzdem passen.
Die SSD und Festplattengeschichte sollte sich preislich ausgleichen, übrig bleibt eine
350 € Karte vs eine 520 € Karte und 180 € gespart.
Das Netzteil ist natürlich auch noch etwas schlechter.
Aber ja gut sollte trotzdem passen.
The_Jensie
Fleet Admiral
Für den würde ich mir keine Soundkarte kaufen. Lohnt sich erst, wenn du eine Kopfhöreraufrüstung in Richtung Beyerdynamic oder ähnlichem planst.