Pc / Graka (Asus R9 380) gibt mitten im Betrieb kein Bild mehr aus

KaSHii iKXx

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hi,

Ich Versuche mich mal relativ kurz zu fassen:
Mein PC/Grafikkarte, Die Asus Radeon R9 380 Strix Gaming OC, gibt bei Leistungshungrigen Spielen wie z.B. GTA V nach ungefähr 20 Minuten bis 1 Stunde kein Bild mehr aus. Die Lüfter drehen jedoch und alle Led's und Deoden Funktonieren auch weiter. Spaßeshalber habe ich dann mal Versucht Das Laufwerk zu öffnen, was auch funktionierte. :p
Mein Bildschirm Zeigt mir dann an das er kein Signal bekommt und schaltet kurz darauf in den Standby modus.
Die Temperatur der Graka liegt soweit ich das sagen kann im Grünen bereich mit 60 - 70 Grad Celsius.
Nun ja bin kein IT-ler und kenne mich auch sonst nicht so genau aus, bin deshalb mit meinem Latein am Ende. Google suchen haben für mich dann auch nicht geholfen. :( Weiß nicht welche Informationen noch Hilfreich sein könnten aber hier noch mein System:

Graka: Asus Radeon R9 380 Strix Gaming OC 4GB DDR5
Motherboard: Asus M5A97 Rev. 2
Ram: 2x 8GB DDR3-RAM 1600 Mhz
Netzteil: ATX 630W Xilence Performance A
CPU: AMD FX-8350 8x 4,0Ghz
OS: Win10 64-bit (Upgrade von Win7 Ultimate 64-bit)
Ausserdem Sind noch 2 Festplatten Verbaut: Eine HDD mit 1000Gb und eine SSD mit 120GB auf der das System läuft.

P.s.: Mir ist aufgefallen das der zusätzliche Strom anschluss an der Graka sehr fest mit mit Kabelbindern Befestigt war, und deshalb habe ich den Kabelbinder gelöst, damit der 6+2 Stecker korrekt angeschlossen werden kann, doch der Fehler tritt nach wie vor auf.

Ich bin Verzweifelt da Ich mir nur ungern nach wenigen Monaten eine neue Graka zulegen würde :( Und hoffe auf eure Hilfe und Bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten die mir evtl. weiterhelfen :)

Mfg Kashii
 
Hi,

Danke für deine Hilfe Mr. Smith. :) Ich habe Win 10 erneut clean Intalliert und der fehler war zunächst behoben, so schien es zumindest, bis AMD Raptr Spiele optimiert hat. Seitdem stürzen sie wieder ab. Der Fehler ist also wieder da.
 
Warum installierst man das AMD Zeugs? Ich installiere den Treiber und das war es, meine Spiele optimiere ich dann im jeweiligen Spiel.
Ich würde mir niemals meine Festplatte mit so einem unnötigen Zeug voll müllen und schon gar nicht würde ich von einem Programm meine Spiele optimieren lassen. Naja aber das ist Geschmacksache.
 
Zurück
Oben