PC gut/Zukunftsicher

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Größtenteils openworld,shooter usw Höhe Einstellungen füll hd 60fos mim
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nin
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, füll hd120hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):i7 8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB 2666
  • Mainboard:MSI b 360 a pro
  • Netzteil: be quiet System Power 9 600w
  • Gehäuse: sharkoon dg 7000-g rgn
  • Grafikkarte: rtx2070
  • HDD / SSD:256gb m.2 /1tb HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1250€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4

5. Wann soll gekauft werden?
wurde schon sagt bitte einfach ob der PC gut ist

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Was packt denn dein derzeitiger PC nicht?
Ich sehe da kein Problem, dass der die 1920x1080px + 60FPS nicht bei allen Spielen schaffen sollte. Es sei denn du übertreibst mit den Grafikeinstellungen.

Nichts nur will ich das der 4 Jahre hält das ist die eigentliche Frage

Für ~50€ mehr hätte man zum Beispiel folgendes bekommen können:

Crucial MX500 1TB
AMD Ryzen 7 3700X
Crucial Ballistix Sport LT 32GB
KFA2 GeForce RTX 2070 EX
MSI B450 Tomahawk Max
Sharkoon DG7000-G RGB
Corsair RM650x

Diese Zusammenstellung würde in vielen Fällen bessere Leistung bringen. Fraglich finde ich allerdings, was dir das bringt, wenn du den PC doch schon gekauft hast?
Erst kaufen und dann fragen ist meist eine schlechte Reihenfolge. Ob die Leistung deiner Zusammenstellung "gut" ist, hängt hauptsächlich von deinen Ansprüchen ab, das kann dir von uns keiner sagen. Mit den passenden Spielen und Settings auf Maximum, wird das System schon heute nicht mehr für flüssiges Spielen reichen. Wenn nicht immer alle Settings auf anschlag stehen müssen, kann es dir durchaus einige Jahre gute Dienste leisten. Was ich dir sagen kann, ist das ich es in der Preisklasse etwas anders zusammengestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Es gibt deutlich bessere Zusammenstellungen.
Erst beraten lassen, dann kaufen.

Gruß Aw Online

@DerNeighbor:
was ist der sinn dieses threads? man fragt sinnvollerweise vor dem kauf und nicht danach.

ich persönlich würde die konfig nicht als "gut" bezeichnen.

Ich verstehe diesen Thread nicht... Ist doch jetzt shitegal, wie lange der hält, wenn er schon gekauft wurde. Leistung gibt es ohnehin nur begrenzt auf Vorrat. Aktuell ist das ein flottes System, unabhängig davon, ob man vielleicht mehr fürs Geld bekommen hätte. Genieß es und kauf dann was Neues, wenn du es brauchst. Und das wird so bald nicht sein.

DerNeighbor schrieb:
wurde schon sagt bitte einfach ob der PC gut ist

Ja*

*Natürlich gibt es besseres, aber jeder selbstbau PC ist für den Erbauer und nicht "für alle". Wenn er also für dich passt, ist er gut.

DerNeighbor schrieb:
Nichts nur will ich das der 4 Jahre hält das ist die eigentliche Frage
soll dir das hier jetzt jemand garantieren?
ich sage einfach mal "nein", GTA VI im Jahr 2021 wirst du nicht 60Fps erreichen - einfach um hier eine Gegenstimme zu haben. Du willst ja nur wissen ob "ja" oder "nein".

Was nun? gibst du ihn jetzt zurueck?

Zurück
Oben