• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC hängt bei BFBC 2

Gina27

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe gestern mein neuen Rechner bekommen. Ich habe heute windows 7 drauf gemacht. dann habe ich BFBC 2 installiert. dann wollte ich eine runde spielen und nun? kein 3 sekunden und alles hängt sich auf. woran kann das liegen?

System:

intel i5 2500k
asus P8Z68-V
8 gb geil
asus gtx580
Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt

Häufige Probleme bei BC2 sind neben den üblichen Verdächtigen auch die Soundkarte (ich glaube es war die integrierte, eine gesonderte Soundkarte schafft dann wohl Abhilfe) oder Programme wie RivaTuner, mit denen man tiefe Eingriffe in das System machen kann, also zum Beispiel übertakten oder ganz grundlegende Grafikeinstellungen ändern. Normalerweise tritt das Problem zumindest bei solchen Programmen aber erst nach einigen Minuten auf und resultiert dann in einem Bluescreen, Whitescreen, Einfrieren oder Crash to Desktop.

Polishdynamite schrieb:
Was heisst hängt sich auf? Bitte etwas genauer!

Ich geh auf einem Server und kann ca 4 sekunden mich bewegen. Dannach hängt sich alles auf, kann weder maus noch tastatur bedienen und muss den Rechner resetten.

was hasten für ne bc2 version? dvd,ea downloader oda steam? ich hab sie alle 3 und muss sagen das die steam version am wenigsten ruckelt und nie probleme macht im gegensatz zur ea downloader version! die dvd hab ich noch in ovp.

denk mal das is irgend nen treiberprob!

haste den aktuellen intel chipsatztreiber drauf?

mal bei asus nach nem biosupdate gekuckt? das z68 is doch noch sehr neu!

netzteil kanns nich sein das reicht dicke.

stürzen noch andere sachen ab?

alle updates und sp1 drauf?

im nvidia treiber auf anwendung selber entscheiden lassen?

punkbuster vorm spielen geupdatet mit diesem keinen tool?

Zuletzt bearbeitet:
Hängt er sich so auf?
http://www.fragtheplanet.com/832/battlefield-bad-company-2-pc-crashfreeze/

Ich hatte das auch, ebenso mein Kumpel mit seinem nagelneuen Rechner.
Bei ihm hat es aufgehört als der die RAM Timings auf 9-9-9-24 gestellt hat. Der RAM hat aber eigentlich 7-7-7-21.

Da es allerdings bereits nach wenigen Sekunden auftritt, würde ich an deiner Stelle auch mal den Rechner in Windows mit Prime und Furmark auslasten, nur um sicher zu stellen, dass es nicht allgemein bei Last abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
DogsOfWar schrieb:
und muss sagen das die steam version am wenigsten ruckelt und nie probleme macht im gegensatz zur ea downloader version!

Moin,

kann ich so gar nicht bestätigen, ich habe die EA downloader Version und bin der in meinem
Freundeskreis, der am seltesten irgendwelche Aussetzer hat. Zumal der EA Downloader im Gegensatz zu steam nicht online bzw. in irgendeiner Weise aktiv ist.

@ topic, ich würde es am ehesten Mal mit einer anderen Graka-Treiber Revision probieren.
Zweite Idee wäre das Netzteil gewesen, aber das scheint soweit zu passen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ich habe über die DVD installiert. soundkarte habe ich on board aber die hatte mein alter rechner auch und da lief alles ohne probleme. ja ich habe neuen treiber drauf

Bei mir war es die Graka, weil die übertaktet war. Ganze 5 Sekunden konnte ich Crysis spielen, dann ging nichts mehr :D. Vielleicht ist deine Graka übertaktet? Schau mal via MSI-Afterburner nach.

nein ist sie nicht, ist erst 2 tage alt :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..... vielleicht einen älteren Treiber verwenden. Alle Stecker dran, also 8-Pin und 6-Pin PCI-e Stecker. Sonst vielleicht mal Ram checken. :D

So habe DirectX9 neu drauf und ich kann nun spielen, aber es kommen öfter kurz große sekundenlags und das spiel ging nach ca 5 min spielen ganz aus

Falls du wie mein Kumpel ebenfalls 7-7-7-21 RAM Timings hast, versuch mal diese zu entschärfen vielleicht hilft es etwas. Wenn nicht weis ich auch nicht weiterm bin damals selbst verzweifelt, weil das Spiel über ein halbes Jahr ohne Probleme lief und plötzlich nicht mehr. Eine extra Soundkarte hatte ich dann auch gekauft um das zu prüfen, hat bei mir aber nicht funktioniert. RAM Timings hatten da eben abhilfe geschafft.

ich habe 9-9-9-24

Was sagt das Windows Fehlerprotokoll?

Habe zwar nicht das selbe Problem aber bei mir kratzt das Spiel fast ab. Ich renne los nach dem joinen und mir brechen die Frames bis auf 2 fps runter danach steigen sie wieder in den üblichen Bereich (50-70 fps), Karte ist eine 6950. Bei mir liegt es am Treiber, denn je nach Version hab ich das Problem oder eben nicht.

Bei einem neuen Rechner würde ich aber auch zusätzlich alles mal mit den üblichen Programmen testen um Temps und Spannungen mal zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich kann nun spielen weil ich habe nochmal DirectX9 neu drauf gemacht., das andere problem ist wenn ich 3 bis 5 min spiele geht einfach das spiel aus ;(

Zurück
Oben