PC hängt beim AMI screen

Umut5862

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

als ich den PC gekauft habe, hat der Vorbesitzer noch gezeigt, wie der PC mit einer Samsung SSD ganz normal gestartet ist.
Als ich aber meine HDD benutzen wollte, kam ich nur bis hier hin (Siehe Bild).
Die HDD ist, abgesehen von Windows 10, leer.
Ich habe die HDD an einem anderen Rechner getestet, problemlos (Windows gebootet) .
Als ich meine private SSD oder eine andere HDD booten wollte, kam genau dasselbe...
Habe eigentlich schon alles mögliche im BIOS getestet. Ohne Erfolg. Fehlen da Treiber oder so?
Immerhin hat es mit der SSD vom Vorbesitzer geklappt.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Umut
 

Anhänge

  • IMG_8121.jpeg
    IMG_8121.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_8124.jpeg
    IMG_8124.jpeg
    915,7 KB · Aufrufe: 229
Habs übersehen,

auf deiner Platte ist also ein Windows?

Hast du das Windows auf deiner Platte eventuell nicht im CSM-Modus installiert?

Erstell dir einen Installationsstick und installiert Windows auf die Platte während sie im PC eingebaut ist.


Treiber haben damit nix zu tun, die greifen erst nach dem Starten des Betriebssystems.

Wird deine Platte denn im Bios erkannt und ist an erster Stelle der Bootreihenfolge?

Ansonsten probier mal nen anderen SATA-Port. Steckt die HDD auch an SATA Power und SATA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umut5862
nach dem bild hängt der bei der erkennung von usb3.
 
whats4 schrieb:
nach dem bild hängt der bei der erkennung von usb3.
Danach gehts doch bei Bild 2 weiter?
Und das wäre das klassische Bild. wenn keine bootbare Partition erkennbar ist.
 
jo, übersehen.
nu dann stecker kontrollieren, anderes sata kabel, anderer sata port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umut5862
Bruzla schrieb:
Danach gehts doch bei Bild 2 weiter?
Und das wäre das klassische Bild. wenn keine bootbare Partition erkennbar ist.
ich frage mich nur wieso es dann mit der SSD von dem anderen Kollegen geklappt hatte.. Aber ich versuche es mal mit nem Stick. Danke schon mal
 
Zurück
Oben