Pc hängt help me

RealTaso

Cadet 3rd Year
Hallo meine Freunde,
und zwar bleibt mein Computer seit einer Woche ständig hängen, aber das kommt mir sehr komisch vor.
Zum Beispiel habe ich versucht einen Ordner zu öffnen und er ließ sich nicht öffnen, also alles was ich für Apps auf dem
Desktop habe ließ sich nicht öffnen, aber im Hintergrund hatte ich meinen Browser offen und der lief problemlos bzw. lag frei.
Auch mein Game League of Legends bleibt jede 10-30 sekunden hängen für paar Sekunden...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

PC Daten : (mehr weiß ich leider nicht).
GTX 770
I7 4770k

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 2 (2).png
    2 (2).png
    87,3 KB · Aufrufe: 334
  • 2 (1).png
    2 (1).png
    72,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskInfo laden und vollständigen Screenshot mit allen werten als Bild hier posten.

Viel Glück dabei jemanden zu finden, der dir bei der "Masse" an Informationen einen vernünftigen Ratschlag geben kann.

Glaskugel an: ich tippe auf defekte SSD/HDD..
Glaskugel aus: Post #2 beachten..

Hab ich gemacht
Ergänzung ()

Ja, was brauchst du denn noch, deswegen frage ich auch :)

Daten sichern, neue SSD kaufen, Windows installieren.

Der Screenshot sollte ja sogar einem Leihen deutlich zeigen, dass deine Festplatte gerade dabei ist zu sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
Daten sichern, neue SSD kaufen, Windows installieren.

Der Screenshot sollte ja sogar einem Leihen deutlich zeigen, dass deine Festplatte gerade dabei ist zu sterben.

Kann mir jemand gleich eine SSD / HDD empfehlen?

Danke im vorraus.

MfG

Ich würde ne Crucial MX300 kaufen, wie viel Speicher du brauchst, musst du wissen :)

Wie geht das doch gleich nochmal? lmao

Oder ich brauch doch eigentlich nichts sichern

Müssen tust du nicht. Dann ist aber alles was du aktuell auf deinem PC hast weg. Für immer. (Dokumente, Filme, Bilder usw.)
Wenn das für dich ok ist, dann brauchst du nichts sichern.

Wenn du aber doch was aufheben möchtest einfach einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anstecken und die für dich wichtigen Dateien rüber kopieren.
Alternativ dazu kannst du auch von deiner gesamten Festplatte eine Kopie erstellen und die Kopie auf der neuen Festplatte wiederherstellen. Ob das mit deiner relativ defekten Platte noch geht ist aber nicht sicher.
Eine Anleitung dazu gibts hier http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-backup-image-erstellen-und-wiederherstellen-so-gehts/

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal, wenn da nix wichtiges drauf ist, musst du nix machen.
Kauf die SSD und darauf installierst du Windows neu.
Klonen wird nicht gehen, denn durch die Schäden sind eventuell Dateien bereits beschädigt, die du dann mit kopierst.

Ich habe meine Windows CD nicht mehr aber die Hülle mit dem Code ( WIN 7 ).

Ich hätte gerne win 7 oder win 8, wenns geht möchte ich nicht für windows 150 euro zahlen wie beim letzten mal.

mfg

Windows 7 kannst du vergessen, dann darfst du in 2 Jahren eh wieder neu installieren, da Lebenszyklus beendet.
Windows 8 musst du kaufen.
Windows 10 kann man wahrscheinlich noch mit dem Windows 7 Key aktivieren.

Also Windows 10 nehmen.

Und damit machst du dir einen USB Stick oder DVD.

Wenn ich eine neue Festplatte hole ist ja dann nichts drauf, also graka treiber, internet browser usw.. oder wie ist das?

Zurück
Oben