Pc hängt im bios screen

xRazorX

Lt. Junior Grade
Und zwar hab ich seit heute das bproblem das mein PC im bios screen hängen bleibt.
Er biept ganz normal beim starten doch dann geht es nicht weiter. komme auch nicht ins bios
bin aber heute einmal ins bios gekommen und da hab ich mein OC rückgängig gemacht und alles auf auto eingestellt und ab danach freezt er immer beim bios screen.

asus m4a88t v evo
1090t
8gb kingston

jemand eine idee woran das liegen könnte ?

danke für eure hilfe

Stell das Bios mal auf Default.. eventuell ein CMOS Reset machen...

weisst du wie das geht ?

CMOS Batterie raus mehrere minuten -> oder CMOS Clear schalter gucken und wie man ihn cleart ... dann testen .

so hab ihn zum laufen gekriegt zwar nur mit einem ram riegel und den auf 800 mhz aber er bootet wenn ich mehr rein tu hab ich immer bluescreen
kann das sein dass die restlichen ram riegel kaputt sind ??

könnte sein aber wieso auf einmal jetzt ...

hmm vll durchs übertakten was ich gestern probiert hab
Ergänzung ()

Pc läuft wieder mit allen 4 Riegeln aber nur auf 800 mhz wenn ich auf 1333 hochstell --> bluescreen
echt komisch

Alle RAM-Module einsetzen -

BIOS per Jumper auf "default" setzen - "CLRTC"

Der Sockel mit den drei Pins befindet sich unten rechts auf dem MB - bei ausgeschaltetem NT den Jumper von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - dann aber unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen - sonst startet das MB nicht -

MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

zusätzlich unter "DRAM Timing Configuration" / "DRAM Command Rate" auf "2T" stellen -

"DRAM Voltage" evtl. auf 1,60V stellen -

Die RAMs sollten jetzt mit "1333" (667) funktionieren -

jup die Spannung reicht wohl nicht daher stürzen die RAM´s ( Bluescreen ) ab

Zurück
Oben