PC Hängt, möglicherweise HDD schrott?

Trapeze3

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Seit etwa 2 Monaten hängt sich mein PC öfters auf.
Fast immer wenn das Passiert ist hatte ich große Datentransfere(Downloads, Installs, etc) auf der Festplatte und sobald der PC hängt leuchtet die Status-LED der Festplatte dauerhaft ohne ein Flackern o.ä...

Was meint ihr, könnte es daran liegen...???

Mit freundlichen Grüßen
DYK

AW: PC Hängt, möglicherweise HHD schrott?

memtest mal durchlaufen lassen?

hdd scan oder ähnliche tools schon mal getestet?
oder hängts dabei auch? dann ists ja klar...

Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot davon, dann sieht man ob die HDD was hat.

Unbenannt.png

Der Screenshot ist nutzlos, weil man die RAW-Werte ganz rechts nicht sieht. Poste noch einen, aber zieh das Fenster vorher soweit auf, bis alle Scrollbalken weg sind.

Unbenannt.pnghat ich nich gesehn ;)

qashi schrieb:
memtest mal durchlaufen lassen?

nachdem die Platte i.O. ist würde ich auch dir ma Memtest empfehlen
lasse ihn ein paar stunden laufen dann weißt du ob der RAM was hat

Die Platte zeigt aber 53 Command Timeouts, von "i.O." kann in diesem Zusammenhang nicht die Rede sein.

achja, wenn ich z.B. Games zocke im Window mode und nebenher noch Film schau, und sich der PC hängt, dann hängt alles auser das Spiel, bis es neue Texturen lädt... Bsp. Darksouls das ja sogut wie alle Daten voll geladen hat läuft meistens bis in neue Gebiete weiter...

@Inzersdorfer
Und was genau bedeuted das?

Zuletzt bearbeitet:

Anzahl der Abgebrochenen Operationen weil die Platte nicht mehr reagiert.
Hier das Stromkabel ersetzten bzw. das Netzteil prüfen, bringt das keinen Erfolg kann von einem Plattendefekt ausgegangen werden.

Ok, nach nem weiteren Hänger mit getauschtem daten und stromkabel ist die zahl der command timeouts auf 54 gestiegen...

also memtest86+ mit 0 fehlern abgeschlossen und furmark ohne probleme durchlaufen lassen... dann aknns ja nur an der festplatte liegen...

Also, hab ne neue HDD eingebaut, Win neu installiert und es gibt weiterhin hänger...
Kann es möglicherweiße auch am mainboard liegen?
Oder welche anderenmöglichkeiten gäbe es denn...???

-->Könnte der Thread vielleicht in eine Sektion für allgemeine Probleme verschoben werden?

Zurück
Oben