Pc hängt sehr stark!

Nun ja, wenn er unmittelbar nach dem Startvorgang den Bluescreen hat, dann hat das mit Bit Defender aber so was von überhaupt nix zu tun !

Wenn Du Deinen PC im übrigen noch geöffnet hast, dann probier als nächstes einmal Dein BIOS zu resetten !

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ich das nochmal??

Was soll ich überhaupt machen, 2 Meinungen ein Lösung....

danke

MfG Krischy

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine was soll ich machen?
Ich bin irgentwie baff, BIOS resetten(keine ahnung) oder formatieren(alles weg).

Wie geht BIOS resetten nochmal?

:watt:

Die Frage hattest Du oben schon wiederholt gestellt und ich habe mir oben bereits sehr ausführlich die Mühe gemacht, Sie Dir wiederholt zu beantworten, zuletzt im Beitrag #11 !!!!!!

:volllol:

Das hört sich an das sich dein Ram voll geladen hat und sich auf deiner Festplatte ausgelagert hat, hatte ich bei einem Notebook meines Kumpel die gleiche Fehlermeldung das kann das Problem sein. Reseten über Batterie machen und probieren(Batterie raus nehmen und 5 Minuten warten, dann wider rein machen) wenn das nicht hilft liegt es an der Auslagerungsdatei sie ist kaputt und der Rechner schmiert ab, weil 4GB voll geladen sind, was ich mir kaum vorstellen kann aber möglich ist es, oder es ist ein Ram Riegel kaputt Memtest CD machen und drüber laufen lassen. Keine Fehler dann baue die HD aus und mach sie in einen anderen Rechner als Externe Festplatte startklar, Daten Sichern und platte 24x Überschreiben via Tools wie z.b Acronis Disk Director. Das Dauert 24h, wobei dann beide Platte betroffen sein können somit dauert es 48H, je nach Größe der Platte.

Hoffe es ist ein Gold Tipp :) , wir beten alle das du es hin bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank,

Hört sich sehr kompilziert an.
Was passiert wenn ich meine Daten aus eine externe drauf kopiere, und das System komplett neu drauf mache?

Weil ich musste schonmal meine Festplatte formatieren, ist einen Monat her.
Liegt es ehe im der BIOS oder Im System selbst.

Weil solche ähnlichen Sachen, sind mir auch passiert, z.b der Explorer hat nicht gestartet oder ich habe aus versehen meine Festplatte platt gemacht.

Soll ich experten die Sache erledigen lassen, oder könnte ich sowas auch hin bekommen?

Danke für so ausführliche antworten, aus dem Grund nahm ich dieses Forum^^

Mit freundlichen Grüßen

Krischy

MC BigMac schrieb:
Das hört sich an das sich dein Ram voll geladen hat und sich auf deiner Festplatte ausgelagert hat, hatte ich bei einem Notebook meines Kumpel die gleiche Fehlermeldung das kann das Problem sein. Reseten über Batterie machen und probieren(Batterie raus nehmen und 5 Minuten warten, dann wider rein machen) wenn das nicht hilft liegt es an der Auslagerungsdatei sie ist kaputt und der Rechner schmiert ab, weil 4GB voll geladen sind, was ich mir kaum vorstellen kann aber möglich ist es, oder es ist ein Ram Riegel kaputt Memtest CD machen und drüber laufen lassen. Keine Fehler dann baue die HD aus und mach sie in einen anderen Rechner als Externe Festplatte startklar, Daten Sichern und platte 24x Überschreiben via Tools wie z.b Acronis Disk Director. Das Dauert 24h, wobei dann beide Platte betroffen sein können somit dauert es 48H, je nach Größe der Platte.

Festplatte scheint schon ein guter Fehlerkandidat. In dem Fall würde ich den S.M.A.R.T status überprüfen. Aber da Krischy nicht mal weiss, wie man das BIOS resettet, schätze ich, das wird schwierig. 24x Überschreiben ist UNSINN, das dauert ewig und bringt gar nix. Um defekte sektoren auszumappen reicht auch einmal überschreiben (wobei ich gezielt die sektoren anpeilen würde). Aber, selbst dann würde ich die Platte nicht weiter verwenden.

Du sagst, du hast die Platte vor einem Monat frisch formatiert. Wieso? hattest du dann schon ähnliche Probleme?

RAM riegel hast ja beide einzeln probiert - kann ja trotzdem sein, dass beide hinüber sind, ist zwar eher unwahrscheinlich. Memtest wäre ansonsten immer eine gute idee. Einfach irgend eine Linux CD schnappen (zb. Ubuntu), da ist in der regel memtest mit drauf. Einfach von CD booten und memtest statt installieren auswählen.

Oder eben, Probleme mit der Spannungsversorung. Aber, so schnell wie sich das ganze zerstückelt ist die Festplatte wahrscheinlicher.

oh,
muss mich wieder bedanken für diese neue Antwort.

ich hatte meine Festplatte aus versehen formatiert, weil ich so blöd war und ubuntu als Standartbetriebssystem auswählte...
Memtest könnte ich versuchen, ich habe aber eine andere Vermutung,
ich habe gerade Speedfan installiert und festgestellt das meine Core 0-4, Cpu und Gpu überhitz sind...

Wie kann man die kühlen, ausser aucschalten^^
AUX wird manchmal heiß...

Was sie(du) sagtest versuche ich morgen^^

DANKE FÜR SO GUTE ANTWORTEN, HÄTTE SOWAS NICHT ERWARTET DAS GEIL SO VIELE HELFEN!!!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

KRISCHY

Könntest du die Temperaturen mal posten? Wobei AUX eine nicht definierte Temperatur Sensor ist.

Klar es kann auch die Platte sein, aber wenn der Rechner zu viel vom Ram verlangt dann noch die Auslagerungsdatei größer ist als der Ram selber dann gibt es den crash. Immer festeinstellen nie dynamisch machen du hast 4GB Ram also 2GB Auslagerungsdatei machen auf der System Platte, die andere die Platte die Auslagerungsdatei ausschalten.

Das ist gewiss nicht hoch sondern normale Temperatur, also würde ich mich an den Rams richten, diese können wie oben geannt den Rechner einfrieren oder Crashen.

MC BigMac schrieb:
Klar es kann auch die Platte sein, aber wenn der Rechner zu viel vom Ram verlangt dann noch die Auslagerungsdatei größer ist als der Ram selber dann gibt es den crash. Immer festeinstellen nie dynamisch machen du hast 4GB Ram also 2GB Auslagerungsdatei machen auf der System Platte, die andere die Platte die Auslagerungsdatei ausschalten.

Das ist einfachgesagt Blödsinn. Auslagerungsdatei auf 1-2GB beschränken ist zwar ok, aber einen crash gibt es ansonsten natürlich nicht.

doch sofern der Ram überläuft und das System in die Auslagerunsdatei fehler produziert kommt es zum Crash

Was jedoch rein gar nichts mit der Grösse der Auslagerungsdatei zu tun hat. Und wenn seine 4GB RAM beim booten bereits gefüllt werden, dann wär aber gröber was schief.

Gewiss es ist aber nur schwer zu erahnen wo der Fehler sein kann. Festplatte oder Ram, wobie der Ram solche Fehler eher zu trauen kann als eine Festplatte

Zurück
Oben