Pc hängt sich am anfang kurz auf ?

abc-anzug2

Ensign
Hallo leute,
ich hab ein kleines Problem das eigentlich nicht schlimm ist aber es nervt mich...
imm wenn ich meinen pc starte und ich auf dem desktop bin hängt sich der pc immer kurz auf, 5 mal nacheinander immer für 2 sekunden...an was könnte das liegen ?
MfG
abc-anzug2

Ist es direkt ,wenn Windows gestartet ist? Hast du OC betrieben? Alle Werte auf korrekte einstellung im Bios überprüft?

gruß

ja ist alles richtig eingestellt...und ja es ist immer wenn windows gestartet wird...zurzeit ist bei mir nichts übertaktet...
Das problem ist auch erst seid gute 2-3 wochen...vorher wahr kein hänger am anfang!

Ok,wenn ich es jetzt richtig verstehe ,hast du keine Bluescreens , aber kurzlebige freeces?! Sollten es freeces sein,tippe ich jetzt mal dadrauf,das entweder der Speicher nicht korrekt läuft,also nicht mit den optimalen Settings oder ,...die Cpu bekommt nicht genug Spannung.
Sind den die temps ok? Ist die SSD mit AHCI im Bios eingestellt?

Es könnte aber auch an der Anti-Virensoftware liegen.

Nachtrag: Wen ner jetzt aber direkt rebootet,dann liegt es entweder am Speicher,bitte diesen auf voltage und korrekte teiler überprüfen und ob die korrekte Mhz-Zahl anliegt,ebenso bei der Cpu alles nachkontrollieren,je nach güte der Cpu muss du evtl. die Spannung minimal anheben,da reichen schon 0.008V oder 0.016V.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Das problem ist auch erst seid gute 2-3 wochen...vorher wahr kein hänger am anfang!
Was hast du installiert kurz davor?
Windoof Updates gemacht?
Neue Hardware eingebaut?
PC in einer anderen Steckdose gesteckt?

Oder vielleicht die Nachbars-Tochter schief angeguckt? (kleiner Scherz am Rande)...

@RedLava - "freeces"... WTF is that?

freeces :D ich hau mich weg
naja ich tippe eher auf die grafikkarte... hatte das auch, bin auf dvi umgestiegen und habe nen treiber update gemacht dann gings

Zurück
Oben