PC hängt sich auf beim starten

Timo775

Ensign
mmh, komischerweise hängt sich mein pc immer auf beim starten
desktop etc. alles da, dann lädt er die symbole rechts unten in der leiste und aufeinmal hängt sich die maus auf und der pc lädt auch nicht weiter, einfach freeze

hab schon einiges probiert:
-grakatreiber gelöscht und neu drauf
-bios auf standard zurück gesetzt,
-andere rams getestet
-datenträgerüberprüfung

was kann ich noch tun`?`??
achja im abgesicherten modus funzt es

nun hoert sich uebel an.

nachdem es im abgesicherten modus funzt ... was war das letzte das du installiert hast , wo er begonnen hat sich beim starten aufzuhaengen?

ansonsten , neuinstallation !?

Was Du noch tun kannst? Ist doch einfach: HDD formatieren und Windows neu aufsetzen, das Windows ist wohl etwas zerdeppert.

Wenn Du andere Infos haben willst solltest Du schon etwas mehr Infos rausrücken.

- Welches OS (nehme an es ist Windows, aber gesagt hast Du es ja nicht)
- Was für Hardware
- Was für Peripherie
- Welche Programme laufen im Hintergrund

Usw.

Vor allem da der abgesicherte Modus geht wo ja quasi keine Programme geladen werden, liegt es wohl an einem Programm welches per Autostart gestartet wird und dann das Windows in den Tod reißt.

mmmh,
das letzte was ich installiert habe war der treiber der ultra, aber 2 wochen vorher und den hab ich ja shcon ersetzt.
ich hatte in memset, die latencen vom ram geändert, da nach tat sich nix mehr???!!!

also OS is, windows xp home sp2
hardware steht inner signatur
im hintergrund laufen sachen wie
-lenkradtreiber
-antivir, zonealarm (hab ich jetz gelöscht)
-fraps
-winfox

...nix großes sonst

Zuletzt bearbeitet:
die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig.

hab datenträgerüberprüfung schon gemacht
alles fehlerfrei,
tut aber immer noch nicht

Edit: Problem erkannt, Gefahr gebannt
memset war schuld,
ich hatte das programm gelöscht, aber der savefile war noch übrig und der hat den fehler verursacht
trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben