PC hängt sich auf

HEXASHOT

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem das Problem das mein Computer sich aufhängt. Momentan wenn ich spiele hängt das Bild und der Sound ist sehr unangenehm "verzerrt".
Was ich bisher gemacht habe:
-Grafikkarte gewechselt (war defekt)
-Windows neu installiert
-neues Netzteil verbaut
Dann habe ich gemerkt das nur noch 1 RAM erkannt wird sowohl von Windows als auch von einem Programm. Der RAM funktioniert auch nur in 1 Slot in jedem anderen Slot oder wenn ich 2 RAM einstecke startet der PC zeigt aber kein Bild. Ist also das Mainboard hinüber? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Hardware:
-Prozessor Ryzen 1800x
-Mainboard Asus Prime b350m a
-Grafikkarte Radeon Rx 5700 xt
-Netzteil bequiet pure Power 11

Mfg
 
CMOS Clear schon versucht?
 
Könnte auch RAM hinüber sein. Hatte ich bei ryzen schon 2x.

Stichwort memtest86 und einzeln testen.
 
BIOS aktuell? was für RAM nutzt du?
 
Diesen CMOS Clear habe ich schon probiert
Am RAM kann es auch nicht liegen da ich neuen RAM gekauft habe und damit auch nicht funktioniert
Das BIOS habe ich letztens erst aktualisiert
Mein RAM ist von Corsair
 
was für ein RAM ist das genau und mit welchem Takt wird der betrieben?
RAM mal auf 2133 versucht also ohne XMP zu aktivieren ?
Ist der RAM in den richtigen Steckplätzen? -> Handbuch
Wie sehen die Temperaturen aus?
Datenträger in Ordnung? Mal mit CrystalDiskInfo nachsehen
 
Der RAM heißt Corsair vengeance lpx ddr4 2400MHz
Xmp ist schon deaktiviert gewesen.
Das Problem mit den Steckplätzen ist das nur der eine funktioniert. Sobald ich den anderen RAM versetzt rein mach zeigt der PC kein Bild ich bin auch schon jeden Steckplatz einzeln durchgegangen.
Meine Datenträger sind auch in ordnung
 
Zurück
Oben