PC Hängt Sich Bei Games Einfach Auf!

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Hey Leute,

seit paar Tagen, hängt sich mein PC einfach auf in Games, so nach paar Minuten zocken...

Die Temperaturen liegen alle im grünen Bereich... bei den RAMs weis ich ja nich.. kann nur fühlen das sie sehr heiß sind...

Vll. liegt das auch alles am Wetter ist ziemlich warm hier so um die 30°C Zimmertemp, und höher ^^... aber die Temps sind alle OK.

Was kann das sein? Wie gesagt es passiert nur in Games, ich hab keine Ahnung... Treiberproblem ist es keins...

Was soll ich noch sagen, gebt mir mal Tips was ich testen soll... weil das mich nervt..

Danke
PeaCe

PS: Hier die Daten von meinen PC

- AMD x2 4200+
- 2GB G-Skill Kit
- 320GB Samsung RAID0
- MSI X1950Pro
- MSI K8N Neo2 Platinum
- Be-Quiet 420W Blackline
- X-FI Extreme Music

vllt hast du auch irgenwelche viruse oder andere schädliche progs drauf was ich dir nicht wünsche.

Lass mall Viren-, Spyware- programme usw. durchlaufen wenn die nix finden kannste das schon mal ausschliesen.

Sonst könnte das an mehreren sachen liegen die deine hardware angeht oder vllt treiber probleme.

Hast du schon mal Prozzi oder Graka übertaktet ?

MFG

Pyro

du hast ja geschrieben, dass die Temps ok sind. :confused_alt: Sind sie das Wirklich?

Poste mal die Temps.

mfg
Tobi

Ich mach jetzt mal ein Screen moment, und den Virenscanner hab ich bereits laufen... übertaktet wurde nichts.

EDIT: Hier der Screen, vergesst aber nicht, es ist sau heiß ich hab hier 32°C Zimmertemp.. :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind schon ein wenig hoch im Idle für die CPU finde ich. Aber was mir mehr sorgen macht oder zum nachdenken anregt ist deine 12 V Leitung. Die hat jetzt im Idle 11,84 Volt! Wenn du Vollast hast, dürfte die noch weiter runtergehen.!? Ebenso deine 3.3 Volt Leitung. Hat jetzt auch nur 3.25 Volt und wird ebenfalls weiter runtergehen.

Führe mal Prime Test durch und behalte dann mal die Werte im Auge wie weit die dabei runtergehen! Und poste den Screen mal.

Was für ein Netzteil hast DU? EDIT!! Übersehen oben!

Mal so als Vergleich:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Was für ein Netzteil hast DU?

:freak: 1 Beitrag von mir...

Alles klar mach ich mal ^^

EDIT: Die Volt zahlen bleiben konstand!

OK, dann lass mal Prime länger laufen und sage uns wie hoch die Temps nach 30 min sind. Aber daran denken aufgrund von Dualcore es 2 X zu starten, es sei denn DU hast schon die Version 25.2.

Gruss

Ja, gut... es wird aber nicht an den Voltzahlen liegen, da die schon immer so sind und das Problem seit paar Tagen erst....

EDIT: OK mache ich

Also mit anderen Worten seit dem es so warm geworden ist! Dein Boardchip hat jetzt schon 44 Grad. Nah bin mal gespannt auf die Werte.

Sag hast DU Gehäuselüfter!?

Gruss

Ja, 2x12cm von Enermax...

Hinten für Luft raus und vorne für Luft rein, aber ich hab den Deckel eh abgemacht, weil ich dachte oder denke es liegt an den Temps.. hey, sag mal schnell, wo starte ich den Benchmark? Oder den Test...

Also wenn DU Prime gestartet hast, gehst DU oben auf "Optionen" und klickst dort Torture Test an. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort machst Du ein Häckchen bei "CUSTOM" und bei "RUN FFT s in Place" und dann auf OK!

Welche Version benutzt Du denn? Ich dachte um die Voltzahlen eben vorher zu testen, hättest Du es schon benutzt gehabt!? Also doch nicht? Dann behalte hier bei dem Test auch nochmal die Voltzahlen im Auge und die Temps.

EDIT!
Wenn ich eben richtig recherchiert habe, dann kann deine CPU eine Höchstgrenze von 71 Grad ab. Was dann aber schon der oberste Grenzwert wäre. Also sollte Sie nicht höher als 65 Grad gehen um stabil zu laufen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 15min an, geht nicht über 52°C die CPU, und das Board 42°C

EDIT: Viren wurden keine gefunden... Temp ist es auch nicht.. was noch? Hoffentlich kein Defekt :freak:

15 min ist zu wenig! Desweiteren wollte ich wissen welche Version du von Prime benutzt,, so also ob 2 Kerne belastet werden oder nur einer. Du solltest ihn min 30 min laufen lassen und / oder länger.

Es kann natürlich auch ein Treiberproblem sein. Vielleicht den Treiber deiner Grafikkarte sauber deinstallieren und einmal neu aufsetzen.

Ist das denn bei allen Spielen oder nur bei einem etc.!?

Um alle Hardwaredefekte auszuschließen solltest DU einzelnt prüfen. Lass auch mal im DOS Modus "Memtest" durchlaufen um den RAM zu testen etc. Das kann ne Menge Ursachen haben.

gruss

Beide Kerne werden benutzt. Treiberproblem kann es nicht sein die Graka scheidet vollkommen aus, weil ich sie seit heute neu habe und das Problem schon mit der alten da war...

Es ist bei allen Spielen so... sprich: Battlefield 2142, HL2, CSS u.s.w.

EDIT:
Also CPU scheidet aus, Graka auch, als nächstes RAM. Wo lade ich Memtest runter, und wie gehts weiter? Einfach auf CD brennen die Daten? Ich hab das noch nie gemacht...

Na toll, shit das es so lange dauert... dann werd ich das heute nacht machen, und das wars dann mit zocken heute oder wie? :freak:

Mmh, ja wir könne ja leider keine Fernhilfe mal eben so zur Abhilfe geben. Hast du vielleicht seit dem es aufgetreten ist irgendwelche andere Software etc. installiert!?

Am besten nochmal die aktuellen Chipsatztreiber installieren, DX9 Juni etc.

Gruss

Okay, werd ich mal tun...

PS: Wollte grade CSS im Fenstermodus starten, geht aber ruckelt wie sau... im Vollbild alles OK, why this?

mich würde mal interessieren wie laut dein Rechner ist. Wenn dein Chipsatzkühler auf über 6000 U/min ist. Des muss ja ohrenbetäubend sein.

Wegen den Voltanganben. Die stimmen bei everest nicht immer. Ich habe ca 11,50V im IDLE. Im Bios werden bei mir aber 12,04 angezeigt. Außerdem habe ich ein 480W Tagan Netzeil. Dem geht sich nicht die puste aus. Bei meinem noch Rechner.

mfg
Tobi

Chipsatz hat 42°C...oder? Also bei Everest die Mainboardanzeige..

PS: Nein ich höre ihn nicht.

Zurück
Oben