PC hängt sich bei start einfach auf

darkg3x

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, seit gestern lässt sich mein PC nicht mehr starten. Das ganze geht wie folgt vor sich. Der PC fährt normal hoch bis der Desktop erscheint. Dann ist Schluss! Er hängt sich auf und es geht gar nichts mehr. Egal was man macht der PC lässt sich nicht mehr bedienen, nur noch per Reset.

Der abgesicherte Modus funktioniert jedoch.

WOran könnte das liegen? Ist das ein Mainboard oder Ram Problem? Kann es ein Hitzproblem sein??

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen da mir ein bisschen der Ansatz fehlt um auf Fehlersuche zu gehen.

Ich habe Windows Viesta und einen Intel Quadcore, die Nummer hab ich nicht im Kopf aber auf jedenfall ein höherwertiges Model. Das Mainboard ist ein ASUS welches genau habe ich leider auch nicht im Kopf. Sollte das wichtig sein schau ich mal nach.

Schon mal danke für euere Hilfe :)

iwas verändert bevor das problem auftrat?

bitte die hardware komponenten angeben (nachschaun kostet nix xD)

denk eher dass es ein treiber oder festplattenproblem ist, hast du irgendwelche veränderungen vorgenommen?

was hast Du als letztes gemacht?...bevor Du das festgestellt hast..hast Du irgend etwas installiert? ..wenn ja...im abgesicherten Modus wieder deinstallieren...und was Du noch machen kannst..da gibt es noch in der Auswahl..zuletzt funktionierende Konfiguration..wenn das alles nicht hilft..ist irgend etwas an der Hardware...

gemacht wurde gar nichts. Meine Frau war gestern am PC aber bis auf Facebook und so macht sie nicht viel:p instaliert wurde auch schon lange nichts mehr. Wir hatten kurz ein Handy angeschlossen um Bilder upzuloaden. Festplatte das klingt gar nicht gut. Wie stelle ich fest ob es ein Hard oder Software Problem ist?

Ich bin in der Arbeit deswegen habe ich die Hardware nicht genau im Kopf. Braucht ihr irgendwas bestimmtes? Dann ruf ich meine Frau mal an

was Du noch machen kannst...im abgesicherten Modus..Systemwiederherstellung...neu starten..

mal im abgesicherten modus die daten sichern! dann erst weiter suchen und forschen!

evtl. mal mit einen Virenprogramm durch scannen lass über eine boot cd z.b. avira :)

wo finde ich im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung?

Kann ich SPielstände irgendwie sichern? Falls der PC Platt gemacht werden muss will ich nicht alles von neu anfangen müssen :-(

nur die SPielstände oder den ganzen Ordner?

WO finde ich diese EInstellung zur Systemwiederherstellung??
Ergänzung ()

wenn das ganze ein Festplattenproblem wäre könnte ich dann trotzdem noch den abgesichterten Modus starten?? Und wo finde ich die Systemwiederherstellung??

Zurück
Oben