PC hängt sich einfach auf

Metzger2001

Newbie
Hallo

Mein PC hängt sich einfach auf also ich habe nach einiger Zeit ei starres Bild und es geht nix mehr einfach so es ist eigentlich immer das der sich aufhängt manchmal gleich aber dann auch wieder erst nach 3 Stunden was kann das sein Driver sind alle neu habe auch keine Viren er wird nicht zu heiß also ich weiß nicht warum er das macht

Bitte helft mir BITE BITTE :( :(

Re: PC häng sich einfach auf

Erstmal Willkommen im Forum.

Metzger2001 schrieb:
... Bitte helft mir BITE BITTE :( :(

Bitte, bitte, würden wir ja gern.

Ich mach's zwar ungern, aber es hilft nix:

Zum Ersten musst' uns schon mehr Info's zukommen lassen:

1. Was für ein System hast Du?
2. Welche zusätzliche Software ist drauf? (z.B.: Firewall, Virenscanner etc.)
3. Wurde kürzlich (vor der "Erscheinung" des Festfrierens Deines Systems) Hard- und/oder Software aktualisiert, neu installiert u.d.gl.

Zum Zweiten lies Dir bitte folgende Info's unter dem Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/ aufmerksam durch.
"Dann werden auch Sie geholfen" :)

Gruß
scanni

mein PC

AMD 64 3200+
Asus k8V
1 160 GB S-ata
1 80 IDE
Windows Pro SP 2
Geforce fx 5900 XT

Antivir die neuste
Firewall hatte ich Norton Internet Security 2004 drauf und jetzt es nicht mehr drauf aber das ist eine andere Geschichte
ich weiß nicht welche Firewall gut ist die nix kost

ja die neusten Treiber sind halt drauf GF und Co aber vom Bios nicht habe ich Angst das ich was kaputt mache:(

so reicht das oder noch mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????)
@scanni39: Neuer Kollege der Moderation? Bist mir gar nicht vorgestellt worden.

@Metzger2001
Willkommen im Forum.

Bitte prüfe den Speicher mit memtest. (Download bei CB)
Des weiteren findest du hier auch noch hilfreiche Tips.

ja ne der PC und die sachen drin sind nicht zu heiß die CPU wird mal 45 Grad und das MB so 40 außerdem wäre das dann schon immer ist es aber nett erst zeit kurzem also das er zu heiß wird kann es 100% nicht liegen bin ich mir sicher und der Ram auch nett der war erst neu und es ging eine ganze zeit mit dem neuen ram

phil. schrieb:
@scanni39: Neuer Kollege der Moderation? Bist mir gar nicht vorgestellt worden...

Nööööööööö, wiesooooo? :D

Weil ich den Erstkontakt hergestellt habe und gemäß meiner guten Kinderstube ein neues Mitglied begrüße und ihn auf FB-Gepflogenheiten hinweise? Also wenn Ihr meint, dann halt ich mich künftig raus.

Gruß
scanni

Haste nun mal Memtest durchlaufen lassen?
BIOS-Flash geht doch mit diesem BIOS-Update Tool von Asus in WIndows und ganz einfach.
Wieviel Spannung hat dein RAM?
Geht er nur unter Last aus oder auch im Idle-Betrieb?

Off-Topic:
Wo hier grad schon alle über Mod's reden, wie wird man eigentlich ein Mod?

hi,

hab auch die
AMD 64 3200+
Asus k8V (deluxe)

hatte genau das selbe problem wie du !
es gab tage da hängte sich der rechner alle 2-4 stunden auf.
es gab tage da passierte garnichts.
hab mir mal den neuen bios runtergeladen "K8v1010" bis jetzt noch kein einziger absturz !
ich muss noch mitteilen das mein netzteil schon am limit arbeitet !
vielleicht schaft ein neues netzteil abhilfe.

gruss

Suphi

Da ihr beide das gleiche Mainboard habt, erhärtet sich auch für mich die Theorie von einem schlecht programmierten BIOS.

LOL was soll das heißen ich weiß halt nett wie man ein Bios neu drauf macht ich mach das lieber nett sonst mach ich noch was kaputt oder so am Dienstag gebe ich den mal zu meiner Computer Firma kostet zwar was aber er geht dann wieder und das ist wichtig

Zurück
Oben