PC hängt sich einfach auf für paar Sekunden und ich weiß nicht mehr weiter

AWOTG

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
6
Tut mir leid wegen der Rechtschreibung habe eine RS
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D 8-core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: B450 pro
  • Grafikkarte: RX 5700 XT
  • HDD / SSD: 500gb SSD 8tb HDD

Mein pc hängt sich alle paar Minuten für paar Sekunden immer wieder auf ich habe schon alles probiert. Windows resettet neue cpu geholt hat alles nichts gebracht. woran könnte es noch liegen ?
 
Ok also muss ich wahrscheinlich mir auch ne neue ssd holen oder gibt es was anderes das ich vorherversuchen kann?
 
Ich hatte solch ein Verhalten kurz bevor sich die HDD verabschiedet hat.

Hast du ein aktuelles Backup?

Zeig mal einen CrystalDiskInfo Screenshot für beide Datenträger, vielleicht sieht man was.
 
Alle Treiber drauf und aktuell? Bios aktuell? Was heißt bei dir "Windows resettet"?
 
1708456316662.png

1708456328516.png

Ergänzung ()

Windows resset heißt das Laufwerk(SSD) zurückgesetzt mit allem was gespeichert war auf Standard gesetzt
 
Von der Seagate HDD einen Screenshot machen wo man alle Parameter/Werte auch sehen kann.
 
@AWOTG kannst du bitte noch die unteren Werte für die HDD zeigen?

Bei den bisherigen Werten ist bei beiden nichts was mir auffällig ist. Die krummen Read Error Rate Werte sind bei Seagate normal.
 
Die sieht ok aus, auch C7 (Kabel/Anschlüsse) ist auf 0.
"Hardware ECC recovered" ist auch normal für Seagates.
 
Attribute C5 / C6 / C7 alle 0... keine Probleme ersichtlich.

Ich würde vorschalgen mal die HDD abzustecken und den Rechner ohne laufen zu lassen um zu schauen ob das Verhalten weiterhin auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
ok danke an alle die geholfen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Nickel
Ja ich habe jetzt paar tage die HDD nicht mitlaufen lassen und das problem ist nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben