Pc hängt sich für 0,1 sek auf?

xcruell

Lt. Commander
Hey ihr lieben,
ich habe ein total komisches Problem. Mein Pc hängt sich im NORMAL-Betrieb öfters mal für nen ganz kleinen Moment auf. Wärend das passiert, kratzt der Sound auch total. Das Problem besteht seit neuem Gehäuse (ca 1 Monat her). Ich weiß absolut nicht was los ist. Wenn ich am zocken bin und der Pc "in fahrt ist" dann läuft es einigermaßen.
Infos zum PC findet ihr in meiner Signatur. (Mainboard ist so ein ganz billiges: AsRock h81m dgs für ca 35€)

Ram kann ich mehr oder weniger ausschließen. Wurde seit Problem gegen neuen getauscht, Problem bestand weiterhin.
Für die Grafikkarte gilt das selbe, hatte vorher ne gtx 750 ti drin.
Im Moment ist noch ein i5 4440 eingebaut, da ich keine Wärmeleitpaste da habe um den i7 einzubauen. :rolleyes:
Bei den Treiber bin ich mir nicht sicher. Habe nur das NÖTIGSTE installiert, sprich Gpu, sound und wlan stick.
Gibt es ein Programm, was einem direkt die ganzen nötigen Treiber anzeigt bzw direkt downloadet?

Nochmal zum Sound, wenn der Pc diese ruckler hat, ist der total verzerrt und kratzt. (Youtube und mp3)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist welches genau ?

"Turbo-Modus" im BIOS abstellen - soweit vorhanden

TESTEN

AsRock h81m dgs
Ergänzung ()

Ich finde keinen Turbo-Modus.
Nur Fast-Boot und Intel turbo technologie. Letzteres hat ja wohl weniger mit dem MB zutuhen. :P

Im BIOS/UEFI

DRAM Configuration

Command Rate (CR) = 2N

TESTEN

Konnte nur 2 einstellen, kein 2N.
Außerdem habe ich die Frequency von Auto auf 1600 geändert.
Ist aber immernoch da.
Ergänzung ()

Lohnt sich das überhaupt bei einem Mainboard nicht zusparen? Was hat man davon? Bei Ram, gpus und cpus sind mir die Preisklassen Vorteile bekannt. Bei Mb's überhaupt nicht.
Ergänzung ()

Habe mal bei Avast den Web Schutz deaktiviert... Läuft jetzt mit weniger Probleme. Ich melde mich heute Nachmittag nochmal, da ich es dann richtig testen kann.
Was mir jeddoch stark aufgefallen ist, ist: Wenn ich in Firefox eine neue Seite lade, kratzt es wirklich extem.

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Mainboards haben halt bessere Kondensatoren (dadurch evlt bessere Haltbarkeit, wenn das MB himmelt, ist meist doch fast ein neuer PC fällig), mehr BIOS/UEFI-Einstellmöglichkeiten, mehr Steckplätze und Schnittstellen und Erweiterungsmöglichkeiten, evtl. bessere Schnittstellenverteilung, ne bessere Lüftersteuerung usw. abhängig häufig auch vom Chipsatz...

Kannst du mir irgendein MB für den 1150 sockel empfehlen, was jetzt nicht gleich 100€+ kostet? :)

Btw, das Hauptproblem ist immernoch nicht gelöst.

Grundproblem besteht weiterhin.

onboard

Re

Schalte mal den Onboard Sound im Bios/Uefi ab
und guck mal ob die Slowdowns dann auch nicht mehr auftreten

mfg.

Ich glaube ich habe noch eine Usb soundkarte, die war bei nem alten roccat headset dabei.

Ok, usb sound drann, onboard deaktiviert, ruckelt immer noch.
Ganz wichtig. Nur in der ersten sekunde nach dem windows start (Höre ich am Skype sound)
UND Wenn ich ne Seite lade (Bei Internet Traffic)

Anhänge

• c3992e7e06.png
    c3992e7e06.png
    26,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
welche brauchst du denn? Ich kenne mich da nicht aus.

och du.. sehr viel.
85445568af.png4fd241453f.png6040319f22.png329b714f62.pngaf6ee1b782.png

Zurück
Oben