Pc hängt sich im Mainboardbildschirm auf

Laserhannes

Newbie
Mein PC hängt sich ohne Grund beim Starten im Mainboardbildschirm auf. Ich kann leider nicht mal irgendwelche F-Tasten drücken um z.B. das Boot Menü zu öffnen. Bitte Hilfe. Er lief vorher 5 Jahre einwandfrei. Auch beim letzten starten hat er nichts gemeckert.

Die Hardwareangaben sind nicht ausreichend, da nicht vorhanden. Erwartest du so ernsthaft Hilfe?

Steht da zufällig irgendwo ein Fehlercode (rechts unten in der Ecke)?
Ansonsten alle überflüssigen Geräte ab, außer Tastatur und Maus und erneut versuchen.

Was für ein PC welche verbaute Hardware? Was ist alles ausser Tastatur und Maus noch an den USB Porst angesteckt?

Warum glaubst du auf diese Weise Hilfe zu erwarten? Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil es keiner kann!

kugel-und-haende-color_297x297.jpg

Alle abnehmen hat geklappt. Danke schon mal dafür :) hetzte stehe ich aber vor dem Problem das ich mich bei Windows 10 nicht anmelden kann :( Internet funktioniert, Feststelltaste ist nicht aktiviert? Was ist bloß los heute ???
Ergänzung ()

Scheiß autokorrektur.
Laserhannes schrieb:
Alles abnehmen hat geklappt. Danke schon mal dafür :) Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich mich bei Windows 10 nicht anmelden kann :( Internet funktioniert, Feststelltaste ist nicht aktiviert? Was ist bloß los heute ???

Ports durchgewechselt? Andere Tastatur da?

Tastatur angeschlossen lassen so wie Maus

Die Tastatur funktioniert soweit gut. Habs mit einem Neustart probiert. Dann hing ich wieder vor dem alten Problem. Ich kann ja nicht jedes mal beim starten alles raus-, und dann wieder reinstecken. Mein Hardware Infos stelle ich morgen Nachmittag rein. Bin ziemlich müde und muss morgen früh raus. Doch schon mal Riesen Dank für eure Hilfe. Falls es auch schon was bringt kann ich sagen das ich eine gtx760 8gb ddr3 und eine Samsungs 128 GB ssd Festplatte habe.
Ergänzung ()

Abgesteckt habe ich meine Maus, Tastatur, einen online Banking stick, zwei USB Verteiler, eine externe Festplatte, zwei Game Controller (Ein ps3 und ein xbox360) und eine Hercules dj Mischpult.
Ergänzung ()

Und nat0rlich meine headset und Drucker

Was denn? :D:D:D

Na dann: steck eines nahc dem anderen an und wenn das Problem wieder da ist, weißt du was der Verursacher ist.

Nehme mal an, die Verteiler sind ohne eigene Stromversorgung?

Ja sind sie. Probieren ich morgen mal. Ich nehme aber mal an das damit das Problem mit dem anmelden noch nicht gelöst ist.

Musst halt deine Nutzerdaten eingeben zum Anmelden im Windows. Wo liegt das Problem?

Musst halt deine Nutzerdaten eingeben zum Anmelden im Windows. Wo liegt das Problem?

Wie denn wenn die Tastatur nicht anerkannt wir dbeim Windows Boot? Erst nach der Anmeldung konfiguriert Win sich die Treiber an den Anschlüssen neu :D wenn PS2 OnBoard ist braucht er solch eine Tastatur erstmal mit Pech :p

Stimmt doch nicht. Standarddevices werden von Windows beim Booten erkannt und abgesehen davon ist USB sowieso hotplug und plugandplay fähig. Da ist es egal wann mans ansteckt, außer es ist keine Standardhardware

Sobald ich sei es Maus Tastatur Stick etc an einem anderen USB Port anstecke wirds erst nach ende des Desktop Boot per Treiberconfig funktionsfähig, grade dann wenn man einen Benutzer mit PW angelegt hat wird die Tastatur so wie Maus erst wieder gesucht und Treiber neu eingerichtet da sie auf einen anderen Port sind :rolleyes:

Zurück
Oben