PC hängt sich immer auf

jackdaniels101

Cadet 2nd Year
hi mein problem ist das sich mein neuer pc immer aufhängt.

System:
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV
ASUS ATI HD 5970
4 GB OCZ Arbeitsspeicher
700watt netzteil

mal kann man eztwas spielen mal hängt er sich schon auf wenn er hochgefahren ist.

sehr wenig informationen!

wo und wie hängt sich dein PC auf? Bekommst du einen Bluescreen? Hast du deine Platte mal defragmentiert und mal die Temp Ordner leer gemacht?

aktuelle Treiber auf dem System? hast du irgendwas übertaktet? solche Infos wären nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
+ Hersteller des Netzteils ?
+ welche Festplatte ?

Wirklich etwas wenig Info. - Schonmal anderen Speicher ausprobiert? - Läuft die CPU, wenn Du sie im Bios untervoltest und den Multiplikator senkst?

Möglichkeiten gibts viele woran es liegen kann... Ram, CPU, MB, Grafik, Netzteil, Festplatte.
Angefangen bei der Temperatur, Treiber, Kabel (Sata Kabel können ziemlichen Mist machen), Timings... such dir was aus.

Für genauere Analysen benötigen wir etwas mehr Infos. Erst mal Memtest, Prime und Temperatur überwachen, als erste Maßnahme.

Gruß

Stell mal bei dem MB die "DRAM Commandrate" auf "2T" - das MB stellt hier "1T" bei "auto" ein -

RAMs sind 2x2Gb und in Bank "A1 & B1" eingesetzt ?

+welche Programme sind drauf die sich aufhängen könnten;)

- Bilder aus CPUz ( Memory & SPD )
- mit welcher Spannung laufen die RAMs
- welches NT ist es

Bei mir war der übertaktete RAM schuld, aber mehr informationen wären hilfreich, Bluescreen, bleibt stecken...

so jetzt haben alle was gesagt und der TE schweigt obwohl er die ganze Zeit online war und jetzt weg ist

Man ist schnelle Hilfe in der heutigen Zeit einfach nicht gewohnt :-)

Das zeigt, dass einige keine PC-Hilfe benötigen - ist schon eine Unart - auch wenns klappt mit dem Ratschlag - oder auch nicht - sollte eine Rückmeldung sein, dass sich andere hieran orientieren können -

Optimistisch gesehen schaut er jetzt nach dem NT...

Endlich mal welche die auch die selbe Meinung haben wie ich-)

mein Kumpel Simpel1970 sagt immer zu mir sei nicht so ungeduldig-)

er hat ja recht-)

es sind jetzt fast 2 Stunden vergangen und es passiert nix,wieviel Geduld dars denn sein?-)

Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
...und die RAMs ?

Sind es 2x2GB ?

Haste die Einstellung - siehe zuvor - ausprobiert ?

Wieviel Watt hat das NT und welche Ampere-Werte werden auf der +12V-Leitung angegeben ? (A) Steht auf dem Aufkleber vom NT -

hab jetzt mal smart doctor deinstalliert und jetzt stürtzt er nich mehr ab wenn er hochgefahren ist.

Bluescreen kommst keiner.
ramms laufen mit 1,65

Jetzt mal den PC unter WIN ein wenig unter LAST betreiben - Testprogramm oder Spiele -

Zurück
Oben