PC hängt sich immer wieder auf... bin verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rehntd

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
26
Hey :)
Meine Specs sind:
  • EVGA GeForce GTX 1060 3GB
  • AMD Ryzen 3700x
  • Samsung EVO 970 Plus
  • 2x Corsair Vengeance RGB PRO 8GB 3200Mhz
  • ROG Strix B450-F Gaming II
  • be quiet! System Power 9 700W

Nun zu meinem Problem:
Schon seit einigen Wochen hängt sich mein PC komplett random auf. Unabhängig von dem was ich mache, wenn ich was spiele oder auch wenn ich eine Serie gucke, er hängt sich auf. Der Sound der abespielt wird wiederholt sich die ganze Zeit, als würde man den Sound hin und zurück abspielen und ich kann nichts mehr anklicken.
Es ist kein Hänger bei dem ich NICHTS machen kann, sondern meine Maus kann ich immer noch bewegen, jedoch hängen sich alle Anwendungen auf die im Moment laufen. Es ist sogar so komisch, dass wenn ich mit meinen Freunden im Discord-Call bin und sich mein PC aufhängt, ich sie weiterhin hören kann. Ich kann jedoch weiterhin nichts machen und sie hören mich auch nicht zurück.

Ich hab schon jegliches versucht:
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /restorehealth
chkdsk
explorer.exe neugestartet
... nichts funktioniert

Braucht ihr noch mehr Informationen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank im vorraus!

MfG

rehntd
 
rehntd schrieb:
... nichts funktioniert
wie soll davon auch was funktionieren? Du versuchst mit Softwarebefehlen einen Hardwarefehler zu beheben :D

Fang erstmal damit an, dass du screenshots von CrystalDiskInfo und CPU-Z machst und hier postest.
Im Anschluss machst du einen Memtest86 über ein paar Stunden. Dann meldest du dich mit dem Ergebnis wieder, dann schauen wir weiter
Ergänzung ()

rehntd schrieb:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Nicht des selben Thread mehrfach eröffnen. Das führt ganz schnell zu schlechtem Ruf hier
 
rg88 schrieb:
Nicht des selben Thread mehrfach eröffnen. Das führt ganz schnell zu schlechtem Ruf hier
Und zu Schließung des Themas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben