PC hängt sich immer wieder auf

10fabio11

Newbie
Hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet, da ich Hilfe benötige.
Mein Problem ist folgendes:
Mein Laptop hängt sich immer wieder auf egal was ich mache, also es macht gefühlt einen kleinen Unterschied, ob ich ein Spiel spiele oder ob ich nur Dateien kopiere/verschiebe bzw Anwendungen wie beispielsweise Word, Excel oder PowerPoint verwende. Wenn ich letzteres mache funktioniert der Laptop gefühlt länger ohne sich aufzuhängen, als wenn ich ein Spiel spiele.

System:
Lenovo G570:
Windows 7 Professionel 64bit
Intel Pentium B940
Intel HD graphics
Die HDD ist von Samsung

Mehr weiß ich so nicht aber der müsste eigentlich komplett so sein wie ich den gekauft habe.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt danach, als ob die Festplatte am sterben ist.

​Schau dir mal die Werte der Festplatte mit CrystalDiskInfo an

Willkommen.

Und wenn Du mit den CDI Werten nix anfangen kannst poste sie einfach mal hier.

Ich würde ja gerne Bilder Posten, allerdings weiß ich nicht wie ich Bilder hinzufügen kann.

PS: Ich bin am Handy.

Hab es doch geschafft
Also ich kann mit den Werten nichts anfangen.

Anhänge

• 20161105_145541.jpg
    20161105_145541.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 345
Wichtige Daten - wenn vorhanden - sichern und ne neue Festplatte, besser gleich ne neue SSD rein. Wie bereits vermutet liegt deine Platte im Sterben.

Das Problem ist das nur nur weiß wo meine HDD sitzt, wo die SSD ist weiß ich nicht.
Außerdem weiß ich nicht was für eine ich mir holen sollte, da ich nicht viel Ahnung von sowas.
Aktuell ist eine ST500LM012 von Seagate/Samsung/Spinpoint drin

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD liegt noch bei einem Händler. Von dem kaufst du sie und ersetzt damit die HDD.
z.B.:http://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/Lenovo/lenovo-g570
Sinnvoll wäre z.B. die 525GB SSD. Ob man nun unbedingt den Adapter auf die 9,5mm Dicke braucht, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, kannst du noch ein paar Euro sparen bei Kauf vom günstigsten Anbieter.
Beispiel, wie man die HDD ausbaut:https://www.youtube.com/watch?v=AIOdh_-g9pg
Einbau ist im Prinzip nur umgekehrt.
Macht sicher auch ein PC Laden für dich, wenn du es dir nicht zutraust.

Eventuell vorher noch Gedanken machen, ob und wie Neuinstallation des BS oder einfach klonen auf die SSD, wenn nur die HDD das Problem ist und dem BS nichts fehlt.

Am OS solls nicht scheitern... Hab noch ein neues Win 7.

HDD ist ausbauen eigentlich auch kein Problem.
Jetzt zu meiner Frage: Was macht eine SSD so besonders?
Es sind keine mechanischen Teile drin, sie ist robuster, leiser, schneller... ist ja alles schön und gut aber für klingt das so als lohnt sich so eine HDD mehr, robust muss die ja auch sein, weil die noch nie Probleme gemacht hat.

Außerdem wäre da noch, dass der Laptop nun mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist, sein zweites OS, welches mich nichts gekostet hat, drauf hat und mich damals gut 400€ gekostet hat. Also statt einer SSD könnte ich mir auch nen neuen Laptop holen und eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Lese-/Schreibgeschwindigkeit oder störenden Geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben