Pc hängt sich nach der Installation von Windows 10 auf!

Moritz J.

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gebaut. Das Zusammenbauen und starten war auch kein Problem, doch sobald ich Windows 10 installiert hatte, war es nur eine Frage von 5-10 min (manchmal auch schon beim Einrichten der Voreinstellungen), bis der Pc komplett eingefroren war. Ich konnte also weder die Maus bewegen, noch ist ein laufendes Als Update weiter ausgeführt worden. Ich habe die Grafikkarte bereits als Ursache ausgeschlossen, da ich meinen Bildschirm auch schon direkt an mein Mainborad anschlossen habe. Die HDD habe ich zur Probe in meinen alten Pc gesteckt und dann Windows installiert, was ohne Probleme funktioniert hat. Festplatte und ein Fehler beim Installationsstick können deshalb wohl auch ausgeschlossen werden. Das Mainboard mit Ram und Prozessor habe ich von einem Freund übernommen, also waren diese Teile schon zusammengebaut und voll funktionsfähig. Den Lüfter habe ich neu drauf gesetzt. Habe auch den Lüfter nochmal abgenommen, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und geschaut, dass ich den Kühler nicht zu fest drauf schraube.
Habe keine Ahnung woran es liegen könnte, hab zwar schon einige Artikel in die Richtung gelesen, diese haben mir jedoch bisher leider nicht geholfen.


Hier noch die Teile die ich verbaut habe:
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-16000 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor:Intel Core i5 3570K 4x 3.40Ghz So.1155 Box
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktive PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W
Kühler: be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
Festplatte: WD Blue WD10EZEX 1TB, Sata 6GB/s
SSD: SanDisk SSD Plus 120GB Sata 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek

Vielen lieben Dank im Voraus!
Hoffe ihr habt eine gute Idee für mich!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße auf normal geändert)
Hast du die Default Werte im BIOS mal geladen? Und die Speichertimings überprüft ob die korrekt aus dem xmp profil ausgelesen werden?
Von wo aus wurde Windows 10 installiert? Wenn usb, neu laden und anderen USB stick testen. Evtl. Mal yumi, rufus oder anderes USB stick tool verwenden
 
Zurück
Oben