PC Hängt sich nach Standby Modus auf, Grafikkarte defekt oder Windows einstellungen?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe vor 1 Woche mein Windows 7 Proffessional 64 Bit neu installiert, von USB Stick version von Chip.de und habe mir einen Schlüssel gekauft für Windows 7.

Nun hab ich folgendes Problem, ,dieses hatte ich auch schon vor der Neu Installation ab und zu.

Und zwar geht mein PC nach ca 1 Stunden in den Energiesparmodus da ich ihn Nachts laufen lasse, dann schaltet sich der Monitor ab und der Rechner geht in Standby.

Soweit so gut, doch heute Morgen wollte ich peer *Leertaste* meinen Rechner wieder Starten aus dem Standby, er reagierte auch man hörte wie die Pc Lüfter und alles Aktiv werden, doch es kam kein Bild nur schwarzer Monitor.

Dann zeigte der MOnitor an *Kein Eingangssignal* Also schaltete ich von HDMI 1 auf HDMI 2 am Monitor (HDMI 2) ist mein Bluray player eingesteckt, und von da wieder auf HDMI 1 zurück in der Hoffnung dass dann ein Bild kommt doch keine Chance.

Also blieb mir nur ein Reset übrig, dies getan, PC startete hörbar neu, doch es kam erneut kein Bild.

Also schaltete ich Ihn Peer Kaltschaltung komplett aus, und dann wieder an, JUHU es kam wieder ein Bild und er fuhr hoch dann brachte er die Meldung *Ob er dort wo aufgehört wurde wieder ansetzen sollte* oder ob er *es löschen und neu booten sollte*.

Ich klickte auf *fortsetzen* er fuhr weiter hoch der Windows Ladebalken kam doch dann kam kein Anmelde Menü Monitor wurde wieder schwarz.

Also wieder Kaltstart und siehe da als ich auf *Löschen und fortfahren klickte* fuhr er ordnungsgemäß hoch.

Seltsame Geschichte. Sonst Funktioniert eigentlich alles aber dieses Problem hatte ich schon des öfteren. Irgendwas reagiert plötzlich nicht mehr.

Ist aber nicht immer vorher konnte ich Problemlos 2 mal aus dem Energiesparmodus starten, nur wenn ich eine Längere Zeit nichts mache und dann wieder Starten will startet er zwar aber es kommt kein Bild.

Hier noch Technische Daten:

Windows 7 Professional 64 Bit.

Graka Treiber: Aktueller 13.4 von AMD, gibt zwar auch einen 13.8 aber der ist nur Beta.

Grafikkarte: HD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5 Ram.

Festplatte 500 GB Seagate SATA.

Monitor: AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor.

Hier noch ne Angabe was ich davor machte bevor ich schlafen ging und der PC in standby ging und anschließend nicht mehr startbar war.

ICh habe Youtube Videos geschaut und hier im Forum wegen einem Reciver geschrieben also nichts besonderes, und 14 Neue Windows Updates gezogen die sich immer wieder neu installieren wollten aber ich auf *später durchführen* geklickt hab als windows ein Neustart wollte.
Vielleicht lag es daran?
Ergänzung ()

PS: Alle Bauteile sind erst ca 1 Jahr alt, sowohl Grafikkarte als auch Monitor und Festplatte.

Schau mal in den Biosoptionen unter Power Management nach recall VAG bios after S3 oder ähnlich und aktivere es.

Das Problem hatte ich auch mit der 7870 hab die Grafikkarte vor 2 tagen wieder nach ALTERNATE geschickt keine Ahnung was das is ich denke bei mir war irgendwas nicht Kompatibel mit der graka. Mein Monitor ging zwar an aber ich kam am anfang nicht ins BIOS wenn ich die Taste gedrückt hab um ins BIOS zu kommen ging der Monitor auch aus und blieb aus.. werde mir jetzt eine geforce 660 ti oder so holen dann ma gucken

Vielleicht geht der Rechner erst in den Stand-By und nach längerer Zeit in den hybriden Stand-By Modus. Dieser funktioniert leider wegen Inkompatibilitäten oft nicht. Schaue da mal in den erweiterten Energieoptionen und schalte den mal testweise ab (eventuell im BIOS). Versuche nur den normalen Ruhezustand.

frimou schrieb:
Das Problem hatte ich auch mit der 7870 hab die Grafikkarte vor 2 tagen wieder nach ALTERNATE geschickt keine Ahnung was das is ich denke bei mir war irgendwas nicht Kompatibel mit der graka.

So nun hat es wieder zugeschlagen ): war grad meiner Mum essen geben da sie Bettlägrig ist und danach wollte ich wieder an PC und was passiert richtig, ich drücke leertaste lüfter werden Aktiv Monitor geht an aber dann *Kein Empfangssignal* am Montior.

Also wieder Kaltstart, und dann fuhr er hoch brauchte länger wie sonst dann kam nach dem Ladebalken *Kein Empfangssignal* dann dachte ich *ne nicht schon wieder. Dann sah ich aber wie sich oben Links im Eck das Windows Fenster Anzeigte also *Der Desktop* und er startete Wieder hoch es baute sich aber langsam alles auf *wie man es von alten systemen kennt so fenster artig*

Jetzt im Menü drinnen geht wieder alles ohne probleme.

Ich hatte die HD 7870 Erst in der reperatur bei *Mindfactory* weil sie zu heiß wurde und fehler verursachte, dann hab ich sie austauschen lassen gegen eine Neue mit der Lief alles wunderbar.

Aber dass Problem hatte ich schon Länger dass immer wieder der *Standby* modus reinging und dann das Aktivieren nicht mehr klappte ):

Ich weiß nicht was ich da machen kann. Es scheint mir so als ob irgendwas an der Graka nicht mit Startet und immer ein Kalt start oder Standby deaktivieren ist ja auch keine Lösung.

Und ob ich sie Umtauschen kann weiß ich nicht, da vor 1 Woche ein Neuer Lüfter drauf kam der *Artic Twin Turbo 2*.

ICh weiß ja ned mal ob sie defekt ist oder es einfach nur Irgend ein Bug ist ):

Es tauchte wie gesagt ja schon als ich sie bekam des öfteren auf.
Ergänzung ()

antiheld84 schrieb:
Schau mal in den Biosoptionen unter Power Management nach recall VAG bios after S3 oder ähnlich

Ich hab ein AS Rock 960 GM GS3 FX Mainboard da finde ich das nicht wo unter welchem Reiter ist dass zu finden?
Ergänzung ()

miac schrieb:
Vielleicht geht der Rechner erst in den Stand-By und nach längerer Zeit in den hybriden Stand-By Modus.

Was ist der Hybriden Stand By modus? :D wo finde ich den. also bei Energieoptionen steht *Ausbalanciert (empfohlen) *

Und bei Zeitpunkt des Ausschalten des bildschirms wählen* steht *Bildschirm Ausschalten 10 minuten und Energiesparmodus 30 minuten*
Ergänzung ()

frimou schrieb:
an aber ich kam am anfang nicht ins BIOS wenn ich die Taste gedrückt hab um ins BIOS zu kommen ging der Monitor auch aus und blieb aus.

Achja zu deim Bios Problem, ins Bios meines *AS Rock 960 GM GS3 FX* Mainboardes komme ich Problemlos beim neustart mit F2. Und der Monitor geht immer an. Nur er zeigt dann nach 3 Sekunden an *Kein Empfangssignal*

So nun hab ich den gleichen senf wieder, hab grad Selbst den Standby Modus aktiviert doch auch dieser Geht nicht, er geht zwar in den Standby doch kurz nachdem der Monitor ausgeht zeigt er an *Kein Empfangs signal* irgendwie bricht dann der Empfang zur Graka sofort ab.

Will ich dann wieder mit Leertaste Starten werden alle Lüfter wieder aktiv doch es gibt kein Bild.

Graka Temperaturen stimmen hab ich grad mit *Speed Fan * gemessen nur 28 Grad im idle.

Ist dass ein Rotz irgendwas hats da sicher vermurxt gestern Abend ging der Standbymodus noch, und ich konnte Problemlos aus ihm starten.

Wenn ich dann Kaltstart mache und wieder starte läd er biss zum Windows ladebalken und dann dauert es ewig biss er zum Anmelde Bildschirm von Windows kommt und dann sieht man im Schwarzen Monitor bild immer ein teil des *Desktops* bevor er dann zum Anmeldemenü springt da angelangt und angemeldet funktioniert aber alles wieder einwandfrei. ):
Ergänzung ()

miac schrieb:
Hybriden Stand By Modus:

Hi hab nun wie dort steht es *auf AUS* gestellt, allerdings übernimmt mein PC diese Einstellung nicht selbst wenn ich danach auf *Übernehmen * klicke wenn ich dann wieder reingehe steht es wieder auf *AN*.

Ev verursacht auch mein AVG Internet Security die probleme? Ich weiß es nicht, jedenfalls Gestern abend ging noch alles wunderbar, über nacht war er dann in Standby und konnte Ihn dann nimmer anschalten.

Es fuhr zwar alles hörbar hoch aber es gab kein Bild :D

ich bin auch mies verzweifelt da bezahlt man nen Haufen Kohle und nichts läuft :/ ich frag mich warum ich nich einfach nurnoch auf Konsole zocke ^^

miac schrieb:
Schaue im BIOS nach,

Wo unter welchem Reiter?

War grad im Bios da gibt es *Main/ OC tweaker/ Advanced/ H/W Monitor/ Boot/ security/ und Exit.

Diese reiter gibt es dort.
Ergänzung ()

antiheld84 schrieb:
Schau mal in den Biosoptionen unter Power Management nach recall VAG bios after S3 oder

Hi war grad im Bios hab den eintrag allerdings nicht gesichtet ):

Hab nur *Load Power Saving Setup Default* gefunden mehr ned.

Und dann die reiter Main, OC Tweaker, Advanced, H/W Monitor, Boot, Security, Exit.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Schaue im BIOS nach, .

Danke euch Herzlichst (; Also nach dem Neustart war es komischerweiße dann doch *Deaktiviert* (; Nun steht es auf aus bin mal gespannt wielange (;

Hab jetzt Manuell mal kurz den *Standby* modus aktiviert und danach wieder gestartet jetzt ging es wieder (;

Bin nur mal gespannt wielange :D ... Ich werde jetzt mal für so 30 Min den Standby Aktivieren und seither TV schauen gehen und melde mich dann nochmals ob es immer noch geht oder ob er wieder hängen bleibt nach dem Aus dem Standby fahren (;

Danke für eure Hilfe bisher, bleibt aber bitte noch da dass ich Rückmeldung geben kann (;

Hab auch dass neue AS Rock Bios nochmals neu Aufgespielt und neu Gestartet, dann hat er *automatisch * Nach fehlern überprüft dass hab ich laufen lassen und jetzt geht es wieder.

Wie gesagt ich hoffe es bleibt dabei ich melde mich in ner halben stunde nochmals (;

Bleibt da (; bitte (;
Ergänzung ()

Hallo (;

Ich habe nun mal nach ca 20 min wieder eingeschaltet und es ging (; Obs nun am neu aufspielen des bios updates lag oder am ausschalten von der hybrid energie weiß ich nicht jedenfalls geht es jetzt (; Hoffe dabei bleibt es ansonsten melde ich mich hier nochmals.

Danke (;

Zurück
Oben