PC hängt sich öfters auf

• Ersteller Ersteller Jonas5
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas5

Gast
Hallo leute

Ich habe mir letztens für meinen alten PC ein neues mainboard gekauft. Irgendwas OEM mäßiges für einen Medion un einem Pentium 4 mit 2.66Ghz. Jetzt habe ich das problem das sich der PC ständig aufhängt oder bluescreens bekommt oder sich runter fährt. Liegt das am neuen mainboard oder ist der Ram eventuell defekt? Allerdings tritt es auch mit einem anderen ram auf. Wo liegt das Problem? Außerdem funktioniert die Lan-Buchse irgendiwe nicht...

mfg jonas

hast du die alten treiber entfernt?und os auch nicht neu aufgespielt?wenn mindestens 1 mal nein würde ich os neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
mainboardwechsel bedeutet, dass die früheren treiber nichtmehr richtig funktionieren. am besten windows neu aufsetzen, alle treiber des neuen mb installieren und sich an der geschwindigkeit eines frischen systems erfreuen

Achso er hat Mainboard gewechselt.
Sorry nicht gelesen;)
Dann Treiber alle deinstallieren und die neuen sauber drauf.
Im schlimmsten Fall einfach Windows neu drauf.

Ich habe ja quasi das gleiche mainboard nochmal gekauft... nur habe ich jez nur die alte treiber cd die bei dem medion mit dabei war.

Ich glaube das neue hat ein ganz leicht veränderten Chip aber an sich ist es das gleiche.
das alte: SIS 963
das neu SIS 963UA

Schau trozdem nochmal nach, ob wirklich der richtige Treiber installiert ist.

Geh am besten mal in den Gerätemanager und deinstalliere die alten und hau nochmal die neuen drauf.
Wenn das nicht's hilft, solltest du es mal mit der Virenprüfung probieren;)

zur not auch im abgesichrten modus die alten treiber killen .

das muss man MS ja lassen , mit win7 ist das latte , der macht einfach die neuen drauf und gut

Aber ich habe doch gar keine neuen treiber... ich habe nur die alten von der usprünglichen Medion Support cd

entweder mit nem tool wie *drivermax* automatisch laden
oder bei medion auf der seite

ok ich habe die jez runtergeladen und entpack... jez ist das baer ne nrg datei...was muss ich damit machne?

Zurück
Oben