PC Hardware kaufe ich...bezahlen tue ich...

• Ersteller Ersteller -jerico-
  • Erstellt am Erstellt am
J

-jerico-

Gast
So, kurze schnelle Frage an euch !

Wenn ihr im Netz eure Hardware kauft. Welche Bezahlart wählt ihr ?

Vorkasse
Nachnahme
Sofort-Überweisung
Sonstige Methoden​

Ich mache da ne kleine Umfrage da es im weiteren Umfeld wichtig für ein neues Projekt ist...

Danke euch ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn angeboten wird, am liebsten per Lastschrift.

Gegen Vorkasse eher selten und wenn, dann nur bei bekannten großen Unternehmen und in Summen, die ich im Notfall verschmerzen könnte, sonst per Nachnahme, wenn es sich finanziell zu den lokalen Geschäften lohnt.

Deine Fragestellung ist für eine Umfrage unsinnig. Vorkasse / Sofort Überweisung / Sonstige Methoden. Wo genau liegt da der Unterschied? Es ist alles Vorkasse.

Du solltest etwas besser und anders differenzieren.

BlubbsDE schrieb:
Deine Fragestellung ist für eine Umfrage unsinnig. Vorkasse / Sofort Überweisung / Sonstige Methoden. Wo genau liegt da der Unterschied? Es ist alles Vorkasse.

Du solltest etwas besser und anders differenzieren.

das sehe ich anders. es sind verschiedene arten die vielleicht zum teil das gleiche bewirken aber andere methoden in der oberkategorie sind und so im normalen shop angeboten wird. ich frage diesbezüglich welche art ein jener bevorzugt. daher denke ich das DU die frage hier nicht verstehst oder eben noch nicht oft online pc hardware gekauft hast.

und du solltest eine Umfrage hinzufügen.....

Bei mir ist dir Reihenfolge so:
Lastschrift (hab ich meine ruhe)
Paypal (geht schnell, soll sicher sein)
Sofort-Überweisung (wenig Tipparbeit)
Vorkasse (das abtippen nerft, aber gut)
Rechnung (vergess ich immer ;))
Kreditkarte (wenns denn sein muss)

Ich kaufe unabhängig von den angebotenen Zahlungsformen.
mir geht es also rein um den Komfort der Zahlungsabwicklung.

Ich bestelle meist bei Amazon und da per Lastschrift. Das mache ich aber nur bei 100% seriösen Läden.
Ansonsten immer per Vorkasse bzw. selten auch sofortüberweisung.de, wenns schnell gehen muss.
Bei größeren Anschaffungen, zB PC, zahle ich grundsätzlich per Nachnahme cash beim Postboten.

Wie Du das siehst, spielt ja keine große Rolle. Ändert nichts daran, dass Deine vier Beispiele nicht stimmig sind so auch nicht passen.

Ich zahle in vielen Vorkasseformen. Per Nachnahme nie und auf Rechnung auch viel.

Zuletzt bearbeitet:
Vorkasse gibts bei mir nicht, ich überweise keinem Händler Geld bevor er nicht die Ware rausgeschickt hat.

Hardware die ich bei Amazon bekomme zahle ich per Kreditkarte oder Bankeinzug, bei anderen Händlern ist die Abfolge Rechnung -> Kreditkarte -> Bankeinzug -> Nachname, das erste was angeboten wird wird genommen, wer nichts davon anbietet kriegt kein Geld von mir.

Partizan schrieb:
Ich bestelle meist bei Amazon und da per Lastschrift. Das mache ich aber nur bei 100% seriösen Läden.
Ansonsten immer per Vorkasse bzw. selten auch sofortüberweisung.de, wenns schnell gehen muss.
Bei größeren Anschaffungen, zB PC, zahle ich grundsätzlich per Nachnahme cash beim Postboten.

Wobei Du bei Lastschrift aber die besseren Chancen hast später bei Problemen an
Dein Geld zu kommen. Bei Überweisung hast Du keine R$echte.

Ich habe bei Amazon auch Lastschrift. Ansonsten bei ebay und wio es geht per
Paypal. Den Rest dann per Überweisung oder auch per Nachname.

In dieser Reihenfolge, von beliebt zu unbeliebt:

Lastschrift -> Paypal -> Rechnung -> Nachnahme -> Vorkassse per Überweisung

kaufe nur bei mf oder hwv . und das immer per vorkasse . gab noch nie ein problem .

kann man doch gar nicht beantworten.
Ist der Laden seriös oder nicht? Kaufe ich ein Schnäppchen? Ist es eilig, Lieferzeit? Was kosten die verschiedenen Zahlungsoptionen?
Das alles entscheidet welche Zahlungsmodalitäten ich wähle!

Sonst, für die reguläre Bestellung: ich zahle zu 90% mit KK im Internet und habe noch nie Probleme gehabt in 18 Jahren online-shopping!

BlubbsDE schrieb:
Wie Du das siehst, spielt ja keine große Rolle. Ändert nichts daran, dass Deine vier Beispiele nicht stimmig sind so auch nicht passen.

lass gut sein wenn du meinst , es zwingt dich keiner hier was zu schreiben.

Lastschrift oder KK.
Bei Ebay auch gerne PayPal.

Bei allem anderen wirds schwierig bis unmöglich, sein Geld wiederzuholen. Rechnung erachte ich als zu umständlich - und wenn ich ein Zahlungsziel brauche, weil die Kohle knapp ist, wird halt gespart :)

Achso..hätte ja sein können, dass du im Bereich Payment-Systeme forschst...

Ausschließlich Kreditkarte. Ist im Kundenaccount hinterlegt und man sieht so auch sehr schnell, was man im Monat extra konsumiert hat. Kann somit sein Ausgabenverhalten kontrollieren.

Zurück
Oben