PC Hardware Upgrade

helferbastian

Ensign
Guten Tag,

ich möchte meinem System ein wenig Leistung verpassen und habe noch ein paar fragen:

Mein Vorhaben:
Ram zusätzlich zu meinen 4gb OCZ DDR3-1333 CL7-7-7-20 weitere 8gb einbauen (2 Slots nocht frei)
Grafikkarte austauschen für DX11, sollte auch für BF3 usw reichen

ich dachte an die G.Skill RipjawsX 8 GB DDR3-1333 Kit und GTX 570 Phantom
habt Ihr bessere Vorschläge?

Zudem suche ich ein Soundsystem (Musik, Gaming, Filme) für meine Xonar D2
Was könnt Ihr hier empfehlen? Z906?

mfg

Kommt drauf an was du am PC machst. Nur zocken dann spürst de bei mehr RAM nix. Und es ist immer besser baugleichen RAM zu nutzen

Außerdem machen manche Boards auch mal stress bei Vollbelegung. Wenn Du unbedingt mehr RAM möchtest, dann kauf dir ein 8GB Set und verkauf Dein altes. Beim Ram reicht das günstigste 1333er was Du findest und was Dir gefällt.

Graka: bin immer noch 6870 Anhänger ;). Wenn Du mehr ausgeben willst ist die 570er bestimmt nicht verkehrt.

SOund: k.A. - Wenn Du Geld ausgeben willst schau Dir Teufelsysteme an.

Die 4 GB zusätzlich bringen dir kein zusätzliche Geschwindigkeit, kosten aber momentan fast nix.
Anstatt die teueren und unnützen Ripjaws würde ich die günstigsten nehmen.

Zum Thema Grafikkarte:

Bin mir sicher das die Grafikkarte noch bis BF3 durchhält, daher würd ich erst aufrüsten wenn das Spiel erschienen ist. Davor macht es kein Sinn auf Vorrat zu kaufen.

Mit Soundsystemen kenn ich mich leider nicht aus

Hallo 4ever1992,

Auf Grund der niedrigen RAM-Preise ist diese Aufrüstung sinnvoll, wobei die 8Gb noch von keinem Spiel ausgereizt werden. Die 570er ist vollkommen ausreichend, wobei das später erscheinende BF3 dies erst belegen muss.

Grüße,
Orpho

Zuletzt bearbeitet:
PC nutze ich für Gaming, Multimedia und eben auch AutoCad und Renderings. Für letzteres brauche ich eben mehr Ram, 4gb immer zu 100% ausgelastet...

Altes RAM Zeug rausnehmen und nen neues 8GBKit kaufen, kosten atm ja nur ca 30€.
Bei der Grafikkarte doch einfach noch warten, bis BF3 wirklich draußen ist, sonst beißt dir nachher nur in den Hintern weils ruckelt.^^

RAM reicht dir dicke. Von den 4GB mehr holste dir nur eventuelle Instabilitäten ins Haus. Wenn dann nen komplett neues 8GB Kit.

Graka: GTX 560/570 OC von Gigaybte

Graka würde ich eben gerne bald aufrüsten, da ich endlich Crysis 2 in voller Pracht zocken möchte. DX9 nervt langsam, wenn man auch DX11 haben könnte...

Bezüglich dem RAM kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Nimm entweder n 8BG Kit aus 2 4GB Sticks, oder hol dir 4GB der gleichen nochmal.

Bezüglich der Grafikkarte kann dir zu BF3 noch keiner was sagen. Eine Aufrüstung kann ich erst zu Ende des Jahres empfehlen, da sowieso noch einige Grafikhammer kommen werden (BF3, TES V, AC R ....).

Wenn du n 5.1 Soundsystem willst, dan machste mit den recht teuren Z906 nichts verkehrt. Hab mir die in nem Laden mal angehört und die hörn sich echt gut an. Wenn du n 2.1 haben willst, dann kann ich dir Logitech Z-2300 empfehlen, die hab ich und die sind super.

bis wann ist eigentlich mit neuen Grafikkarten aus dem Hause nVidia zu rechnen?

Direct X 9 mit ner GTX 275?

Direct X 9 mit ner GTX 275?

Crysis 2 bietet nur DX11 oder DX9. Und da DX11 nicht unterstützt wird von meiner GTX275 habe ich eben nur DX 9

4ever1992 schrieb:
bis wann ist eigentlich mit neuen Grafikkarten aus dem Hause nVidia zu rechnen?

Würde nicht vor Feb 2012 damit rechnen..

Aber mit ner GTX 560/570 wirst du bei eigentlich allen kommenden Titeln keine Probleme haben..

Zurück
Oben