PC hat plötzlich kein Bild mehr

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie fange ich am besten an...
Ich besitz meinen PC schon seit 8 Monaten ungefähr 8 Monaten. Seit 1 - 2 Monaten habe ich das Problem, das ich plötzlich kein Bildsignal mehr habe und er nach 5 Sekunden wieder auftaucht.
Unten rechts am Tray kommt dann die Meldung:"anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt". Nach dem habe ich auch keinen Sound mehr, und muss meinen PC neustarten.
Dannach ist wieder wie vorher und funktioniert normal, solang bis es wieder auftaucht.

Aber seit letzte Woche scheint sich die Situation zuverschlimmern.
Und zwar verlier ich immer noch das Bildsignal aber es taucht jetzt nicht mehr auf, sprich ich muss meinen PC neustarten. Das Bild habe ich immer während dem surfen verloren.
Ich habe danach den Treiber 275.33 deinstalliert und den alten 270.61 installiert.
Habe das Bildsignal dann wieder verloren.
Danach habe danach alle Overclockingeinstellung an der Graka und an der CPU wieder
zurückgesetzt,weil ich dachte die Spannung sei zu niedrig.
Ich hatte dann keine Probleme mehr, bis jetzt.
Habe mein Bildsignal diesmal zum ersten mal während dem Zocken(Modern Warfare 2) verloren, und das Bild ist nicht wieder aufgetaucht. Musste meinen PC also wieder neustarten!

Was soll ich jetzt machen ?!
Woran könnte das liegen ?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir.

GTA

EDIT: Ein Bluescreen taucht nicht auf, keine Ahnung wieso...

EDIT2: Noch zu erwähnen ist, dass der Rechner weiter aktiv ist, also nur das Bild verschwindet!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat du mal versucht einen mit einem älteren Treiber zu zocken ? 197.xx z.b. Sind alle übertaktungen wieder raus ? Wie sehen die Temps aus hast du daran mal gedacht ?

hast du mal deine temperaturen von der grafikkarte überwacht?
generell temperaturen ausmessen! klingt nach zu heiß

Zuletzt bearbeitet:
Das kann wie immer alles möglich sein. Beobachte als erstes mal deine Temperaturen, obwohl ich mir das nicht vostellen kann, wenn das vorher auch schon beim surfen passiert ist.
Außerdem mache mal einen CMOS-Reset. Wie das geht, sollte in Handbuch deines Mainboards stehen. Ansonsten erklären wir es dir gerne.

Was sagt denn das Ereignisprotokoll?

edit: zu spät :P

Black&White schrieb:
Hat du mal versucht einen mit einem älteren Treiber zu zocken ? 197.xx z.b. Sind alle übertaktungen wieder raus ? Wie sehen die Temps aus hast du daran mal gedacht ?
Ich probier den Treiber 266.58 aus.
Ja alle übertacktungen sind raus.
Temps:

Graka: 90 - 94 ist auch normal für eine Fermi.
CPU: 51- 56 ist auch für einen 965 im normal Bereich.

yama03061989 schrieb:
hast du mal deine temperaturen von der grafikkarte überwacht?
generell temperaturen ausmessen! klingt nach zu heiß

BallerNacken schrieb:
Das kann wie immer alles möglich sein. Beobachte als erstes mal deine Temperaturen, obwohl ich mir das nicht vostellen kann, wenn das vorher auch schon beim surfen passiert ist.
Außerdem mache mal einen CMOS-Reset. Wie das geht, sollte in Handbuch deines Mainboards stehen. Ansonsten erklären wir es dir gerne.

Was sagt denn das Ereignisprotokoll?

edit: zu spät :P

CMOS Resett mach ich nach dem ich den Treiber 266.58 ausprobiert habe.
Danach habe ich gesucht, wo finde ich das ? Aber wird das Ereignissprotokoll nicht nach einem Bluescreen gespeichert ?!
Ich werde den alten Treiber mal unter dem abgesicherten Modus deinstallieren.

lies dir mal folgenden artikel durch, den ich entdeckt hab. könnte dir helfen.

Grafiktreiber ,,Wurde nach Fehler wiederhergestellt"
Auf Ihrem PC erscheint immer mal wieder die Fehlermeldung „Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“, nachdem der Bildschirm kurzzeitig schwarz geworden ist beziehungsweise der Computer für einige Sekunden nicht mehr reagierte? Bringt die Installation eines aktuellen Grafikkartentreibers (verwenden Sie lieber keine Betatreiber) nichts, helfen folgende Schritte weiter, um das Problem zu beseitigen:
Überprüfen Sie nach einem solchen Fehler zunächst mithilfe der Freeware GPU-Z sofort die aktuellen Temperaturen der Grafikkarte. Eventuell ist die Grafikkarte überhitzt und arbeitet nicht mehr korrekt. GPU-Z benötigt keine Installation - führen Sie auf der Programmdatei einfach einen Doppelklick aus und öffnen Sie das Register „Sensors“. Die Werte für „GPU Temperature“ (Grafikchip-Temperatur) und „PCB Temperature“ (Platinen-Temperatur) sollten nicht über den zulässigen Maximalwerten liegen, die der Hersteller für Ihr Grafikkartenmodell angegeben hat. Liegen die Temperaturen über den Maximalwerten, haben Sie den Verursacher des Fehlers bereits gefunden. In dem Fall muss die Belüftung des Computergehäuses (beispielsweise durch Einbau eines Gehäuselüfters) verbessert werden. Tritt der Fehler dagegen immer wieder nur bei der Verwendung eines bestimmten Programms auf, kontrollieren Sie zunächst, ob Sie die neuste Version dieses Programms installiert haben, und führen gegebenenfalls ein Update durch. Beim Einsatz des Browsers Mozilla Firefox kann auch ein nicht ganz fehlerfreies/inkompatibles Addon den beschriebenen Fehler auslösen. Deaktivieren oder deinstallieren Sie, falls die Abstürze nur beim Einsatz von Mozilla Firefox auftreten, probeweise alle Add-Ons des Browsers. Das Add-on „Java Console“ kann beispielsweise genau für den beschriebenen Fehler auf einigen Computern die Ursache sein. In dem Fall hilft nur die Deaktivierung des Add-ons beziehungsweise eine neue Version davon weiter. Sollte der Fehler anschließend noch nicht behoben sein, suchen Sie nach einem neuen Treiber für den Chipsatz des im Computer verbauten Mainboards. Diesen erhalten Sie entweder beim Computer- oder beim Mainboard Hersteller.

Temps:

Ich weiß ja nicht wo Du gelesen haben willst, dass diese Temperaturen für eine Grafikkarte "normal" sein sollen, aber ich gehe bei diesen Angaben definitiv davon aus, dass die Karte viel zu heiß wird.. da das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt, denke ich auch, dass die Karte wahrscheinlich schon einen oder mehrere beschädigte (Speicher)Chips aufweist.. Ich selbst betreibe eine (zugegebenermaßen) nicht superschnelle 250GTS, aber mehr als 50 °C hatte die Karte auch nach einer Stunde intensiven Spielen noch nicht..

GDC schrieb:
Ich weiß ja nicht wo Du gelesen haben willst, dass diese Temperaturen für eine Grafikkarte "normal" sein sollen, aber ich gehe bei diesen Angaben definitiv davon aus, dass die Karte viel zu heiß wird.. da das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt, denke ich auch, dass die Karte wahrscheinlich schon einen oder mehrere beschädigte (Speicher)Chips aufweist.. Ich selbst betreibe eine (zugegebenermaßen) nicht superschnelle 250GTS, aber mehr als 50 °C hatte die Karte auch nach einer Stunde intensiven Spielen noch nicht..

dem muss ich zustimmen..
wenn die übertaktungen weg sind, dürfte die graka selbst nach spielexzessen nicht so heiss werden.

mjor23 schrieb:
lies dir mal folgenden artikel durch, den ich entdeckt hab. könnte dir helfen.

Grafiktreiber ,,Wurde nach Fehler wiederhergestellt"
Auf Ihrem PC erscheint immer mal wieder die Fehlermeldung „Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“, nachdem der Bildschirm kurzzeitig schwarz geworden ist beziehungsweise der Computer für einige Sekunden nicht mehr reagierte? Bringt die Installation eines aktuellen Grafikkartentreibers (verwenden Sie lieber keine Betatreiber) nichts, helfen folgende Schritte weiter, um das Problem zu beseitigen:
Überprüfen Sie nach einem solchen Fehler zunächst mithilfe der Freeware GPU-Z sofort die aktuellen Temperaturen der Grafikkarte. Eventuell ist die Grafikkarte überhitzt und arbeitet nicht mehr korrekt. GPU-Z benötigt keine Installation - führen Sie auf der Programmdatei einfach einen Doppelklick aus und öffnen Sie das Register „Sensors“. Die Werte für „GPU Temperature“ (Grafikchip-Temperatur) und „PCB Temperature“ (Platinen-Temperatur) sollten nicht über den zulässigen Maximalwerten liegen, die der Hersteller für Ihr Grafikkartenmodell angegeben hat. Liegen die Temperaturen über den Maximalwerten, haben Sie den Verursacher des Fehlers bereits gefunden. In dem Fall muss die Belüftung des Computergehäuses (beispielsweise durch Einbau eines Gehäuselüfters) verbessert werden. Tritt der Fehler dagegen immer wieder nur bei der Verwendung eines bestimmten Programms auf, kontrollieren Sie zunächst, ob Sie die neuste Version dieses Programms installiert haben, und führen gegebenenfalls ein Update durch. Beim Einsatz des Browsers Mozilla Firefox kann auch ein nicht ganz fehlerfreies/inkompatibles Addon den beschriebenen Fehler auslösen. Deaktivieren oder deinstallieren Sie, falls die Abstürze nur beim Einsatz von Mozilla Firefox auftreten, probeweise alle Add-Ons des Browsers. Das Add-on „Java Console“ kann beispielsweise genau für den beschriebenen Fehler auf einigen Computern die Ursache sein. In dem Fall hilft nur die Deaktivierung des Add-ons beziehungsweise eine neue Version davon weiter. Sollte der Fehler anschließend noch nicht behoben sein, suchen Sie nach einem neuen Treiber für den Chipsatz des im Computer verbauten Mainboards. Diesen erhalten Sie entweder beim Computer- oder beim Mainboard Hersteller.
Temps ~ ok
Belüftung ~ sehr gut
Java Addons deaktiviert
Chipsatztreiber schau ich mal nach ob es einen aktuellen gibt.

GDC schrieb:
Sollte noch erwähnen das ich mit Furmark getestet habe und eine GTX 470 kann da schon mal locker 100C° heiß werden. Da sollte Sie aushalten können.

mjor23 schrieb:
dem muss ich zustimmen..
wenn die übertaktungen weg sind, dürfte die graka selbst nach spielexzessen nicht so heiss werden.
Wie gesagt mit Furmark und nicht während dem spielen, da sollte Sie schon um einiges kühler sein.

So habe jetzt den alten Treiber installiert, aber windows 7 installierte automatisch einen älteren VGA treiber. :freak:

Habe den jetzt auch deaktiviert und habe den 266.58 installiert.
Hoffe mal das ich das Bildsignal wieder nicht verliere...
Ergänzung ()

So nach 15 min Modern Warfare 2 Online spielen habe ich wieder mein Bildsignal verloren aber der PC war weiterhin an.

Was nun ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben