Pc hat Probleme mit dem WLAN Hotspot des Handys

Incanus schrieb:
Dsher frage ich mich immer noch, was ‚kein Internet‘ bedeuten soll.
Scheint doch eine schwierige Frage zu sein.
@freid , Du musst da nichts raussuchen, oder was, sondern einfach sagen, was Sache ist.
Du machst einen Browser auf und versuchst, irgend eine Seite zu öffnen und es passiert was?
Oder "sagt" der PC, "hey, ich habe kein Internet"?
Oder hast Du vielleicht irgend einen zusätzlichen Virenscanner, oder irgend ein Internet-Schutz-Security-Dingens installiert?
Ging überhaupt schon irgendwann mal der Internetzugang mit der Kiste?
 
Ham Burger schrieb:
Du musst da nichts raussuchen, oder was, sondern einfach sagen, was Sache ist.
Habe ich doch schon:
freid schrieb:
Der PC ist mit dem Hotspot verbunden, hat aber "kein Internet". Irgendwann beendet dann der PC auch die Verbindung, stellt sie wieder her, beendet sie wieder....usw.


Nochmal detailierter beschrieben:
Sämtliche Internetanwendungen haben plötzlich kein Internet.
Nach einigen Sekunden zeigt dann auch das "Wlan Symbol" in der Taskleiste "Kein Internet" als Text an.

Das Internet kann ich für ein paar Sekunden wiederherstellen, indem ich am Rechner WLAN aus/anschalte. Oder, indem ich am Handy den Flugmodus an/auschalte.

Die Verbindung bricht aber nach 5 Sekunden wieder zusammen.
Das Spielchen geht dann meistens ein paar Minuten so. Es kann aber auch zwei Stunden so laufen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass das Handy selbst Internet hat - Auch andere Geräte im Hotspot haben Internet.
Da funktioniert alles an Internetanwendungen.

Daher scheint das Problem am Rechner selbst zu liegen.
Am Handy kann es auch nicht liegen, da das Problem auch auftritt, wenn ich die Simkarte in ein andere Handy tue und dort den Hotspot aufmache.

Ebenfalls tritt das Problem mit USB Tethering auf.


Zwischenfazit: Es muss am PC liegen.
Und ja, der PC hatte früher das Problem nicht.
Am PC habe ich alles gemacht, was mir einfällt. Die Energieoptionen überprüft. Treiber überprüft. Netzwerkkarte neu gestartet.
 
freid schrieb:
kein anderes Gerät im Hotspot diese Probleme hat. Nur der Pc hat das Problem.
Das heißt nicht unbedingt, dass es allein der Computer ist. Vielleicht fällt es nur mit dem Computer auf, also die Kombination aus Handy und Computer. Kannst Du einen Bekannten mal nach seinem Handy fragen und es mit einem anderen Handy testweise probieren?
freid schrieb:
N Virenscanner eben noch.
Welchen genau? Seit Windows 10 brauchst Du den eigentlich nicht mehr, weil den Microsoft Defender nimmst. Ansonsten kann es wirklich alles Unmögliche sein, angefangen bei kaputtem oder zu kleinem Computer-Netzteil.
 
norKoeri schrieb:
Das heißt nicht unbedingt, dass es allein der Computer ist. Vielleicht fällt es nur mit dem Computer auf, also die Kombination aus Handy und Computer. Kannst Du einen Bekannten mal nach seinem Handy fragen und es mit einem anderen Handy testweise probieren?

freid schrieb:
So, ich habe die Sim Karte in ein anderes, altes Handy getan und habe exakt das selbe Problem.
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Welchen genau? Seit Windows 10 brauchst Du den eigentlich nicht mehr, weil den Microsoft Defender nimmst. Ansonsten kann es wirklich alles Unmögliche sein, angefangen bei kaputtem oder zu kleinem Computer-Netzteil.
Tatsächlich habe ich nur noch den Win10 Defender.



Hat keiner eine Idee, was es sein könnte?
 
Wenn die Verbindung gerade weggebrochen ist und die Windows-"Problembehandlung" auf die Wlan Verbindung ausführe, steht da:

"Das Standartgateway ist nicht verfügbar -Problem wurde behoben."

Trotzdem bleibt das eigentliche Problem bestehen.


Etwas anderes ist mir aufgefallen:

In der Taskleiste poppt manchmal die Meldung "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" aus. Und bezieht sich auf den Wlan Stick.
Ergänzung ()

Habe andere Treiber für den WLAN Stick versucht: Problem besteht weiterhin.
 
Also habe das genau das gleiche Problem mit freenet Funk. Habe auch alles versucht ob WLAN Stick oder über Handy USB Kabel. Es liegt auch nicht am PC. Sondern freenet Funk weiß dann sobald du dich mit einem Windows anmeldest, dann wird das gedrosselt, zugeben werden die es nicht. Sobald du Hotspot für PC an machst wird am Handy das Internet euch extrem langsamm als würde man was großes runter laden am PC.

Habe dann eine sim Karte von o2 auch unbegrenzte Datenvolumen als Hotspot gemacht und das Problem war nicht. Also ist es freenet Funk selber!!!! Das war vorher nie und das haben die neu gemacht.
 
Das ist ja ekelhaft.
Kann man irgendwie Freenet zurück austricksen?
 
Zurück
Oben