Pc Hilfe (Zusammenstellung)

XaLochiiN

Newbie
Hi ,

ich möchte mir demnächst einnen pc zulegen, für so günstig wie möglich^^.. Was für eine zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?
Und eine frage:
Wenn da steht zb.
2x 2.9Ghz heisst das dann das der pc insgesamt 5.8 GHz hat?

Betriebs system habe ich (XP),
Spiele wie counter strike1.6 / counter strike: source , call of duty:world at war solten drauf spielbar sein,
office anwendungen,
filmbearbeitung wie z.b mit sony vegas , after effects,

Wie siehts damit aus:?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=2935

Das wärs.. Danke schonmal

Nein, 2x 2,9GHz sind nicht 5,8 GHz :D

Also ich würde keinen FertigPc kaufen... alleine schon deshalb, weil der QuadCore hier verschwendetes Geld ist, welches du besser für ein Grafikkarte investierst, solange der Schwerpunkt wirklich spielen ist ... ;)

Schau mal hier in die FAQ: Ich bin en fröhlicher Link
Der 525€ PC sollte doch eine feine alternative Darstellen, welche durchaus eine Überlegung wert ist, oder als Basis für weitere Überlegungen dienen kann :freaky:

mfg hArdLuck

XaLochiiN schrieb:
Hi ,

Und eine frage:
Wenn da steht zb.
2x 2.9Ghz heisst das dann das der pc insgesamt 5.8 GHz hat?

Nein jeder Kern hat jeweils 2,9 ghz, was aber effektiv keine 5,8 ghz machen. Wie diese 2 mal 2,9 ghz ausgenutzt werden ist eine Sache von den Programmen die du benutzen tust. Bei einem Programm, dass nur einen Kern nutzten kann, haste halt nur einmal 2,9 ghz zur verfügung bei einem das 2 kerne nutzt sieht das schon anders aus :) hoffe das hat so im groben und ganzen gestimmt ^^

Danke schonmal für die vorschläge =)
warum isrt der intel processor besser als der amd processor obwohl der mehr ghz hat?
Was für eine grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? 512mb oder doch 1024mb?

Gut um das einen Laien ausführlich zu erklären dauert das wohl etwas zu lange. Ich versuche das mal an einem Beispiel zu erklären: Nimm zwei Auto mit eimal 280 PS z.b. ein dicker 2.2 Tonen schwer Geländewagen und ein Porsche mit 240 PS der gerade mal 1.4 Tonnen wiegt. Trotz der 40 PS weniger ist der Porsche überall schneller weil er weniger wiegt und eine bessere Aerodynamik besitzt. So kannst du dir das momentan auch mit AMD und Intel vorstellen, also nicht unbedingt den Unterschied aber warum der Intel bei weniger MHz schneller ist.

Ob 512 MB oder 1024 MB kommt auf das MOdel der Grafikkarte an und was du damit machen willst.

@ XaLochiiN:

Also zunächst einmal sollten noch einige Dinge von Dir hier gepostet werden:

- wie hoch liegt Dein genaues Budget? (äquivalent zu dem von Dir geposteten Gesamtsystem?)
- soll es ein Quad sein oder reicht Dir ein Dualcore?
- sind bereits Teile vorhanden (Gehäuse, PSU, opt. LW & HDDs)
- besondere Präferenzen (ist insbes. ein AMD oder Intel; ATI oder NV gewünscht oder egal)

MfG,
Dominion1.

Mein Budget Liegt zwichen 400- max 500€

Mit Quad und Duall Core habe ich noch garkeine erfahrung, da ich nur einen P4 hatte, also lass ich euch freie wahl ;)

Teile hab ich noch nicht

Präferenzen keine

Danke das ihr mir helft =)

Da du nicht so viel Ahnung von der Marterie zu haben scheinst, würde ich dir raten ins FAQ zu gehen und dir unter "Der ideale Gaming PC" den PC für deine Preisklasse rauszusuchen. Der Thread ist zwar nicht topaktuell aber für deine Preisklasse dürfte es reichen, da der massive Preisverfall hauptsächlich im oberen bzw. High-end Segment stattgefunden hat (korrigiert mich falls ich mich irre). Wenn du Erfahrungen im Zusammenbauen hast, würde ich dir empfehlen den PC selber zusammenzubauen. Wenn nicht, wirst du nicht drumrumkommen bei shops wie hardwareversand.de den Pc zusammenbauen zu lassen oder aber jemanden zu fragen den du evtl. kennst und der mehr davon versteht. Gibt allerdings auch gute Anleitungen hier im Forum wies geht......irgendwann muss man ja mal damit anfangen, es sei denn man hat zuviel Geld.

Zum Thema Dual bzw. Quad Core. Bei deinem Budget wird wahrscheinlich nur ein Dual rauskommen. CSS bzw. CS 1.6 können eh nicht von 4 kernen profitieren. Cod W@W lässt sich hingegen auch gut mit 2 Kernen spielen, wobei du bei deinem Budget nicht auch den höchsten Einstellungen spielen können wirst.

Hab jetzt mal was zusammengestellt mit euren tips:

ist das so gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht gut sondern sehr schlecht, hie mein Vorschlag:

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei Planet4one 41,91
1 x AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm, 2x 2.90GHz, boxed (ADO5600DOBOX) bei Planet4one 62,75
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) bei Planet4one 124,74
1 x OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK) bei Planet4one 39,13
1 x Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 69,46
1 x Samsung SH-S222A schwarz, bulk (BEBET) bei Planet4one 22,19
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei Planet4one 35,34
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Planet4one 42,85

Das System ist deutlich besser und du bis noch nicht bei deinen 500€.

Bluerock hat recht, deine ausgewählten Komponenten sind definitiv keine gute Wahl! :freak:

Ich finde Bluerocks System dagegen wesentlich ausgewogener... :D

Ich würde lediglich eine Intel-CPU wählen:
E7300 ~105€
und das passende Mainboard:
Asus P5QL ~70€
oder etwas teurer:
Asus P5Q ~103€

Ja, da schließe ich mich an, bluerocks Vorschlag sieht wirklich sehr ausgewogen aus. Einzige Veränderung, die ich daran vornehmen würde, wäre die Wahl eines LG-Brenners der GH22-Serie anstelle des Samsung.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben